Beiträge von HendrikS

    Warum nimmst du denn dann 65mm Samcos?


    Naja, du kannst auch normales 63.5 Rohr nehmen. Das wird ja viel bei Auspuffanlagen (Gruppe A) verwendet. Schweißnähte an den Ende nicht vergessen, damit es dir die Schläuche nicht runterdrückt. Und vernünftige Schellen!

    Zitat

    Original von Bastard
    ich hab den PL.
    @Street_Rod
    Frage zur ansaugbrücke,
    ich würde eine gekürzte s2 nehmen. Was für eine drosselklappe fährst du, könnte ich da eine vom golf 2 gti nehmen, hab die g60 einspritze mit volllast und LL-Schalter, also kein Potie an der DK ?!
    Die eignet sich ja auch nur bedingt wegen dem Bypassanschluss.


    Nimm doch die S2-Brücke und ne S2 Drosselklappe. Da bauste einfach das Poti um - fertig. Bei Interesse schreib mir ne PM.

    *hust* naja so einfach würde ich mir das nicht vorstellen. Durch den Riemen entstehen ganz andere Querkräfte, welche die Welle und die Lager belasten. Dafür ist ein Abgasturbo nicht ausgelegt.

    Zitat

    Original von Frolic
    Prüfstandsabstimmung hab ich gutes von K&M Turbotechnik in Weimar gehört, kenn da paar die lassen ihre 16VT und VR6T da abstimmen... Kost aber leider auch so um die 800-1000€ :(


    Du kannst Leute kennen :D Bei dem Preis kann man aber nix sagen. Das machen andere kaum günstiger außer
    über privat.


    Sei erstma froh dass er läuft. Ein neuer Motor verschlingt Haufen Kohle - solltest du ja wissen. Bist aber gern mal auf ne Probefahrt bei Gelegenheit eingeladen.

    Ja nach dem Lader. Muss ich aber nochmal genau schauen. Können auch 200-300 sein.


    Benzindruck muss ich mal messen. Benzindruckreler ist ganz raus gedreht - was meiner Meinung nach minimalem Durck also 2.8bar im Stand entspricht.

    Abgastemp sagt 400-500° beim Fahren. Lambdaanzeige is nur ne Zappelanzeige mit LEDs und nicht wirklich aussagefähig (jaja ich weiß :wink)

    Hey Leute,


    mein 16VT läuft soweit. Im Stand erst übel fett. Hab ihn dann über das CO-Poti etwas eingestellt und läuft sauber im Stand. Nimmt auch gut Gas an. Zündung ist bei 6° vor OT. Beim Fahren allerdings Probleme: sobald ich über 2000upm drehe, heftiges spucken und geht nicht so richtig vorwärts. Ich meine er läuft zu fett. Wollte den Motor einfahren, bevor ich ihn zum einstellen gebe. Was kann ich tun? Günstiger Einfahrchip?


    Der Motor:
    2l 2E, Kolben mit Ventiltaschen, Metallkopfdichtung, 16V Kopf bearbeitet (Ventile schlanker, Sitzringe nach außen verlegt), umgearbeitete Auslasswelle zur Einlasswelle, 450ccm Düsen, einstellbarer Benzindruckregler, stärkere Benzinpumpe, GT2876R mit 0.86 Auslass, EIP Gusskrümmer, großer K&N Filter, Digifant, G60 Chip für 65er Laderad, noch originaler MAP Sensor, Auspuffanlage komplett 76mm, 63mm Ladeluftleitungen, S2 Brücke + umgebaute S2-Drosselklappe, Greddy Blow Off, großer LLK mit Alukästen, große Ölpumpe, externer Ölcatchtank, 1.8T Lagerschalen, ABF Nebenwelle.


    Bilder:

    Dafür musste doch nix abbauen. Haste ne Grube oder ne Bühne? Rauf da, Loch bohren, anschweißen.


    Bei mir gehts am Turbo auch ziemlich eng zu.

    Am einfachsten den vom Golf2 G60. Der passt optimal rein und bietet den besten Wirkungsgrad.


    Wenn's günstig sein soll, kannste auch nen LK vom Mercedes Sprinter nehmen, aber Alu-Seitenkästen sind empfehlenswert.

    Eine Kurze Ansaugbrücke meint er wohl.


    Für welches Fahrzeug soll der LLK denn sein? Für nen 3er Golf fragste den SDI-Driver und für den 2er Golf auch bzw. holste dir da den vom Golf2 G60 ohne Klima.

    Zitat

    Original von Max



    Bei den Suchergebnissen als Beiträge kommt man mit einem Klick auf das Symbol () direkt an die richtige Stelle im jeweiligen Thread. Die Seitenangabe bringt eh nicht viel, da das abhängig von den eigenen Einstellungen ist. Ich hab z.b. 40 Beiträge pro Seite eingestellt, da ist die Seitenzahl natürlich ganz anders als bei jemandem der nur 5 pro Seite eingestellt hat.


    Hm, bei mir is da nix. Lass mir die Ergebnisse auch als "BEiträge" anzeigen.

    Zitat

    Original von OctiRolf
    Und das die Schrauben vllt. nicht mehr in die dafür vorgesehenen Löcher passen. Beim Verchromen hast du immer einen zusätzlichen Materialauftrag.


    Das ist aber so minimal, da hatte ich auch noch nie Probleme!

    Der hat doch gar kein Innengewinde sondern wird nur mit 2 Schrauben befestigt oder? Die beiden Schrauben sind M6. Nimm am besten Inbus.



    Da kannst du dir eine Stahlplatte anfertigen und ein Röhrchen aufschweißen, wo der Schlauch aufgepresst wird.