Beiträge von HendrikS
-
-
Nimm doch mal CapsLock raus. Is ja furchtbar
-
Zitat
Original von vr6sascha
Ich habe die Bänder incl. Befestigung bei Unifit gekauft.
http://www.unifit.deWie lang sind die Bänder bei Unifit?
-
OK, danke Leute!
-
SInd da nicht 2 Öldruckgeber? Oder bin ich jetzt falsch?
-
Hallo Leute,
ich bau gerade einen G60 in einen Golf 1. Allerdings habe ich dann keine MFA mehr. An welchem Geber kann ich die Temperatur z.B. mit einem VDO-Instrument ablesen?
-
Und durch was genau unterscheiden die sich?
-
Predy_G60: Sorry, aber der Beitrag war ja wohl garnix...
Die meisten gehen, wie schon gesagt auf ein 68er Laderad, weil dann die von VW vorgegebene Höchstdrehzahl vom Lader geradeso nicht erreicht wird. Ich bin auch schon mit 65Laderad und 1 bar gefahren u da ist nix gerutscht. Meine Empfehlung: einfach den Riemen VERNÜNFTIG spannen. Das heißt, Scheinwerfer ausbauen und eine Ratsche mit Verlängerung an dem dafür vorgesehenem Punkt ansetzen. Dann noch ein Diskutierrohr ansetzen und anheben. Schraube festziehen und fertig. Anschließend noch die Abstützung auf dem Fächer montieren (wichtig, auch bei Fächer!!) und dann rutscht nix mehr.
Ach ja, wenn schon kleineres Laderad, dann auch ein entsprechend angepasster Chip von einer namenhaften Tuningfirma!
Der Vorteil eines 6PK Antriebes wäre natürlich ganz klar, dass die Lager der Lichtmaschine durch das Spannen nicht mehr so beansprucht werden. Aber da muss man sich keinen Umbaukit kaufen. Die entsprechender Räder gibts im VW-Baukasten.
-
Zitat
Original von MEX_16V
Zahnriemen wäre natürlich optimal, das wär eine Alternative zum Überlegen..Wird zwar schon irgentwo im Forum stehen, aber wo gibt es die komponenten dazu?
Wir haben die für nen G40 schonmal aus Rohlingen gefertigt. Ist zwar ganz schön Geficke an der Drehbank, geht aber. Kannst halt dann das Laderad nur in 6mm-Schritten wählen
-
Kann ich bestätigen. Hab @work Outlock 2002 und da wie schon von K-os beschrieben.
-
-
Zitat
Original von Erdbeerkorb
Seilzug halt ich für überflüssig i.v. mit G60..Eigene Erfahrung.Könntest Du da mal genauer drauf eingehen? Ich hab nur gehört, dass die ersten Gänge zu lang sind. Stimmt das so? Was wären weitere Gründe?
-
Zitat
Original von SDI-Driver
passen nur die vom Scirocco 16v?
brauch ich da auch die Sättel oder gehen da die vom Golf?Genau die. Hatte ich auch am Polo. Passen 100%ig. 256 Durchmesser. Die Bremse bin ich mit 170PS im G40 gefahren. Das hält.
Die originale 239er ist da teilweise schon bischen überlastet.
-
Naja, wenn das so ist, hau ich meine Nocke wieder raus, meine große Ansaugbrücke auch, die große Drosselklappe ebenso und den großen LMM auch (damals alles im Polo MKB NZ) und hab wieder 25PS weniger. Ups! Ich hab ja doch weniger PS. Komisch!
Also so kannst Du das nicht sehen. Der Motor saugt ja an. Jetzt versuche mal durch nen dünnen Strohhalm Deinen Milchshake zu schlürfen und dann nimmste mal nen dickeren. Merkste was? In weniger Zeit mehr angesaugt. Und genau so ist das auch, wenn die Kanäle zum Motor hin vergrößert werden (Ansaugbrücke, Kopf, größere Ventile). Natürlich darf man das soweit nicht übertreiben. Denn werden die Kanäle zu groß geweitet, verringert sich die Strömgeschwindigkeit des Gases und das Benzin wird nicht mehr optimal zerstäubt und im Brennraum verteilt.
Wenn Du nun den Ansaugweg optimiert hast (weiten bzw. glätten), ne andere Nocke verbaust, dann macht auch ein einstellbarer Benzindruckregler wieder Sinn. Leider kenn ich mich beim RP nicht aus, aber der NZ hat unter Volllast keine Lambdareglung, sondern fettet nur noch an. Und genau diesen Zustand stellst Du über den Regler ein.
-
Also um das Kühlwasser würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Ich baue mir sogar nen kleineren Wasserkühler in nen Golf 1, weil nix anderes passt. Kannst ja die Motortemp auch mit nem Ölkühler niedrig halten. Zur Not schalt ich halt die Heizung ein :-k
-
Sehr vernünftig
Dem Lader dann noch ne kleine Bearbeitung verpasst, ne große Ansaugbrücke und das Ladeluftsystem optimieren und Du hast 160 PS.
Viel Spaß dabei. Bei Dir war wohl der Weihnachtsmann fleißig?
-
Laderad ist egal wo Du es holst. Da kannst Du auch "nur" eins aus Alu nehmen. Da sagen zwar immer viele, sie haben zuviel Schlupf, aber ich hab mit 65er Alu-Rad null Riemen Schlupf gehabt. Ist nur eine Frage der richtigen Riemenspannung.
Ist halt die Frage der Eintragung. Bei einigen Tunern gibt es ne ABE dazu, was beim Einzalkauf nicht gegeben ist.
@Cassius: nee kenn ich nich. Aber wenn Du genug Budget hättest, würdest Du auch gleich ne Nocke kaufen
86CG60: autsch! Ich hoffe der hat Dir das Auto gewaschen. Ein neuer Turbo-Kolben kostet 150 Euro
-
Ich denke mal die wesentlichen Unterschiede werden beim Chip liegen. Hier würde ich nicht auf ein ebay Angebot zurückgreifen, sondern von dem eines namenhaften Tuners. Empfehlen kann ich Dir da SLS und LS-Cartec. Am besten wäre natürlich eine Prüfstandabstimmung, aber so wie ich das sehe, wird das Dein Budget sprengen.
Durch nen falschen Chip kannste Dir viel kaputt machen!. Außerdem sollte bei nem anderen Laderad Gemisch und Zündung eingestellt werden, sonst hast Du schnell nen Loch im Kolben. Einfach draufbauen und losfahren ist nicht!
-
Hm, wird also nix. Danke an Euch...
-
Hallo,
vorne passt es leider nicht. Da passt der Lochabstand zwischen den beiden Schrauben für den Sturz nicht. Und Langlöcher sind mir zu gefährlich.
Hinten hab ich noch garnicht probiert. So anders? :-a