Äh nö! Du hast dann nur kein Öl mehr im Lader, was es da hochdrückt. Aber Öl ist ja in kleinen Mengen ganz gut für den Lader.
Beiträge von HendrikS
-
-
Moin moin,
ich hatte am Samstag ein nettes Gespräch mit einem Typen "der schon jahrelang" schraubt. Er at felsenfest behauptet, dass sein originaler Corrado VR6 2.9 270km/h gehen soll. Irgendwie mit dem originalem Getrieben oder mit dem CCM, das weiß ich nicht mehr genau.
ALso ich kenn mich jetzt mit der Maschine nicht so aus, abger mir kam das recht viel vor. Was meint ihr? Wieviel geht so ein Tacho vor?
Wie gesagt: Motor ist original belassen
-
Hilft alles nix. Ich hatte nen PY-Block komplett neu gemacht (aufgebohrt, neue Kolben, neue KW-Entlüftung etc.) und der hat bei ca. 1bar Ladedruck immer noch geölt.
Am besten Du baust dir einen extra Ölabscheider dazwischen. Das kann nur so ein Plastikzylinder sein z.B. vom AAV (55PS MonoMotronik im Polo). Da sklappt ganz gut.
-
-
Ich denke kein Verchromer wir irgendwo was "drüber verchromen". Die müssen ins Säurebad. Der ganze Chrom und die Kupferschicht kommt runter und dann derganze Aufbau nochmal neu gemacht.
(das sind meine Erfahrungen)
-
Hallo,
macht keinen Sinn, weil man das mit einem PY Block günstiger gestalten kann. Der hat schon die richtige Verdichtung und eine geschmiedete Kurbelwelle. Desweiteren hat der Kopf bereits natriumgekühlte Auslassventile.
Aber du kannst dir gern die Arbeit machen und einen Erfahrungsbericht schreiben.
-
Zitat
Original von Huni
es gibt keine freigaben mehr für 195/45 auf 8,5 :-7
hatte noch die eintragung von meinen Golf da hatte ich damahls eine von Toyo der hatte die marke vom reifen nicht eingetragen das wahr mein glückAlso Toyo hat schon noch eine. Hab ich ja hier liegen.
-
Also der obere ist ja richtig sexy. Super Vorlage. Danke schön.
Wie gesagt, die sogenannte "RS2-Bearbeitung" mit den fehlenden Stegen ist nichts. Ich will ja auch nen 68er Laderad fahren und da werden die Schwingungen zu groß.
-
Teile, die ich gesagt habe? Was meinst Du damit?
Also ich hatte in meinem G40 ca. 160-170PS und da hatte ich schon gut Gripp (OK, die Toyos sind da natürlich von Vorteil, weil weich)
Tiefe war ein H&R Gewinde mit gekürzten Dämpfern. Also auf westdeutschen Strassen war das Vorankommen besser als auf einigen Ostdeutschen Nebenstrassen
Die Felgenbreite hat ja nichts mit Grip zu tun. Da musst du entsprechend nen breiteren Reifen fahren.
Die 256er hatte ich auch drunter...
Allgemein wegen Fahrverhalten: beim Polo musste schon einiges machen, damit der sich gut fahren lässt. Ich hatte: Salzmann-Domlager inkl. Strebe, Querlenkerstrebe, Querlenker aussen in Teflon gelagert, Wellems-Stabilager. Damit hat es richtig Spaß gemacht.
-
Alles klar. Da bleibt der Verdränger wie er ist. Hat evtl jemand ein Bild vom Auslass. Also nicht RS2. Ich hab leider nur eins von meinem alten G40:
-
Der Verdränger läuft doch sowieso nicht kreisförmig. Macht da eine Unwucht soviel aus?
-
Haben denn die Fulda-Reifen ne Freigabe für 8,5x15? Ich habe die dreiteiligen BBS ind 8,5x15 und bin auch auf Reifensuche.
-
Ist leider ein Steilheck aber mit 8x14 ET20 und 195/45 auf der VA und 8x14 ET15 und 195/45 auf der HA:
-
Ja, die kenn ich schon. Ist das beim G60 genauso? Wie ist das mit dem Verdränger?
-
Hey Leute,
ich hab schon die Suche bemüht, aber nichts so richtig gefunden.
Hat jemand ein paar Bilder von der Laderbearbeitung bei einem G60? Mich interessiert vor allem wo wieviel weggenommen wurde. Eine sogenannte RS2 mit entfallenden Stegen im Auslass werde ich auf alle Fälle nicht machen, Auch der Verdränger wäre interessant.
Danke schonmal.
-
Hallo,
also wenn der Kat verstopft ist, kommt man immer sehr schnell auf Temperaturen und auch schonmal in kritische Bereiche (sowohl Wasser als auch Öl). Konntest Du sowas beobachten?
-
Das Nummernschild hinten
(genau das gleiche Poblem hatte ich bei meinem Steili auch. Noch mal ein dickes F*CK YOU an die Zulassungsstellen)
Aber sehr schicker Wagen. Zum Fahren zu schade
-
-
Da gibt es einen Leitfaden bei VW. Wenn Du da mal nachfragst, kopieren die den evtl.
Man sollte aber schon zu zweit sein um Beschädigungen am Dach etc zu vermeiden.
So grob:
- Dach komplett auf
- ALLE Schrauben ab (auch die der Kurbel innen)
- Windschott ab
- dann kannst Du schon so kleine Schienenteile abnehmen
- vorn anheben und dann kurbelt man normalerweise bis vor und kann es dann komplett mit Schienen rausnehmen.(so war es bei meinem Polo. Passat ist sicherlich ähnlich)
-