sieger ist ne buderus tochter. was ich mal gehört habe, sind größtenteils gleiche teile verbaut, bei ein paar sachen wird gespart was man das am preis sieht.
Trotzdem nichts schlechtes, bauen im Gasbrennwertbereich eig. nur Buderus ein und die dinger laufen gut! (Jährliche Wartung sollte drin sein..)
Viessmann geräte sind auch nicht verkehrt, von der wartung her auch nicht zuschwer und vorallem fällt bei dem edelstahlwärmetauscher nicht allzuviel an. Was DU aber bedenken musst sofern du die Wartung selbst durchführst: es ist "GAS", wenns bums macht, hast du ein problem. Aber wenn man weiß was man tut, ist auch das kein problem, nach Arbeiten an Gasleitungen mit nem Lecksucher die Teile absprühen (oder was du nicht haben wirst eine Gasspürgerät nutzen).
Anfallen wird bei jedem hersteller alle paar jahre die zündelektrode sowie ionisationelektrode(flammenüberwachung)... Ist halt ein verschleißteil wie ne zündkerze.
Ersatzteilservice ist bei buderus und viessmann recht gut, falls man ein problem hat was man nicht alleine rauskriegt haben beide auch nen guten werkskundendienst