re
wenn er nicht anspringt:
Zündfunke da?
Kraftstoff da?
re
wenn er nicht anspringt:
Zündfunke da?
Kraftstoff da?
Re
Hmm
wie schauts mitm Wasserstand aus? ist der ok oder fällt der über wochen /Monate leicht ab?
Passt bloß mit "Schwarzbauten" auf.
Unsere Stadt wertet Luftbilder aus um die zu finden Dazu kommt das die, die Luftbilder direkt nutzen um die versiegelten Flächen zu berechnen bzgl. Wasserabgaben
Scheis technischer Fortschritt
Hi erstmal,
Wie schauts mit der Spannungsversorgung des MotorStgs aus?
Hast du die Spannungsversorgung (Plus UND Minus) an der Zündspule bei Zündung eingemessen oder unter Last? Also bei "Startenden" Motor? Wenn nicht nochmal messen, ALLE Messungen IMMER und Last und bitte NICHT durchohmen, immer Spannungsverlustmessung machen
@Schaltplan
Dein Freundlicher hat heute bis 12 Uhr auf Fahr doch eben vorbei und frag ihn lieb und Nett ob er dir ne Kopie vom richtigen Schaltplan macht
re
der "Abgasdruck" reicht im Stand schon aus um ihn durch alle ritzen zu drücken inkl. dem schönen säuseln und zischen :-).
Bei mehr "GAS" hat man oft den effekt das, das loch dann fast dicht ist. Das scheint irgendwie an der Luftsäule zu liegen Thermodynamik ist nicht so mein Fachgebiet.
Ich würde dir emphelen die Überwurfschellen von VW zu nehmen um das Dicht zu bekommen
Z.B
http://cgi.ebay.de/Auspuffsche…3%B6r&hash=item588da6f0df
Die anderen Sachen mit den billig schellen kannste alle vergessen, das oben genannte System ist Meiner Meinung nach das beste und sauberste
Alternativ hilft wohl nur schweisen, ne Saubere Naht gezogen und Gut ist
Die Frage kann dir jeder Steuerberater beantworten Frag doch einfach nach
lol
und an welche Stelle glaubst DU wird das weiter geleitet? Wer oder was ist ein Vetriebsleiter? Der Verkaufsleiter im Autohaus?
Der Wechsel auf Golf 7 ist doch absehbar, glaubst du VW stellt jetzt nochmal die Produktion des G6 auf das RNS315 um? Im leben nicht. Sorry aber wenn du gerne eins haben willst, bestell halt keins Mit und kauf dir das direkt bei VW.
re
hmmm
also mein unkoventioneller Rat wäre, weiterfahren bis was kaputt geht den 1.8er kriegste doch für 50€ neu, da lohnt es sich nicht den ganzen motor zu zerlegen und zu suchen woher es kommt :-()
re
Das Paket war SEHR günstig
So du machst mir schon mal Mut ich vergleiche morgen mal genau die Blöcke und schreibe mir mal die teilenummern der Anbauteile raus, damit ich schon mal überblicken kann was ich neu Brauche und was nicht. Das mit dem Touareg Stg hört sich auch sehr gut an, das würde ja bedeuten das ich den Motorkabelbaum (der verbaut ist) lassen könnte und nicht "so viel" umstricken muss.
Juhu
das wird ein lustiger Schrauber Sommer/Herbst
Der AGU hat die "alten" dicken Pleuel, also ideal für einen Turbo Upgrade
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas ausergewöhnliche Frage :-). Ich habe einen 3.2L VR6 Motor aus dem Touareg bekommen der fast 0km gelaufen hat. Es handelt sich dabei um einen VR6 mit dem MKB: BMV. Der Motor stammt ja aus einem Längseinbau (Touareg)und soll in einen Golf III wandern :-). Die Frage die ich mir nun stelle, GEHT das überhaut? Der Motor sieht optisch wie ein normaler VR6/R32 Motor aus dem Golf 5 aus. Das Saugrohr geht zur richtigen seite..... . Mein Plan wäre nun folgender, ich würde die Motorhalter vom Golf III VR6 an den Motor bauen und den komischen Touareg Ölkühler gegen einen vom Golf III VR6 bzw Golf 5 V(R)6 ersetzen.
Bei der einspritzanlage würde ich versuchen auf die Anlage vom Golf IV R32 bzw Golf IV V6 gehen da dort die Chancen, das ganze an die Golf III ZE anzuklemmen meiner Meinung nach Größer sind. Die Elektrik vom Touareg würde ich nicht nutzen.
Es handelt sich bei dem Motor NICHT um einen FSI, sondern einen normalen MPI.
Meint ihr das ganze passt so? Krümmer würde ich auch vom Golf nehmen.
Alternativ gäbe es noch folgende Option, den Nackten Block mit Kopf mit einer Golf III Peripherie zu fahren (Softwareanpassung ist klar) also ALLE Anbauteile an vom 2.8er an den 3.2er.
Ich kann morgen auch mal ein paar Detail Bilder vom 3.2 und 2.8er machen und posten falls das jemanden was bringt, bzw. nützlich wäre.
Ich weis das ganze klingt ein wenig abstrackt, aber der Motor ist so gut wie NEU und die Chance für ein schönes Projekt
dann schneid das gewinde etwas nach sollte doch fix gehen
re
ich kann jetzt nur für nen AUQ sprechen.
Das verhalten ist NICHT normal.
Was sagen denn deine Lambda Lernwerte? Druckseite richtig dicht? Drosselklappe mal gereinigt und neu adaptiert?
die saugseite darf max mit 0.5bar abgedrückt werden, wenn du mehr nimmst kommt es genau zu dem "problemen" die du jetzt hast, das es aus irgendwelchen Dichtungen, bauteilen oder anschlüssen rausdrückt. Die Dichtungen in den bereichen sind NICHT für Druck ausgelegt.
Auf der Druckseite des Laders kannste ruhig über 1 bar gehen, das sollte funktionieren ABER NICHT auf der Saugseite.
P.S
Wenn du jetzt nen neuen Nockenwellenversteller brauchst sag bescheid, hab noch einen da
re
also irgendwas stimmt nicht
wenn er funke hat, benzin bekommt und die steuerzeiten stimmen dann läuft er auch. Ich würde die sachen nochmal GENAU prüfen
re
Hmmm
Also die verbauten Teile bzw. die änderungen hören sich schon mal ganz gut an. ABER ich muss Frank-gti ausnahmsweise mal recht geben. Das ganze muss angepasst und eingestellt werden. einfach andere Düsen und irgendeinen Ebay BDR einbauen und hoffen das es funktioniert halte ich für grob fahrlässig. Die Lambda Anzeige die du da hast, kannst du am besten direkt na die batterie anklemmen Du brauchst wirklich eine breidbandsonde die, dir ein verlässliches und auswertbares Signal liefern kann. bei der alten Sprungsonde ausm Golf 2/3 ist eine auswertung nicht wirklich hilfreich was soll dir die Anzeige anzeigen? den tolle spannungssprung? super! wenn schon lambdaauswertung, dann auch eine richtige Breitbandsonde, ob die nun von Frank-GTI sein muss, musst du selber entscheiden, aber die Lösung die du da gerade bastellst ist für .
Wie stellst du den dein "verstellbares" Nockenwellenrad rein? Wie schauts mit Zündung aus? Bei ner 276er Welle wird auch der Leerlauf mehr als bescheiden sein. Also ab zum Tuner
die wurst und den ketchup kriegste in WOB an jeder Ecke
So langsam kann ich das Zeugs aber wirklich nicht mehr sehen
re
Poste doch mal Bilder vom Kopf, dann kann das besser beurteilen
re
BJ?
MKB?
Mit DPF oder ohne?
Softwarestand?
re
ich habs bei den alten karren ohne elektrik am schloss + schlieszylinder so gemacht
1. Alles ausbauen
2. In Öl auskochen
3. Trocken
4. Gut schmieren
NIE WIEDER ENTEISER nehmen!
die Teile sind danach wie NEU!