Beiträge von Golf3_16V

    Zitat

    dumdidum ein Gerücht namens ernstl geht rum.... *sing*

    :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

    Okay, dann werd ich mich wohl mal dran machen und den erst mal aus der Werke holen und mich selber dran setzen! Ich bin jetzt bei allem, was ich gelesen habe auch zu dem Schluss gekommen, dass das wohl Luft sein muss (auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum er sich nicht selber entlüftet) Rein theoretisch ist das ja kein abgeschlossenes System sondern hat ja die Möglichkeit zur Entlüftung.


    @ All: Danke fü die vielen Tips


    @ Syncro: Merci, werd ich so mal versuchen


    @ Bibi: Bj. 1994

    Oh mein Gott, ich hatte gestern auch so ein erlebnis der Dritten Art! Da hat mich jemand angeaimt, der sich als Ernstl bezeichnet hat... Oh mein Gott.... Das ist bestimmt ein Mörder, der uns allen an den Hals will.... Hüüüüllllfffffeeee

    Wir die Luft nicht automatisch irgendwann rausgedrückt??? Ich meine gerade wenn die WAPU läuft sollte da doch eine gewisse Zirkulation herrschen... Ich habe schon mal was von nem Ventil gehört, welches evtl. vorm Wärmetauscher sitzt und möglicherweise nicht richtig arbeitet.... Gibt es das beim Passi und kann das was damit zu tun haben???

    Das klingt jetzt alles a bisserl viel und da habe ich wohl auch wesentlich weniger Ahnung von Elektronik als Ihr alles zusammen. Aber ich kann Euch erst mal beruhigen... Ich habe gar kein Voice-Modul an meiner Defender... Man braucht ja nicht jeden Schnickschnack.
    @ Turbo: es stimmt, ich messe nur einen sehr geringen "Steuerstrom", den dafür aber dauerhaft. Wenn ich die Alarmanlage dann scharf mach, dann geht das LED für ne zehntelsekunde aus und dann leuchtet es kurz hell, dann wieder gaanz kurz aus und dann leuchtet es wieder nur schwach.
    Scheinbar schaltet da drin alles wie es soll. Aber ich habe ganz offensichtlich dort einen schwachen dauerstrom anliegen und kann mir das nicht erklären.....

    Hat da noch jemand die Teilenummer?? Was wäre weltklasse....
    @ Harti.... Ja, das kann ich mir vorstellen... Ich habe mir halt irgendwann gedacht: Hey, was ist das jetzt für a Kuhschwanz der da son hin und herwackelt...... :D

    So, jetz mal a bisserl geklugscheiße von mir: Ich Tanke bei jeder Tankstelle und zwar genau da, wo mir der Sprit ausgeht! Da das immer noch genügend Leute in Deutschland machen, wird eine solche Aktion auch nie Erfolg haben.
    Klar ist es ärgerlich, dass der Benzinpreis so hoch ist. Allerdings ist der Preis für 1 Barrel Öl noch nie so hoch gewesen wie zur Zeit.... Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern, wo die Ösis zu uns zum Tanken gefahren sind, weils bei uns billiger war??? Mann, waren das Zeiten. Allerdings sind diese Zeiten lange vorbei, wir haben den hohen Benzinpreis und die Ökosteuer. Vielleicht kommen manche Leute jetzt mal drauf, dass das eine ganz natürliche Entwicklung sein musste, weil das seit JAHREN falsch verfahren wurde und wir es mit Sicherheit nicht schaffen, mit: "Ich tank nur noch an der freien..." den Benzinpreis innerhalb von einer Woche wieder zu drücken!! TOLLE IDEE. Naja, was solls. Fakt ist wohl auch, dass man damit den Ölmultis keinen Schaden zufügt, sondern den Pächtern, die dann eben keine Einnahmen mehr haben. Wer in der Nähe der CZ Grenze Wohnt oder sich a bisserl weltpolitisch interessiert hat bestimmt schon mitbekommen, dass in der Ecke viel Tanken zumachen??? Das liegt bestimmt daran, dass die Pächter soooo viel verkaufen. Aber auch so kann man Existenzen zerstören!
    Wenn man sich wirklich darüber aufregt, dann sollte man sich doch eher mal Gedanken machen, warum das Kartellamt da noch nicht spitz geworden ist. Ich gehe mal stark davon aus, dass wenn keine Absprache bestehen würde, die Preise vielleicht doch anders wären`??? Aber das sei wieder so eine Behauptung, die ich nicht belegen kann und ist daher mit Vorsicht zu genießen.
    Man muss mit Sicherheit auch einen Unterschied sehen, ob jemand einen kleinen Betrieb hat und daher "nur" seine Fahrten zu bezahlen hat, was natürlich die Steuerlast mindert, oder ob man täglich mehrere tausend Liter Sprit kaufen muss. Da ist vielleicht die verninderte Steuerlast am Ende des Jahres schon zu spät.
    Der heutige Spritpreis hängt von mehreren Faktoren ab und wir werden das leider nicht so schnell ändern können. Und selbst wenn ist es immer noch die Frage was es uns bringt? Dann fehlt das Geld eben woanders.... Aber das ist eben genau das gleiche leidige Thema, wie mit der Mehrwertsteuererhöhung.... Das finden auch viele Sche**** und manche halten das für unsausweichlich... Für manche Sachen gibt es eben Gründe und es interessiert eben dummerweise (und manchmal auch Gott sei dank) niemanden, was der "kleine Leut" dazu denkt.....

    Hallo Leutz, ich habe mir ne Carguard Defender eingebaut. Ist ja nicht soooo schwer und ich denke mal ich habe alles richtig gemacht... (wo wir gerade dabei sind, hat jemand noch das original für nen G3, wo draufsteht, wo, was hingehört?? und könnt mir das mal e-mailn?)
    Funktioniert soweit auch alles ganz gut! Allerdings habe ich ein Problem. Die LED leuchtet die ganze Zeit. Allerdings nur schwach. Wenn ich dann sperre, dann wird sie kurz heller (so, wie es auch der Fall sein sollte)! Jetzt aber die Frage: Wie kann es sein, dass ich, obwohl ich alles nochmals überprüft habe und keinen Fehler entdeckt habe sein, dass die LED immer noch dauerhaft leuchtet?? Das versteh ich irgendwie nicht. Stimmt da was an der Einheit selber nicht? Schließlich steuert die doch die LED oder?
    Wer hat da ne Ahnung?

    Hallo Leute!!!!


    Nachdem wir uns seit einiger Zeit fragen, Wer derjenige ist, der immer so heroische Feuerwehrbilder Postet und ansonsten auch noch allen möglichen Müll hier im Forum für uns bereithält, haben wir jetzt eine Initative gegründet, in der wir Euch alle bitten, uns zu unterstützen.....
    Bitte klickt auf die Signatur und helft uns bei der Auflösung dieses Mysteriums:


    WER IST ERNSTL???


    Wir würden diesen aufregenden Zeitgenossen gerne mal kennenlernen... Ernstl, auch wenn Du das lesen solltest:

    BITTE MELDE DICH!!!

    Also ich habe jetzt mal genauer geschaut! Gibt es irgendwo nen Ring, der verhindert, dass der Schaltstock an sich von ner Führung runterrutscht oder so? Ich habe nämlich nen Rest von so einem Ring gefunden, der lag auf der Schablone... (schaut aus wie Messing??) und der Schalthebel hat ja eine "Öse" und die ist über eine Führung geschoben... (ca. 5 cm Unterhalb vom Schaltknauf). Kann es sein, dass diese vorne von einem Ring (ähnlich einer Beilagscheibe) gesichtert wird?

    Naja, das ist ja nicht gar so schwierig, das traue ich denen schon zu....... Aber mir ist eben auch nicht mehr klar, an was das liegen könnte. Scheinbar macht da eben irgendwas nicht auf....

    Hallo zusammen,
    ist jetz im Auftrag von ner bekannten, und ich bin mittlerweile auch etwas ratlos...
    Die Kiste wird immer heiß. Problem der untere Kühlerschlauch bleibt kalt. Lüfter läuft, Thermostat und Wapu sind laut Werke schon gewechselt..... ist ein Passi Bj. 1994 1,8 l.
    Woran könnte das noch liegen... Die Werke ist unfähig! Die haben jetzt nen Kühlschlauchplan angefordert, weil die meinen, dass die Kühlschläuche falsch verlegt sind... Hallo?? Was ist denn das für ne Werke? Drum versuch ich derzeit ferndiagnostisch das Problem zu lösen... gibts da nochwas, was ich vergessen haben könnte?? Irgendwelche Ventile o.ä.???

    Mach ich später.... Wenn ich daheim bin... muss mal schaun, ob ich die auf die Schnelle rausbring.
    Na, normal ist doch, wenn Du in den ersten schalten willst: einfach ganz links rüber ziehen und dann nach vorne.... Bei mir ist jetzt so, dass wenn ich den ganz rüber ziehe, dass ich schon genau so weit bin, wie wenn ich den Rückwärtsgang einleg. Da ist doch normal irgendwas, was das unterbindet. Und das ist scheinbar flöten gegangen.... (Ich komm halt auch ohne "runterdrücken" ganz rüber....)

    Jo, vorne ist soweit ich das gesehen habe alles okay. Ich habe das Teil noch nicht zerlegt. Aber ich konnte jetzt nichts ungewöhnliches fetstellen... (Augenscheinlich war nichts defekt). Ja, ich habe die Original Schablone!!! Woran könnt das denn generell liegen?? Ist da normal irgendwo ein Blocker drin o.ä.??

    Aber hey, sie hats echt versucht :) ......
    Sonst alles easy... hatte halt Angst um Euch!!


    @ Junsgspund aka Enjay: Juhuuuu... Kennst Du eigendlich den Spruch: Spaß ist Spaß, aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist jetzt 6 Jahre alt?? *mmhhhhhuuuuuahaaauuu* :lol :lol

    Hallo zusammen, bis gerstern ging alles an meiner Kiste einwandfrei. (G3) Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich in den ersten und in den 2. Gang schalten will, der "Stopper" weg ist. Demnach drück ich fast schon den Rückwärtsgang rein, wenn ich nur in den ersten schalten will. (Zum in den Rückwärtsgang zu schalten muss ich aber immer noch zusätzlich drücken) Wenn ich in den ersten schalte, also ganz nach links drücken und dann Gang rein, bin ich schon viel zu weit drüben und sogar der Rüsckfahrscheinwerfer geht an. Die Schablone sitzt noch wo sie soll! Woran kann das liegen???

    Also ich kann auch nicht nachvollziehen, dass das irgendeine Edition ist.... Ich kenne die Farbe auf nem G2. (nen Spezl von mir fahrt die und der kommt ganz normal aus Dtl.) Das wird ein "normaler" GTi sein und vom Vorbesitzer a bisserl modifiziert (wie z.B. auch das Armaturenbrett) Die Stoßstange vorne schaut ja auch nicht unbedingt serienmäßig aus, genauso wie die Felgen.... Frag da doch mal nach.....