Schonmal diese komischen Frage- und Antwortspielchen im städtischen Anzeiger beobachtet? Oder bei Ebay? Oder einem anderen Verkaufs-Portal wo man etwas kaufen kann?
Eine Verkaufsanzeige in der nichts steht sondern wo immer erst alles erfragt werden muß ist einfach keine Verkaufsanzeige. Es ist wohl einfach das Problem der heutigen Internet-Generation das sie einfach nur zu faul sind etwas zu machen.
Seien es alle Informationen in der Verkaufsanzeige bereitzustellen, seien es aussagekräftige Bilder, seien es Preise.
(ja nichtmal große Buchstaben am Satzanfang oder nach einem Satzende bekommen sie heute noch hin weil es scheinbar zu viel Arbeit ist und dann kommt meistens die Ausrede: "keine Zeit, ist halt einfacher, ist so üblich". )
Stattdessen werden einfach nur ein paar Bröckchen hingeworfen und wenn irgendjemand darauf anspringt und nachfragt kommen eben die nächsten Bröckchen. Bloß nicht zuviel machen. Es scheint einfacher zu sein nur auf Nachfrage etwas zu antworten (2/3/4 Beiträge) statt es gleich von Anfang an mit anzugeben 1 Beitrag). Kostet ja nichts gelle?
Wo Verkaufsanzeigen etwas Geld kosten da kommt das komischerweise nicht vor. Warum nur?
Stellenweise werden heute ja nichtmal so relevante Angaben wie Motordaten angegeben wenn technische Fragen gestellt werden. Das kann es doch nicht sein oder?
Ich finde es auch nicht schlecht das nurnoch reine Verkaufsanzeigen zu finden sind und die Verkausdiskussionen verbannt wurden.
Wieso muß eigentlich in einem Forenmarktplatz "geschachert" werden? Oder warum soll etwas fehlen wenn nicht über überflüssige Dinge (weil sie von Anfang an eben angegeben werden können) diskutiert werden kann?
Ein Marktplatz in einem Diskussionsforum ist doch nur etwas zusätzliches und nicht der Hauptbestandteil oder?
Wenn es anders wäre sähe es eher so aus wie bei Ebay.
Übrigens soll es sogar Foren ganz ohne einen Marktplatz geben.