Beiträge von Turbo Tom

    Ob G60 oder 16 V Block wird sich nichts tun, vom Block/Material her gesehen. Beide haben Kolbenboden Kühlung. Beim G60 Block musst du noch was für die Kurbelwellengehäuse Entlüftung bauen.


    Nebenwelle ist die Welle die vom Zahnriehmen aus die Ölpumpe und beim G60 den Zündverteiler antreibt.


    Wenn du eh die S2 Teile einbauen willst kannst du es dir aussuchen welchen Block. musst halt nur die Nebenwelle, Ölpumpe und den breiten 16 V Zahnriemenantrieb mit umbauen

    Hallo und Herzlich Willkommen


    Der Haupt Grund wird sein das es weniger um zu bauen ist wenn du den 16V Block benutzt.
    Um auf dem G60 Block nenn 16 V Kopf fahren zu können musst du Kolben, Pleuls, Nebenwelle Ölpumpe, Zahnriemenantrieb und so wechseln. Benutzt du den 16V Block reicht es für den Anfang Pleullager zu wechseln und ne Verdichtungsreduzierung ein zu bauen.

    In dem Preis waren drin:


    Steuergerät 700 Euro
    Breitbandsonde mit Controller 400 Euro
    Map Sensor 350 Kpa glaub waren 120 Euro
    Ansauglufttemp Sensor 15 Euro
    Zahnrad und Sensor universal (Aufnahme und Halter selber bauen) 70 Euro

    Zitat

    Original von Neocramencer


    darf ich fragen was du bezahlt hast für deine Abstimmung?


    Die nehmen normal glaub ich 400 Euro für die Abstimmung. Ich hab nen Paket Preis bekommen Einspritzanlage und Abstimmung zusammen, da hat die Abstimmung noch 200 - 250 Euro gekostet. Waren alles zusammen um die 1500 Euro.

    Fahre die KMS auf meinem 16VT und am 16VG60T (noch nicht ganz fertig abgestimmt). Mit dem 16VT war ich in Holland die machen gute Arbeit und der Preis ist auch OK.

    Mal schauen, erst noch mal mit ner neuen Hardy Scheibe probieren, wenn das noch mal passiert vielleicht auf Kreuzgelenke umbauen. Aber erst mal brauch ich ne neue Servolenkung die hat es auch erwischt.

    Gestern war das letzte Rennen und der Motor hat auch dieses mal ohne Probleme durch gehalten. Die Abstimmung passt nun auch so weit, am Umschalt Punkt zwischen G-Lader und Turbo muss noch etwas gearbeitet werden.
    Nachdem wir die Visco Kupplung auf starr umgebaut haben, schiebt das Ding auch endlich ordentlich. Leider ist ein Gelenk der Kardanwelle und die vordere Hardy Scheibe mit den neuen Kräften nicht klar gekommen und hat sich verabschiedet.


    So einfach war das nicht bis alles so passte. Am G-Lader Halter musste eine Menge weg geschliffen werden, damit die LIMA möglichst dicht da ran kommt. Die eine Seite wurde am G-Lader Halter montiert, dort wo auch die Servo Pumpe fest gemacht wird. Auf der anderen Seite wurde ein Stück Alu an die LIMA schweißt für den 2. Halter und vorn der 3. Halter aus Flachstahl.




    metalCORE


    G60-Rene hat recht das ist sehr eng da in der Ecke, ist nicht mehr viel Platz bis zu dem Träger auf dem der Wasserkühler sitzt.


    G60-Rene


    Innerhalb einer sek auf jeden fall, zu etwas langsamer (nur Feder Kraft).
    Die Regelung der Klappe geht mit übers Steuergerät. Mann kann sich aussuchen welcher Wert die Klappe schaltet, Drehzahl Ladedruck Drosselklappenstellung Motorlastpunkt.

    Ist noch nicht fertig abgestimmt, muss noch ein wenig poliert werden bis ein guter Übergang zwischen G-Lader und Turbo gefunden ist. Macht aber schon Spaß :D :geil:. Denke mal im Winter, wenn mehr Zeit da ist geht es auf nenn Prüfstand.

    Haben unser Fun Car/Stoppelfeld Golf auf Syncro umgebaut. Weiß jemand wo die beiden Unterdruck Anschlüsse angeschlossen werden und welche Funktion der 3 polige Stecker hat. Ist alles zum überbrücken der Freilaufs, das weiß ich. Bin auch schon soweit das der Stecker für das Magnetventil ist was mit Hilfe der Unterdrucks beim rückwärts fahren diesen einschaltet. Wo für ist der 2. Unterdruck Anschluss und warum ist der Stecker 3 polig?
    Hat einer ne Idee sonst muss ich mir die Tage mal ne Rep. Anleitung bei VW holen.

    Kein Problem, sag nur früh genug bescheid.


    Hoffentlich habe ich den Motor bis dahin noch nicht zerlegt, gestern beim Rennen dachte ich ich hätte ihn geschafft :(. War aber zu "Glück" nur der Motorhalter hinten links am Motor der gebrochen war. Denke mal was aus Stahl ist da besser.