VR6 = 63 mm (die Klappe)
S2 Klappe liegt in der Werkstatt, keine Ahnung.
VR6 = 63 mm (die Klappe)
S2 Klappe liegt in der Werkstatt, keine Ahnung.
Die BMW und Opel Drosselklappenschalter sind ideal um Audi S2 Drosselklappen von Poti auf Drosselklappenschalter um zu bauen.
Bei der VR6 Drosselklappe passen die nicht so ohne weiteres, da der Abstand der Befestigungspunkte anders ist und das Wellenende (Antrieb für den DK Schalter) nicht passt.
Das Kann mann aber mit etwas arbeit umbauen.
VR6 Drosselklappe mit Adapter und geänderter Welle
VR6 Drosselklappe fertig mit Opel Drosselklappenschalter
Hatte auch schon länger im Netz gesucht, auch bei Doppel-Wobber.de, die Daten von Syncro Getrieben waren aber nirgendwo wirklich zu finden.
@eastwood85
Danke, das ist genau das was ich Suche. Stimmt AWR und AME sind vom Passat G60 und 115PS 2E.
Die Schalen von dem VR6 Getriebe sind noch beim reinigen, da konnte ich noch nicht nach dem GKB schauen.
Gibt es den irgendwo Listen im Netz? Wollte noch ein paar Getriebe vergleichen.
Hallo
Hat jemand, oder gibt es im Netz eine Liste mit Getriebekennbuchstaben und die dazu gehörigen Daten (Übersetzung der einzelnen Gänge und Achsübersetzung)?
Speziell Suche ich die Daten von 2 Syncro Getrieben AWR AME, aber auch noch die von einem Passat 35i VR6 (Frontantrieb) Getriebe.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Stimmt, Edelstahlbögen bekommst du normal in 60X2mm und Alu eigendlich nur in 60X3mm. Da tut sich dann nicht viel beim Gewicht.
Aber wenn du Alubögen 60X3mm suchst, ich hab noch welche da.
ZitatOriginal von Street_Rod
Wie o.g. haben die RS2 Teile die gleiche TN wie die vom 230PS 2,3L S2/S4 etc... MKB müsste ABY sein. Nur der alte S2 2,2L 3B hatte eine leicht andere Teilenummer. Siehe oben.
Hab ich glatt überlesen. Dann kann es wirklich höchstens ne andere Feder sein, wenn nur ein Buchstabe der Teilenr. zwischen ABY und 3B anders ist.
ZitatOriginal von psnk
ggg nachmessen jungs, ist abisl größer
Größer als welches?
Zwischen dem Wastegate vom Audi 10V MKG MC und so, und den 20V Dingern gibt es einen unterschied.
Aber sollte das vom RS2 noch mal größer sein als die vom S2?
ZitatOriginal von Stefan16VT
Wichtig ist dass der Block nach dem reinigen konserviert wird, wie daniel schon schrieb- der Guß rostet irre schnell.
Das stimmt !!!
Hatten mal nenn Block außen gestrahlt dann komp. gereinigt mit Verdünnung. Block stand 3 Tage in der trockenen Werkstatt. In dieser Zeit war ein kleiner Wetterumschwung und dabei muss er wohl ein wenig geschwitzt haben. Auf jeden Fall war er nach den 3 Tagen komp. Braun :-r und konnte erst mal zum honen weg.
Was sagt uns das, aus Fehlern lernt man. :-q
Groß, um so weniger widerstand der Lader beim saugen hat um so mehr kann er durchsetzten.
70 - 90 mm Durchmesser.
ZitatOriginal von Scholz
Ich würde gleich auf Dieselblock 1Z oder besser noch AFN wechseln, der AFN Block ist von Hause aus der stabliste im VW Sortiment
Dann 159mm Scat Pleuel, aufbohren auf 82,50 und passende Schmiedekolben
Hast dann so ziemlich den stabilsten Block auf 4 Zylinder Basis
Was ist der unterschied zwischen 1Z und AFN nur der Guß ober gibt es am Block selber verstärkungen oder so?
ZitatOriginal von IbizaSTA85
Nochmal für mich blöden zum Mitschreiben:
Wenn ich meinen Euro 2 ABF auf Lader umbau, hab ich damit schlechtere Abgaswerte. Das wirkt sich in der Abgasnorm aus? Immer so? Wenn ja, kann ichs praktisch vergessen? Also mein Fahrzeug hatte Serie mitm AAU ja nur Euro 1. Wäre dann zurückstufen vom ABF auf Euro 1 möglich?
Zurückstufen vom Auto geht nicht. Wie das bei dem Motor aussieht kann ich dir nicht genau sagen.
Aber warum sollen die Abgaswerte wegen einem Turbo viel schlechter werden.
ZitatOriginal von IbizaSTA85
also serie hab ich am abf Euro2..
Super, mit Lader werd ich dann auf Euro1 zurückgestuft? SUper.. Ich freu mich...
Zurückstufen geht nicht, dann gibts keine Eintragung.
Das ist normal, das ist die Überbrückung vom Freilauf.
Der syncro hat einen Freilauf, d.H. das hinter Diff wird nur in vorwärs Richtung angetrieben. Wenn du jetzt rückwärts fährst hättest du normal keinen Allradantrieb. Dafür gibt es beim Rückwärts fahren eine extra Überbrückung. Der Rückwärtsgangschalter der auch für die Rückfahrscheinwerfer da ist gibt dann einem Magnetventil Spannung, dieses läst Unterdruck zu einer Membrandose am hinteren Diff und diese überbrückt mechanisch den Freilauf.
Das ist das klacken was du hörst.
Jeder Tuner hat so seine Anlage, mit denen er sich richtig auskennt und die er abstimmt.
Da solltest du dich schlau machen, wer in deiner nähe ist und mit welcher Anlage er vertreibt und abstimmt. Bringt nichts eine Anlage zu kaufen und dann hunderte Kilometer zu fahren um jemanden zu finden der sie abstimmen kann.
Fahre freiprogrammierbare KMS Einspritzanlage und bind voll zufrieden damit.
Ups, schlecht ausgedrückt. Ich meinte, jeden Zylinder für sich. Wenn dann richtig.
Ich hab schon öfters gelesen das die Breitbandsonden nicht vor den Turbo dürfen. So steht in der Anleitung von meiner Breitbandsonden Lambdaanzeige und glaub auch bei der Beschreibung von der Einspritzanlage.
Das stimmt nätürlich, das es für den "normalen" Gebrauch reicht, mit einem Fühler vor dem Turbolader. Aber für Leute die das Möglichste aus ihrem Motor holen wollen, ist das fast schon ein muss, jeden Zylinder einzeln zu messen. Mit dieser Möglichkeit lassen sich auch zB schnell Rückschlüsse auf schlecht gestaltete Ansaugbrücken schließen und somit recht einfach die Möglichkeit hat da noch Verbesserungen zu machen.
ZitatOriginal von Coconutshaver
Das ding nehmt ihr zum Stoppelackerrennen?
Das ist doch pure Verschwendung
"Stimmt", aber eine ideale Möglichkeit den Motor auf Herz und Nieren zu testen. Und bist jetzt hat er sich ganz gut geschlagen. Ringsherum ist zwar schon einiges zu Bruch gegangen (Motorhalter, Antriebswelle, Hardyscheiben, hintere Diff,..) aber der Motor hat noch keine Probleme gemacht.
Da man auf dem Acker das Potenzial des Motors eh nicht richtig umsetzen kann, trotz Allrad, bin ich immer noch auf der Suche nach einem gut erhaltenen 1er Golf , dann kommt der Motor da rein und es wird was schönes für die Straße raus gebaut.
Und das Ding macht viel Spaß :-v
Hab mir diesen gebaut, mit Rücklauf zur Ölwanne. Die Sache mit dem Rücklauf stammt noch aus ersten Versuchen. Beim 16VT Umbau mit "PG" G60 Block gibt es da oft Probleme mit Öl was aus der KWG Entlüftung mit heraus gedrückt wird. Nach dem Umbau mit Vorabscheider, das Ding was KR/PL serienmäßig vorn am Block haben ist das aber kein Problem mehr und eigentlich brauchte ich den Rücklauf nicht mehr.
Wegen der TÜV/Polizei Geschichte, manche Polizei Beamten wissen ja gar nicht was das für eine Dose im Motorenraum ist und welchen Zweck diese erfüllt. Es soll aber auch in manchen Gegenden Polizisten geben die wegen einer offenen KWG Entlüftung, dir den Stempel abkratzen wollen. :-r
Warum das?