Also meiner dreht bei Vmax (235 km/h -> Tacho knapp 250) ca. 6000 U/min. 5000 ist also nicht das Ende, auch mit dem kleinen k03-Lader.
Beiträge von Daniel.Berlin
-
-
...meiner Freundin ist fast einer abgegangen als Vin Diesel am Ende auftauchte. Und sie hätte jetzt gern einen 350Z. Zum Driften.....
-
Der RS hat den AUQ drin.
-
Die Tachos von Ibiza, Cordoba, 6N, G3 und Vento sind absolut gleich. Hatte in meinem Seat damals zwischenzeitlich einen Tachon vom G3 drin und alles funktionierte normal. Wie es mit dem "Facelift-Tacho" ist, kann ich nicht sagen. Würde es auch einfach testen.
Gruß
Daniel
-
Und wenn Du noch zwei UV-Led's einbaust, leutet das richtig. Würde aber stärke Widerstände nehmen, da sonst die Zeiger arg leuchten. Ich hab damals übrigens, ne Spaydose mit Signalfarbe genommen.
-
Welches Auto?
Es gibt nämlich bei Fahrzeugen mit längs eingebautem Motor reichlich Arbeit. Da bekommt man die Ölwanne nicht ab, ohne die Vorderachse zu lösen und mit einem Getriebeheber etwas abzulassen - Scheissarbeit....
Bei Quereinbau ist das nicht weiter problematisch.
Gruß
Daniel
-
Zitat
Original von Golfklo
Der neuere(1H0...)Geber ist Ersatz für den älteren(049...)Geber.
Diese Geber sind übrigens auch passen für die 52mm Öltemp. Zusatzinstrumente von VDO/Motometer. Andersrum kann natürlich auch der VDO-Geber für die Ölablassschraube, bzw, Peilstab für die MFA verwenden.Gruß,
Golfklo.Das ist so nicht richtig. Die Geber für die VDO-Rundinstrumente haben eine andere Kennlinie, passen also nicht.
-
Wanne aus dem Auto: Reißen.Keine Sorge, bleibt alles heil. Ich hoffe Du hast ordentlichabgeklebt oder supersatt Trennmittel aufgetragen. Hast Du direkt auf den Lack laminiert, hält das jetzt für die Ewigkeit.
Wieviele Schichten GFK: Ich hab so ca. 8 Schichten gemacht, so dass ich auf rund 8mm Wandstärke gekommen bin.
Bilder sind immer gern gesehen.
-
Der Vorteil von GFK ist doch, dass man jede Ecke nutzen kann, weil man nicht so eckig baut wie mit MDF. Ich würde GFK wählen, da du sonst in der Reserveradmulde viel Platz verschenkst. In die Mulde gehen ungefähr 30 l, wirst also nach oben bauen müssen. Was Du aber sicher eh mußt, da Dein Subwoofer eine bestimmte Einbautiefe hat und ja auch noch etwas Luft zur Rückwand benötigt.
Wenn die Wandstärke groß genug ist, schwingt bei GFK nichts mit. Zusätzlich kannst Du das Gehäuse ja noch dämmen.Gruß
Daniel
-
Okay, lass ich gelten.
Cupra Felge ist übrigens 7x16 ET 38.
-
Hab mal eine doofe Frage. Ich hab 'ne 312er Bremsscheibe und fahre im Winter lumpige Stahlfelgen in 6x16. Wieso soll das mit der minimal kleineren Cupra Bremse nicht passen? Der Seat hat doch ab Werk auch nur 16er drauf gehabt, oder irre ich da gerade.
-
Hey Markus,
änder doch mal Dein Avatar.
Gruß
Daniel
-
Glaub die sind noch nicht gemessen. Gibt ja in Berlin keinen Allradprüfstand, der soviel Leistung aushält.
-
Was ist günstig? Welche Musik hörst Du? Was ist sonst vorhanden? Endstufe?
-
Also ich würde zu VDO greifen, auf wenn sie nicht Fast and Furios sind.
Laut VDO gehört in den VR ein Öldruckgeber bis 10 bar.
-
Mal 'ne dumme Frage. Wieviel soll der Tüver mit dem Auto fahren? Als ich das letzte mal beim Tüv war, fuhr der 10m vom Parkplatz bis in die Prüfstation und das auch eher im Schrittempo.
Also entweder einfach drauf ankommen lassen, oder eine kleine Werkstatt nutzen und den Tüv dort machen lassen. -
Und vor allem eine halbe Carbonkarosse!!
Das Ding ist echt der Kracher!
-
Also bei den Octavias gibt es einige die ein offenes BOV fahren.
Zu dem Link mit den Motorunterschieden. Die mag es ursprünglich mal gegeben haben. Teilenummern für die 150/180 PS-Blöcke, Lader, LLK, Ansaugbrücken... sind inzwischen einheitlich. Also ich würde das einen vernünftigen Tuner machen lassen und gut. Danach ist aber SP Pflicht.
Gruß
Daniel
Edit: Das mit den gleichen Teilenummern gilt nur für die quer verbauten Motoren. Wie es mit Unterschieden zu den Passat-Motoren aussieht? Keine Ahnung. Afaik gab es im Passat auch keinen 180PS 1.8T.
-
Markus hatte einen dunkelblauen 2er. Den hat er im Alltag gefahren und er war zumindest die letzten zwei Jahre damit in Luckau dabei.
Edit: Ja er gehört richtung AME.
-
Für solche zwecke nimmt man keinen FreeAir Woofer. Die nimmt man nur dann , wenn kein passendes Gehäuse genutzt werden. Einfach den Woofer mit dem Korb nach aussen montieren und verpolen, da er sich jetzt entgegen gesetzt bewegt.