Du kannst, sofern der Abrollumfang sich nicht ausserhalb der gesetzlichen Abweichung befindet einfach zum Tüv mit fahren.
zeigst denen das es originale Alus sind und das die Reifen mit Traglast und Geschwindigkeits Index passend sind, dann trägt er es dir per EInzelabnahme ein.
Problem gibt es nur wenn du ausserhalb der gesetzlichen Toleranz bist mit deinem Abrollumfang!Die Felge ist ausserdem recht schmal, würd wenn du so richtung gezogene Flanke willst nen schmaleren Reifen nehmen.
Beiträge von Tsunami
-
-
Mercedes verbaut sowas Serie, unser W202 Kombi hatte das und unser aktuelle C hat das glaub ich auch.
-
Ja Heißluftföhn geht, aber vorsichtig.
Die Oberfläche 'anregen' quasi, nicht aufkochen. -
Gibt doch so Lederzentrum Niederlassungen, die Lackieren dir doch auch die Lücken im Leder wieder auf, bei Abrieb.
Bei uns müsste der nächste in Paderborn sein(kann bei Interesse meine Bruder nochmal Fragen, der hat sich mal schlaugemacht). -
Die haben die geschliffen, aber die Oberfläche hinterher nicht gehärtet!
Entscheidend ist ja das hinterher auch die Oberfläche der Nocke wieder vernünftig gemacht ist. -
Da könnt was dran sein.
Muss aus Erfahrung auch sagen des der Service bei MB meiner Erfahrung nach immernoch mit Abstand der beste ist, VW bemüht sich bei uns da hinter zu kommen, aber Mercedes schafft da scheinbar ne besondere Atmosphäre für die Kunden.
Harti: Wenn dein Chef den Vito kauft, hätt da noch mehrere Werkstattausbauten von Westfalia neuwertig an der Hand, sind im Prinzip wie Sortimo. -
Deswegen ist es z.B. bei VW so das die gesamte Einkauspolitik mit den Zulieferern neu geordnet und überabreitet wird, genaueres sag ich da mal nicht weiter, ist aber sehr umfangreich!
-
Naja, wie representatic die Liste ist?
Die A Klasse ist z.B. im TÜV Report direkt hinterm A2 gewesen, der aber nun aus der Statistik wegen zu wenig Zulassungen fällt, also kann man drehen und wenden.
Wegen herstellern, Ford tauscht einfach mal bei ner Inspektion reihenweise das Innenleben vom Motor ohne was zu sagen...
Oder die Alu Motoren von VW?
Glaub die Hersteller haben alle aufgrund von Konkurrenzdruck hart zu kämpfen und zusätzlich genug Leichen im Keller die ab und an geweckt werden. -
Zitat
Original von Concept
Nimm nen 2.0, noch nen guten Chip drauf und er hat kaum noch nen Unterschied zum GTI.Echt 19.200? Wo, haste da mal mehr infos zu? Aber da hat der ja sicher null Ausstattung, außer den Serienkram oder?
Der erwähnte(nur kurz geguckt) war ein Sportline wie du ihn hier in D auch beim Händler bekommst!
In diesemFall bis vor die Haustür!
Und der Preis ist kein 'Schnäppchen' in den Händlerdatenbanken findet noch bessere Angebote. Die Importeure bombadieren dich eilweise förmlich als Händler damit, kenne mehrere die deswegen ihr Fax abschalten zwischendurch! -
was bekommst da für 18.200 genau?
dann kannst auch nen preis bekommen. -
Der Westfalia Preis geht aber, hab gerade bei meinem Großhändler geguckt, günstiger könnt man die auch kaum anbieten.
-
Die 19.600 sind auch Autohauspreis, hab nur kurz geguckt und ohne Händler Login, also da geht noch was*g*.Als orientierung kannst ja mal untern http://www.autoprice.de gucken, großes Angebot und Konfigurationsmöglichkeiten.
-
Schonmal an nen EU Neuwagen gedacht?
Da bekommst den 2.0 Sportline neu für 19.600! -
Hier ein Auschnitt:
Zitat
(ADAC 11.11.2004)
Auch wenn die Preisdifferenz zwischen einem Liter Super- und Dieselkraftstoff in den letzten Monaten von über 23 Cent (Juni) auf knapp 15 Cent zusammengeschmolzen ist, lohnt sich beim Neuwagenkauf ein genauer Vergleich. Bei vielen Modellen kann sich der Diesel trotz höherer Anschaffungskosten schon bei einer Laufleistung von weniger als 15 000 Kilometern rentieren. So auch beim brandneuen 1er BMW, der in der Version 120d schon bei 10 000 Kilometern pro Jahr sein Pendant, den 120i, um 0,7 Cent pro Kilometer unterbietet. Die gleiche Tendenz gilt für die neue Mercedes A-Klasse. Hier liegt der 180 CDI bei 15 000 Kilometern um 1,3 Cent unter dem A170 (36,6 Cent/km).Auffallend hoch ist der Unterschied beim Passat Variant schon bei 10 000 Kilometern im Jahr. Für die motorstarke Version 2.5 V6 TDI mit 132 kW sind die Aufwendungen mit 75,2 Cent/km mehr als 8 Cent geringer als für den vergleichbaren Benziner 2.8 V6. Ähnlich hoch ist die Differenz beim Opel Vectra in der 2-Liter-Klasse. Der 1.9 CDTI "verbraucht" 58,7 Cent, während die Benziner-Version 2.2 direct 65,8 Cent verschlingt. Geringer ist hingegen die Spanne beim neuen Audi A4 Avant. Im gleich starken Modellpaar 1.8 T und 2.5 TDI unterbietet der Diesel den Benziner erst bei einer Jahreslaufleistung von 30 000 km im Jahr um einen Cent.
Diese Tendenz setzt sich ebenso deutlich bei Importfahrzeugen fort. So lassen sich beispielsweise bei Renault und Toyota jeweils nur 2 Benziner-Versionen (Laguna 1.6 16V und 2.0 16V, Yaris 1.0 C und Corolla 1.6 Sol) bei einer Laufleistung von 15 000 Km pro Jahr günstiger fahren als vergleichbare Dieselmodelle.
Der ADAC-Kostenvergleich ermittelt die Kosten pro gefahrenem Kilometer bei einer Haltedauer von vier Jahren. Berechnet werden hierfür die Aufwendungen für Wertverlust, Ölwechsel, Inspektionen, übliche Verschleißteile sowie Kosten für Reifenersatz, Steuern einschließlich eventueller Befreiung, Kraftstoff- und Ölnachfüllkosten und Versicherungsprämien.
Der große Diesel-Benziner-Kostenvergleich ist ab sofort mit 460 aktuellen Modell-Gegenüberstellungen kostenlos für ADAC-Mitglieder im Internet unter der Rurik "Auto & Motorrad/Autokosten" abrufbar.
Quelle: ADAC
-
Hab das für mich gerade durchgerechnet, spare bei ner A Klasse 170 CDI im Vergleich zu 190 über 250€ mindestens pro Jahr, ohne den Minderverbrauch usw. mit eingerechnet zu haben, hab mit 12tkm gerechnet und als Preisdifferenz gerade 10 Cent angesetzt, sind im Moment 18 hier an der preiswertesten!
Demnach wird es eher etwas mehr sein.
Bei anschaffung Pumpe Düse ist aber Beispielsweise das Öl deutlich teurer, unter anderem ein Grund für mich den CDI zu nehmen. -
Kann man nur empfehlen die Powercompany.
Super nett.
Sehr schöne Ausbauten z.B. Car & Sound in Sinsheim ausgestellt.
Machen gute und faire Preise! -
mercedes hatte kurzzeitig bei der alten a klasse nen schwarz metallic mit rot/braun im programm, ist geschmackssahce, ist sehr gut gelungen.
sonst gibt es noch diamantschwarzmetallic, geht aber mehr richtung blau grün vom schwarz her(viel schöner). -
Zitat
Original von seppel
Mal ne andere Frage - Warum klaut man das Steuergerät aus einem Vito???Gruß Seppel
die leute klauen dir heute alles vom hof was nicht fest ist, haben bei uns von nem t4 die stossies abgebaut, nem calibra seitenleisten abgebaut, bei unfallern gerne mal steuergeräte, usw.
hast du alte reifen, einfach auf den hof legen zum entsorgen, nächsten tag bist sie los! -
atc ist nun gtc, also gebrauchtteile center.
preise sind in etwa 50% des neupreises, schrotties hier nehmen meist 70%.
normal solltest du da alles bekommen können.
versteigern auch bei ebay(zum gleichen preis).
http://www.mbgtc.de -
ist unterschiedlich.
wir hatten letztes jahr wagen auf meinen vater angemeldet und versicherung auf meinen bruder(falls mein bruder geblitzt wird wegen probezeit), gab keinen aufschlag, ist aber auch nicht der einzige wagen bei der versicherung.