Im Netz findet sich teilweise der 28.07-30.07.06 wieder am Lausitzring.
Habe aber noch nichts offizielles gesehen.
Beiträge von typ86g40
-
-
Das lässt sich ja wohl nicht vergleichen.
Ascheberg und Drehnsteinfurt sind bessere Feldwege.
Versteht mich nicht falsch, sind beides interessante Veranstaltungen, aber bei weitem nicht mit der MZA zu vergleichen.Ich finds zum kotzen das wir mit der MZA die einzige permanente Dragsterrennstrecke in Deutschland verlieren sollen.
Ich hoffe da tut sich noch irgendwas.
-
Schon klar, aber wie passt Lysholm Technologies dazu?
Die produzieren ebenfalls Kompressoren nach dem Lysholm Prinzip und gehören ebenfalls zur Opcon Gruppe. -
Ja, schon.
Aber wo bekomme ich heutzutage noch ein gutes Exemplar zu einem fairen Preis?
Mal abgesehen von der nicht besser werdenden Ersatzteilversorgung. -
Das war die Angabe für den Mini, außerdem denke ich, das tatsächlich der Absolutdruck angegeben war.
1,4 bar Ladedruck sollten für den PY ausreichen.
Vorallem ohne Angst haben zu müssen das eine Dichtleiste weg fliegt oder schlimmeres, wäre mir das schon einiges wert. -
Zitat
*DEMO TEST SAMPLE FOR FITMENT AN EVALUATION- NO COMMERCIAL VALUE*
Das ist ja nichtmal gelogen
-
Ich beschäftige mich ja auch mit diesem Thema, haben ja im anderen Forum schon gesprochen..
Wo der Firmenname S+F herkommt weiß ich nicht so genau, ich denke das ist auch nur irgendein Zwischenhändler.
Der Hersteller ist eigentlich die Firma Opcon, allerdings bin ich mir auch bei denen nicht sicher wie die einzelnen Gesellschaften zusammen gehören und welcher Firmenname aktuell ist.
Auf der australischen Seite ist das passende Modell dargestellt Opcon Autorotor.Das Modell das RMS verwendet müsste der OA2087 sein, das ist derselbe den Bahnbrenner verwendet.
Der Basiskit bringt 0,84 bar Ladedruck am G60 Motor, das sollte für 1,2-1,3 bar Laderuck am verbesserten PY Motor Gut sein. Erweiterbar bis über 1,5 bar am G60, also mehr als genug Luft für den kleinen 1,3 l Motor.
Alles andere hast du ja schon selbst zusammengetragen, alles nur ein grosses vielleicht, möglicherweise geht es, vielleicht gibt’s auch noch Tüv, etc....
Falls jemand eine Idee hat wie man so einen Bahnbrenner Kit günstig nach Deutschland bekommt, kann er sich ja mal bei mir melden.
-
Die kommt von Ernst selber, denke aber ist eher eine Schätzung.
Er hat ja nach dem Prüfstandslauf nochmal einen nen Block gebaut mit Dieselkurbelwelle, der ist jetzt mit 608 PS angegeben.Anhand der 10,85s auf 221km/h in Luckau beim VW-Jam klingt das relativ plausibel.
-
In derem hauseigenem Forum gab es mal einen kleinen unbestätigten Hinweis.
Dann kam erstmal eine Weile nichts, nur sämtliche fun&speed Seiten wurden vom Netz genommen...In einer allgemeinen Stellungnahme von Sammy Tosuner im Dragracer Forum steht ein Hinweis dazu. Anscheinend wird F&S aber mit neuem "firmentechnischen" Rahmen weitermachen, was auch immer das heisst. Das VW-Treffen, das Opel-Event und das Asiaten-Treffen 2006 sollen jedenfalls gesichert sein.
Nachzulesen hier:
http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=1962Gruß
Holger -
Schon oft geschrieben, aber ich wiederhols gerne noch mal.
Für mich MZA Luckau, das ist nun mal der einzige permanente Dragstrip in Deutschland, aber nur im Fahrerlager. Den Survivor Bereich würde ich mir nicht antun.
Zeitnahme und Organisation von der MSTO ist absolut Klasse.Eurospeedway für mich nur wenn ich zu beiden Veranstaltungen fahren kann.
Mal sehen, vielleicht verlege ich mich nächstes Jahr auch auf die kleineren Veranstaltungen wie Rothenburg, Wolfparade und Wittstock, da sind weniger Idioten.
Nächstes Jahr wirds ja nochmal interessant welcher Veranstalter in Luckau am Werke ist.
Fun&Speed ist ja wohl pleite...Gruß
Holger -
Ich weiß kommt ein wenig spät, aber CatCams in Belgien müsste welche im Programm haben.
Ich glaube Mft vertreibt die inzwischen, zumindest die Nockenwellen.
Gruß
Holger -
Das wäre Klasse.
Viel wichtiger als die Leistung wäre das mal der Ladedruck bei der Messung aufgezeichnet wirdGruß
Holger -
Der Testbericht aus der Speed ist leider ein extrem schlechtes Beispiel, die hatten keine vernünftige Belüftung auf dem Prüfstand. Schau einfach auf die gemessenen Fahrleistungen, die passen nicht zur Leistungsmessung.
Kannst ja mal den Jackflash befragen der dürfte zu dem Bora etwas mehr sagen können.Ansonsten ist das leider bei den meisten Tunern üblich zu übertreiben.
Das verkauft sich einfach besser.
Deshalb ist es meistens besser Leistungsangaben für sich zu behalten wenn man sie nicht mit passenden Fahrleistungen belegen kann.Die Geschichte mit dem Captain geht ja leider schon länger rum.
Die Angaben (0,7bar - 349 PS, 1bar 400 PS) passen einfach nicht.Sagt mal, mir fällt gerade auf, kann das sein das aus unerfindlichen Gründen bei der Angabe der Atmosphärendruck abgezogen wurde? Dann würden zumindest die Leistungsangaben wieder passen.
Ist weit hergeholt, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich Rothe so einen Patzer bei seinen Angaben erlaubt.
349 PS bei 1,7 bar wären nämlich realistisch für den Motor.Okay, die bisher gezeigten Fahrleistungen passen nicht so ganz, aber das kann auch 1000 andere Ursachen haben.
Gruß
Holger -
Ich meinte nicht die Zugstreben vom Salzmann, sondern was richtiges, oder hast du da inzwischen auch schon was gebaut?
-
Vom Syncro halte ich nichts, ist zu alte Technik. Das Regelverhalten der Visco-Kupplung ist zu träge.
Vor allem für eine reine Fahrmaschine weiß ich nicht ob du damit glücklich wirst.Die Leute mit Golf VR6 Syncro fahren zum Großteil 4-Motion Umbauten, allerdings mit deutlich abgespeckter Elektronik.
Das taugt eher für die ¼ Meile. Bei deinem Anforderungsprofil wird das nur schlecht funktionieren, da brauchst du schon einen kompletten 4-Motion.
Immerhin wärst du mit einem kompletten 4-Motion Umbau inklusive aller Sensoren einer der ersten...Meinst du nicht das du mit deiner Leistungsvorgabe (270 PS) mit etwas Abstimmungsaufwand (betreibst du ja eh schon), eventuell richtigen Dreieckslenkern an der Vorderachse, einer guten Differentialsperre und vielleicht ein paar Sportreifen besser fährst?
-
Hallo,
Ende des Monats findet im Alten Lager bei Jüterbog das geile Karre Tuning Festival statt.
Infos gibt’s hier: http://www.tuningfestival.de/
Interessant für die Freunde des Beschleunigungssports ist die 1/8 Meile, organisiert von der MSTO (Zeitnahme und Rennablauf in Luckau).
Anscheinend lernen die Veranstalter dazu und suchen sich professionelle Hilfe im Dragstersport.Alles andere (S&S, etc.) ist natürlich auch vertreten.
Wenn alles klappt bin ich mit meinem Polo Samstag und Sonntag dort.
Gruß
Holger -
Nein, 12,6s aber trotzdem nicht schlecht.
-
Erinnere mich da an den schwarzen Passat mit S2 Motor von Schüler der schon vor ein paar Jahren eine 11er Zeit beim VW Blasen hingelegt hat, bis er einige Motorenteile auf die Strecke gekotzt hat.
Und natürlich, an den silbernen RS Tuning Passat mit VR6 Turbo.
Ist jedenfalls eine echte Show so ein Passat, leider sind kaum noch welche in annehmbarem Zustand zu bekommen.Ist das eigentlich ein Syncro oder Frontkratzer?
Weiß nicht wo du mit dem Passat hinwillst, aber dir steht so ziemlich die komplette VAG Motorenpalette offen.
Es gab da auch mal einen mit 3,6l V8.Gruß
HolgerP.S. ich mag die original Optik, wüde da ausser Motor, Felgen, Fahrwerk und Innenraum nichts verändern.
-
Schau mal hier: http://www.bamotec.de/
-
Na ja, habs ausprobiert.
Sind alle sehr bemüht und nett dort und ist zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.
10 € Eintritt inkl. soviel fahren wie man möchte.Aber mit der komischen Ampel und Zeitnahme bin ich nicht klar gekommen.
Am Ende bin ich über 1 Sekunde schneller gewesen als der Zweitplazierte in meiner Klasse und trotzdem ausgeschieden (wegen Frühstart?)?!
Da es keine Timeslips gab kann ich auch nicht nachvollziehen, ob das so alles gepasst hat.
Jedenfalls war ich dort, habs gesehen und werde wohl nicht wieder hinfahren.