Ja das ist schon klar, beides soll und hat die Wirkung, dass die Spritzwand nicht zu heiss wird.
Beiträge von perforce
-
-
Okay, Danke, das Hitzeblech, welches den Krümmer schützt, habe ich, das ist am Motor montiert. Das andere an der Karosse war bei meinem NZ nimmer dran oder nicht vorhanden. Werd mich mal nach dem umschaun, weil 100€ für so Bänder sind mir eindeutig zu viel.
-
Guten Morgen zusammen!
Hab nen Motorumbau von NZ --> PL hinter mir. Da die Abgasseite des Kopfes beim PL nun gen Spritzwand geht, wird es erwartungsgemäß recht warm an der bisher ungeschützten Wand, von daher wollte ich mal fragen, wo es diesen Hitzeschutz für den Krümmer gibt. Interessant wäre sowohl das Blech für die Karosserie als auch so ein Stoff den man um den Krümmer wickelt. Kennt sich jemand aus ?!
Grüße
-
Richtig, genau den habe ich auch angeschlossen ... Hatte ich vergessen zu erwähnen
-
So, hab den Schlauch angeschlossen. Ich mach morgen mal Bilder von meinem Motorraum, damit man das alles besser ergründen kann. Auf jeden Fall habe ich jetzt Zündfunken, die Einspritzdüsen arbeiten und spritzen ein. Der Motor dreht und dreht, ruckelt hin und wieder, geht aber nicht an. Kann es eventuell sein, dass sich zuviel Benzin in den Kolben gesammelt hat und es kein Platz mehr für die Luft bzw. Kompression gibt und er deshalb nicht anspringt? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Zündreihenfolge haben wir auch getestet, sollte stimmen, haben es aber in allen möglichen Varianten probiert, da meine Verteilerkappe keine Kerbe hat, von wo man anfangen soll zu zählen. Bitte helft mir !!
-
Achja, hat jemand zufällig ein Bild von dem Schlauch ? Bild mir ein dass von der Kurbelwellenentlüftung nix mehr wegging, außer der dicke Schlauch, kann mich aber auch täuschen, würds halt gern mal sehen, wie das Dingens aussieht.
-
Achne, is ja geil, du bist mein Retter, dank dir !
-
Ahso, scheint dann also etwas mit Entlüftung oder Unterdruck zu tun zu haben. Kann das wichtig für den Start des Motors sein ?
-
Hi Zusammen!
Habe gestern bei meinem nicht anspringendem 16V PL folgendes an der unteren Ansaugbrücke entdeckt. Von links gesehen zwischen dem 1. und 2. Ansaugrohr ( hoff ich kann mich richtig erinnern ) ragt ein Knubbel nach unten hin heraus. Da war vorher auf jedenfall etwas drauf, sieht man an den Rückstanden auf dem Knubbel. Er ist ca. 2 oder 3 cm lang, wisst ihr was da hingehört ?
-
Sehr gut, besten Dank!
-
Sprich, die müssten eigentlich schon bei Zündung einspritzen, oder versteh ich das falsch ?
-
Hallo zusammen!
Habe folgende Frage zu oben genanntem Motor:
Lassen die Einspritzdüsen bei Startversuch Benzin raus oder wird der Start des Motors über das Kaltstartventil verursacht ? Hatte meine Düsen nacheinander herausgezogen und den Motor gestartet, kam aber kein Benzin raus. Wenn ich das Kaltstartventil aufdrehe kommt bei Zündung schon ein riesen Benzinsprüher heraus. Vielleicht weiß einer von euch bescheid...
Grüße
-
So, neuer Stand der Dinge. Zündfunke ist nun vorhanden und kommt auch bis zu den Kerzen, daran kann es also nicht mehr liegen. Weiß jemand von euch, ob die Einspritzdüsen bei Zündung Benzin rauslassen, oder erst beim starten ?! Woran könnte es noch liegen, wenn der Funke da ist und Benzin auch eingespritzt wird ? Vielleicht hab ich die Zündkabel falsch angeschlossen, aber dann müsste er doch wenigstens angehen, oder nicht ?!
-
Hab noch ne Frage, kann mir jemand ein Bild von seinem Zündverteiler samt Kabeln zu den Kerzen machen. Ich weiß, da gabs erst neulich nen Thread wierum die Kabel angeschlossen werden, gegen Uhrzeigersinn oder mit dem Uhrzeigersinn... Würd einfach gern ein Bild zum besseren Verständniss haben
-
Hallo zusammen, Mein Funke ist nun da und kommt bis auf alle Kerzen, er kommt jedoch unregelmäßig und er langt nicht aus, um den Motor zu starten. Ich werde heut oder morgen mal die Verteilerkappe erneuern, meine ist schon ziemlich mitgenommen. Fragt mich nicht, worans lag, hab kein Kabel verändert, lediglich etwas aufgeräumt und die Kabel schön verlegt, auf einmal war ein Funke da. Achja, den Zündanlassschalter hab ich mit Kontaktspray eingesprüht und richtig fest auf den Anschluss gesteckt.
-
Danke Martin, sehr gute Anleitung, nach der werde ich morgen nochmal vorgehen. Xavie ? Hab das heute so gemacht, wie dus beschrieben hast, die Benzinpumpen haben gearbeitet und ich konnte das Benzin in den mengenteiler fließen hören, Funke war jedoch immernoch nicht da....
-
ok, danke, wie gesagt, ich fahr jetzt mal los und werd das alles mal ausprobieren, schreib dann heute Abend nen kleinen Bericht, wie der Stand ist. Wünscht mir Glück
-
Ah, das dingens, ne, wurde noch nicht getauscht,sollte man ?!
-
Hmm noch nie was von gehört, denk mal nich, wie schaut das aus, wo sitzt das ? Werde die Schritte mal nacheinander dann durchgehen und heut Abend berichten... Danke für deine Hilfe
-
Ok hab verstanden was du meinst, werd ich heut mal ausprobieren. Steuergerät kaputt, hmm, angenommen es kommt kein Funke ( ich nehms mal fast an ), dann sollt ich auf jeden fall mal den hallgeber wechseln, oder ? ( was kostet der ca. ? ) Wenn das immernoch nicht funtzt, dann muss ich das steuergerät mal überprüfen... Mein bruder könnte mein steuergerät auslesen, bringt das was ?! Achja, angenommen, der Funke kommt, dann sind meine Zündkabel kaputt, richtig ?!