Keine Panik, das mit dem Hosenrohr war auch nicht so gemeint, aber ?``klemm das Ding irgendwo dran`` ist dann doch...äh..
Hmmm...
soweit ist es klar, neu Abstimmen ist sicher geplant, jedoch ist doch je weiter ich mich von den originalen Verhältnissen entferne ein gutes Abstimmen schwieriger, oder sehe ich das falsch?
Grade wenn ich noch den Map tausche, andere Druckverhältnisse herrschen, Schlauchlänge zum Steuergerät geändert wird usw... man entfernt sich doch immer weiter vom originalen Optimum, oder?
Sicher, wenn die Klappe offen ist, geht das Ding vorwärts, aber was ist mit dem filigranen Teillastbereich??
Grad wenn ein weiterer Map Bereich mit 1,5 bar Map gefahren wird, sind die Fixpunkte in der Abstimmung ja weiter von einander enrfernt, es gibt also eh eine grobere Abstimmung, wenn dann noch andere Faktoren wie falscher Unterdruckanschluss usw. dazukommen läuft die Karre digital ( 0 oder 1 ) oder auf Deutsch wie ein Sack Ratten...
Das wollte ich möglichst einschränken.
Habe schon von vielen gehört, das mit 1,5 bar Map die Flexibilität und Agilität des Motors leiden, daher wollte ich mit Hilfe der Erfahrung versierter Umbauer, die sich dieser Problematik schon konfrontiert sahen, dieses Problem angehen.
Ha Ha wie ich wieder rede...bin wohl noch breit von gestern Abend..sorry!
Es fahren viele mit zusammengehampelten gummibereiften Kasperbuden durch die Weltgeschichte und machen sich überhaupt keine Mütze, wie sie die Umbauten bewerkstelligen und die Typen hört man dann sagen: mein 16v mit kkk24 hat 400 PS...
Das der durch falsche Anschlüsse und völlig hirniges Umsetzen nicht mal 200 erreicht, bleibt im Dunkeln, dabei wäre bei halbwegs vernünftigem Umbau mit den gleichen Mitteln zumindest 280 realistisch...
Und sowas nervt mich...man sollte doch versuchen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln das Optimum herauszuholen...
@ Turbo Tom... versteh mich nicht falsch, ich meine damit nicht dich, wollte es nur mal loswerden, da ich gestern auf Party mal wieder son Kandidaten vor mir hatte..