Ich hatte ne 70mm Anlage - eigenbau mit Mft teilen, 2 große töpfe + 100 zeller. Das ganze war viel zu laut!! Die Mft Töpfe dämpfen fast gar nichts, klar ab und zu findet man gefallen am sound aber die meißte zeit nervts dann nur mehr. vor allem nach der autobahn war es kaum erträglich...
Beiträge von LOW 6
-
-
Läuft dein vr6 schon?
-
richtig, die garantie, dass es hält hat man nie...und dann ist mehr geld dahin al bei einer vr6 antriebswelle!
@ ice man
wenns dir nicht gefällt, dann schaus dir nicht an
Aber ich kann dich beruhigen - ich hatte bis jetzt weder einen Motorschaden, noch eine defekte Kupplung, Antriebswelle oder sonst was!! Wenn ein Motor ordentlich gemacht ist, sollte er schon ein paar mal begrenzer aushalten oder?
Und wer meine motoren bezahlt, darüber brauchst du dir mal keine sorgen machen -
Also mit Turbo sind bei normaler fahrweise die verbrauchswerte um die 12 Liter. Wenn man Gas gibt ists klar, dass er genug braucht!!
Verbrauch von wien - wörthersee, ca. 300 km etwas mehr als der halbe tank...
Ich würde niemanden zu einem Kompressor raten - der turbo ist natürlich auch vom Umbau komplizierter!
-
Kann ich beim R32 nur bestätigen!!
-
die version von schimmel schaut super aus!!
sieht man ja auf den Bildern, das ne zusatzwasserpumpe und ein eigener Wasserkühler ist also hat er denk ich mal nen externen Kreislauf!
-
sehe ich genauso! Ich finde es total schwachsinnig, in einem Thread alle Fragen reinpacken zu wollen, die einen Vr6T betreffen!!! Da gehts nur mehr drunter und drüber, der eine redet über Abstimmung der andere über LMM etc. Genauso wie man sich dann 30 Seiten durchlesen muss um vl die gewünschten Themen zu finden. Was ich auch daneben finde, ist, dass dieses schwachsinnige Idee mit einer Arroganz durchgesetzt wird, die ihresgleichen sucht...
-
Und du definierst als Spaß Dauervollgasfahrten auf der Autobahn????
Den getunten Turbo zeigst du mir der das mitmacht auf Dauer!!
-
Zitat
Original von FRank-GTI
du bist dabei 800ps aus deinem rauszukitzeln oder wie soll ich das verstehen?bei weniger als 800ps tun es andere düsen mit abstimmung auch.
dieses bar-anheben ist der falsche und sinnlose weg.
30% mehr druck bedeutet gerade mal 10% mehr durchlaß, aber 30% mehr druck bei wesentlich höherer belastung und strahlbildveränderung.ich schrieb es zwar erst nur 247230 allein schon in diesem forum, aber ich bin ja geduligt: "Hört auf mit dem Benzindruckquatsch, es bringt nichts und schadet stattdessen nur"
Stimmt, deswegen verbaut HGP auch bei seiner 385 PS Version im VR6 ne zusätzliche Benzinpumpe
Außerdem ändert sich ja durch ne 2te Benzinpumpe nicht der Systemdruck! Dafür ist ja der Druckregler zuständig!!
Zeig mir mal nen Vr6T mit 500 Ps und ohne 2ter Benzinpumpe
-
Zitat
Original von Predy_G60
Tja, war wirklich Glück im Unglück.Die meisten denken dass die 1er bei uns nur "herumgetragen" werden, wenn man so ihren Zustand auf den Treffen betrachtet, dabei werden sie bei div. Ausfahrten oft bis auf's Blut gequetscht.
Bei 163 Prüfstands PS und diesem Kampfgewicht geht schon was weiter. Dieser ging besonders gut. Drehzahlen jenseits von gut und böse. Während der Drehzahlmesser schön längst auf Anschlag war, ging erst richtig die Post ab (bei 310er Welle - 1700 U/min Standgas :D) Bis 180 hab ich ihn kaum ausm Windschatten gebracht. Bei einem orig. G60 z. Bsp. fährt (fuhr) er winkend vorbei, überhaupt keine Rede. Hat so einigen das Wasser reichen können!
Mex kann davon auch ein Lied singen!
Der Mario ist auch ein sehr guter Fahrer, aber das kann halt passieren.
Gruß, Stefan
Tja, man sollte eine öffentliche Straße nicht mit einer Rennstrecke verwechseln...Er kann nur froh sein, dass kein Gegenverkehr gekommen ist!!
Wozu gibts eigentlich Druckminderungsventile für den 1er Golf? Wenn man auf Scheibenbremsen umbaut - dann sollte das schon ordentlich sein...
Schade um das schöne Auto!
-
Wie macht man die Grundeinstellung? Habe meines aus versehen umgedreht und glaub, dass er mir deshalb total abgesoffen ist und nicht mehr anspringt...
-
Schaut super aus! Die Lufthutze gefällt mir auch sehr gut!! Geht sich das mit den Felgen vorne eigentlich aus ohne streifen? Sieht am Foto schon so aus, als würden sie etwas rasustehen?
-
die Nummer dazu hätte ich, kann ich nachschaun gehen falls gewünscht! Kostet aber wie gesagt 260€ Die reicht aber dann auch aus!
-
Zitat
Original von Toby
Genau damit wollten die sich halt nicht in die nesseln setzen! also weiss ich jetzt so ziehmlich alles, über pleuelaugen und zusammenhängende Toleranzmaße.
NOCH WAS; wer euch erzählt, die dinger müssen nicht gebohrt werden, wenn die neuen pleuelaugen drin sind, gehöhrt er in einen sack gesteckt, wo alle einmal draufknüppeln dürfen.
weiss nicht wie oft ich das gesagt bekommen habe, bestimmt 2 bis 3 mal, und die guten männer haben sich auch nicht von gegeteil überzeugen lassen! und sowas arbeitet, in der automobil, bzw motorenbranche!
alles Profis! :-5
Was meinst du damit: Die Dinger müssen nicht gebohrt werden?
Welche Dinger?Welche Firma ist das, bei der du den Motor machen läßt?
Das mit den toleranzmaßen find ich eigenartig - ich hab den Motor zu der Firma gegeben und die machen lassen! Ich mein bin ich Motorenbauer, dass ich da nach Toleranzmaßen suche?
Wenn man eine Firma mit Referenzen sucht, muss die doch wissen was an nem Motor alles zu machen ist!
Irgendwie hört sich das ganze etwas dubios an hoffentlich hält er nach diesem Umbau!!235€ haben die Lager jetzt gekostet? Von welcher Firma sind die jetzt? Was für Material?
-
Einfahren mit ner Abstimmung die zu deinem Setup passt - danach kannst auf die Rolle und richtig abstimmen lassen.
-
und du wirst zum See in 1 Monat fertig? Wird knapp so wie sich das anhört oder?
-
also wenn man wirklich bei 300Ps bleiben will würde ich einen kleineren Lader nehmen. Den T3/T4 find ich da eigentlich ziemlich optimal!
-
Du kannst die Masse pipsen. Also einfach eine seite an einen Massepunkt und die andere auf die Masse vom Stecker - Starten und dann sollte es pipsen!
Welche Stecker meinst du genau?
-
Du meinst den Drezahlgeber, der bekommt das Signal von der KW! Kommt definitiv kein Sprit zum Motor? Hast du einen Funken? Ist Bezin im Tank?
Steckmal eine Einspritzdüse ab und versuche zu Starten und miss ob sich die Masse taktet! Es ist sicher nur ne Kleinigkeit am besten alles genau durchprüfen! -
An den Einspritzdüsen liegt bei Zündung Dauerplus an! Die Taktung erfolgt über die Masse über das STG! Wenn alle Stecker zusammen sind könnte das STG einen Defekt haben!