Beiträge von LOW 6

    So jetzt gibts bei mir Probleme:


    Haben bei nem Freund heute den Motor bei seinem Vr6 wieder eingebaut. Hat die komplette 450Ps Version von Hgp, Motor wurde komplett überholt! Beim ersten Startversuch ca 30 sec gestratet, nicht angesprungen! Funke ist da, und dann haben wir nachgeschaut un bemerkt, dass die einspritzventile nicht einspritzen :?:


    Was könnte der Grund sein? Steuerderät defekt? Die haben bei Zündung Dauerplus, und werden dann doch mit Masse angesteuert oder?


    Bitte um Tips weil ich weiß nimmer was es sein könnt :-r


    Morgen testen wir mal ein anderes Steuergerät...

    kpk
    Bei dem würde ich auch vorsichtig sein, denn das hört sich eher danach an, dass der Motor beim auslesen nicht gelaufen ist. Hab den auch mal getauscht und hat nix gebracht. Würdest nicht in Linz wohnen könntest meinen noch verpackten ganz einfach probieren :-r


    Für mich hört sich das eher nach einem Problem bei der Zündung an, ich würde mal Hallgeber und Zünbox von einem anderen reinschrauben und dann probieren...

    das verlängern bringt sicher Fehlerquellen mit sich aber der Übergangswiderstand von einer Lötstelle ist so klein, das kann man vernachlässigen..
    Und die Fehler kann man ja ausschließen. Wir haben alle Stecker ein paar mal durchgemessen und so kann man sich schon ziemlich sicher sein keine Fehler zu haben...

    Klima hab ich nicht mehr..
    Fotos kann ich dir machen von der Befestigung!
    Der Llk ist zwar relativ klein, nur dafür dicker als die meisten anderen! Ich werd bei dem bleiben, Seitenkasten umschweißen ist ja nicht das Problem...

    Ich hab den von HGP. Das einzige, was ich noch ändern will ist den Seitenkasten aus Plastik in Alu zu machen. Ob er jetzt optimal ist, kann ich nicht sagen aber er passt vorne gut rein und ich hab nichts negatives bemerkt bis jetzt..

    Aber das ist ja auch nicht gerade sinnvoll, wenn man sich einen LLK bauen läßt und dann erst schaut, ob er auch effektiv ist. Man muss doch auch schon vorher gewisse Parameter definieren können.


    Was verlangt Schweitzer für so einen LLK?

    Ich hatte ähnliche Probleme bei meinem und da wars der Hallgeber. Probier doch einfach den von deinem Alltagsauto aus, denn bei mir wurde nichts im Fehlerspeicher angezeigt!


    Nur nicht aufgeben :wink

    @ kpk


    Bis zu welchem Ladedruck kann man die Abstimmung vom HGP jetzt fahren? Zu mir hat er gesagt, dass sie auf max 1,4 bar abgestimmt ist, mehr würde zwar gehen, ist aber nicht optimal..

    natürlich kann man Auto und Motorrad nur vergleichen, wenn sie annähernd das gleiche Leistungsgewicht haben. Auf einer kurvigen Straße haben Motorräder keine Chance gegen ein Sportauto. Siehe zb. eine der letzen Ausgaben der Autorevue da wurden am Melk Ring in Österreich mehrere Sportwagen getestet und auch die neue Honda CBR. Da war der aktuelle 911 Porsche um ca 1,5 sec schneller bei einer Rundenzeit von ca. 40 sec. Ist doch logisch, dass bei einem Leistungsgewicht von 1 kg/Ps gegen 2/kg pro PS kein Land in Sicht ist. Jedoch in Punkto Kurvengeschwindigkeit und Bremspunkt hat ein Motorrad einfach keine Chance und das schon gegen Sportwagen wie einen 911er. Vorrausgesetzt ist immer, dass beide ihr Fahrzeug beherrschen.

    erzähl doch mal kurz, wie fährt sich der neue Lader so?


    Zum Öldruck:


    Öldruck Motor kalt 6 Bar
    Motor warm 80 C + , im Standgas 2 Bar , Vollast ~5,5 Bar , mittlerer Drehzahlbereich 4 - 5 Bar Öldruck .


    Also max sollte er so 5,5bar +- 0,2bar sein, Werte sind aber für Saugmotor, aber ich denke da sollte sich mit Turbo nichts mehr verändern, da ja die Ölpumpe mehr druck aufbauen kann und der durchs Überdruckventil abgelassen wird und somit sollte mit Turbo der Öldruck auch nicht größer oder kleiner seiner...

    Was du meinst, ist das selbe wie das H.O.T, wird über das Special Car Center vertrieben. Und naja da kann das Fahrverhalten wohl nicht wirklich besser sein als beim Airride. Ist ein Luftbalg der ziwschen Gewinde und Dom geschraubt ist. Nur typisiert wird das genauso wenig und wenn, dann ja wieder nur mit 11cm höhe und sicher nur übers SCC.
    Und dann kommst auch nicht wirklich runter ohne das du die Abrissschraube und damit das Restgewinde verstellst was somit wieder illegal ist.

    concept-R


    Kannst dir ja mal mein Airride anschaun kommen. Eingebaut ist es schon funktioniert einwandfrei. Nur eine Frage: Wer baut sein Auto liebevoll auf und fährt dann damit "rennen". ich wollt ja auch eine zeit wieder auf gewinde umsteigen nur ich bin schon jetzt froh, dass ich das airride drin hab. es ist absolut dicht, einbau hat zu 2 einen tag gedauert und ich freu mich schon jetzt darauf, wenn ich nimmer mit meiner selber gebauten rampe in die garage fahren muss sondern einfach auf die knöpfe drück. also wie gesagt komm mal rauf und schaus dir an, dann kannst dir ja mal eine meinung bilden!

    naja wenn er mal zerlegt ist...das material kostet eh nicht die Welt...also würd ich gleich beim kopf das volle programm machen...Ventilschaftdichtungen, hydrost, öl und wasserpumpe auch auf jeden fall, ventilsitze neu einschleifen..was bei mir auch damals war ist, dass der kopf leicht verzogen war...der wurde dann minimal geplant also da würd ich auch drauf achten...