Das ist aber meistens das problem---> Planlesen! :-k
Aber wer es kann ists sicher no prob. da ja an jedem Baum die gleichen Kabel vorhanden sind!!
mfg. dago
Das ist aber meistens das problem---> Planlesen! :-k
Aber wer es kann ists sicher no prob. da ja an jedem Baum die gleichen Kabel vorhanden sind!!
mfg. dago
Ich glaub jetz bin ich dabei! :blink: Das hatte ich in meinem 16V Corri auch bevor ich den auf Digifant umbaute! Die Kabel vom Steuergrät-stecker und die Kabel die vom ZE-Kasten kommen sind nicht zwischengesteckt,sondern laufen durch! Wusste aber gar nicht das der G60 die durchlaufenden Kabel auch hat,dachte das diese variante nur im 16V verbaut wurde! Aber ich glaub wenn die ZE Steckerseite von deinem G60 Baum nicht an den Cabrio ZE Kasten passt wird es am besten sein auf die neue Ze umzubaun!
"So und jetzt hab ich nen ZE-Fehler" :-k
mfg.dago
Dann könnte es ein problem werden,ausser er baut komplett auf neue Ze um(Scheinwerfer,Blinker,Wischer usw.)denn ich kenne keinen g60 Kabelstrang der auf den alten Ze Kasten passt! Weis da irgendwer was genaueres!
Hab ja so gemeint das es möglich währe ihn dranzulöten aber halt sicherer ist ihn ab Zentralelektrik anzustecken! Also G60 hat auf jedenfall neue ZE. und das 91er Cabrio hat sicher auch schon eine! Also hauts hin!Aber du brauchst halt beide hälften des Kabelstrangs wegen Kraftstoffpumpennachlauf,Öldruckschalter und so! Was eigentlich mit der Motor-einspritzanlage nichts zu tun hat aber am Motor von den Gebern her vorhanden ist
mfg. dago
Also dranlöten ist sicherlich möglich,aber da ist ein kompletter Stromlaufplan gefragt und eine menge ahnung,da du ja die funktion und dazugehörigkeit eines jeden Kabels vom Cabrio und vom G60 Baum herausfinden musst!
Also ich würde sagen du klappst deinen Sicherungskasten raus und steckst den "alten" Motorkabelstrang vom cabrio ab und den kompletten vom g60 wieder an!
Ist am einfachsten und haut 100% hin!
mfg.Dago
Also ich würde sagen du "strickst" ihn nicht zusammen sondern baust alle 2 hälften des G60 Motorkabelbaums in deine Zentralerekrik ein dann haste kein rumgemurkse! Denn so wie ich das auffasse willst du ihn an den Original k.-baum anlöten??
Mfg. dago
Hi Jungs! Dürfte ich den Plan auch sehen hab nemlich auch nen Problem mit meiner Kabelbelegung bei der Lamdesonde! Und hast villeicht auch einen Plan vom 3 Poligen Stecker!
j.krainer@gmx.at DANKE
Mfg Dago
Also ich würde dir vorschlagen dem ding mal nen Fächerkrümmer zu vergönnen und villeicht ne andere nocke,wobei ich nicht genau weis wie weit man beim G mit den scharfen Nocken Gradmässig gehen soll!Dann kannst noch die Drosselklappe bearbeiten! Dann wirst warscheinlich auch nicht an der Sprit-zusatzanreicherung herumkommen wenn du mehr bzw. nen besseren Luftdurchsatz hast! Zündungsmässig lässt sich dann sicher auch noch was machen,aber mehr als 15 Ps wirste warscheinlich dadurch auch net rausholen!
Anders eben Laderrad drauf-->Chip nen offenen Luffi dazu nen bissl abstimmung und dann sieht die sache anders aus!!
mfg. dago
Eigentlich suche ich alle Drehmomentangaben über meinen 2.0L 16V Motor(9A) und alle hinweise die man beachten muss wenn man am Motor Rumschraubt! Pleuellagerschalen,Kurbelwelle,Kolben(Ringe)usw.
Und da ich auch oft an anderen Motoren was mache wollte ich halt auch die masnahmen von einem anderen Motor erfahren,da ja warscheinlich nicht alle Drehmomentangeben zb. vom vw 16v Motor gleich sind!
Auf dieser Seite sind halt ein paar Reparaturleitfäden die aber fast alle in Russisch sind------>http://volkswagen.msk.ru/
:-r---> :-a
mfg dago
Ich such schon so lange im Net doch ich finde keine Reparaturleifäden zum Downloaden!
Weis da jemand ne heisse seite?
Mfg dago
Das digifant 2 Steuergerät wurde im Golf 1 mit 98 Ps verbaut und im Golf 2 GTI mit glaub ich 112 Ps!
mfg Dago
Problem gelöst andere Zündspule rein und der war da!
War warscheinlich der Zündfunke zu schwach!!
Naja da wo man am wenigsten glaubt das es was hat da hats was!!!
Aber trotzdem danke für die Vorschläge!!
mfg Dago
An der Kerze hab ich geschaut!
Danke erstmal!!
Also sollte es doch möglich sein das er funkt aber warscheinlich zu wenig !!
Werde heute abend mal den kompletten verteiler wechseln dann seh ich weiter!
Wenn noch jemand ne idee hat bitte lasst es mich wissen!!
Mfg Dago
Bin grad seit 3 Tagen bei einem Spezi(Beruf:Mechaniker) beim fehlersuchen!!
Es handelt sich um einen 16V-Motor in einem Corrado mit der Ke-Einspritzanlage!
Er sagte er hat die Ansaugbrücke und die Einspritzleitungen abmontiert und zum Sandstrahlen gebracht,nach ca 1 monat baute er die Teile wieder rauf,er hatt aber sonst nichts ausgesteckt oder entfernt!
Er hat halt auch den Schlossträger,Stossstange und Scheinwerfer abmontiert!
Er startete den Motor nur um zu testen ob er auch anspringen würde,er ist auch angesprungen nach ca 2 minuten Standlauf stellte er ihn wieder ab um den ganzen anderen kram wieder zu montieren und alle Benzinleitungen nachzuziehen!
Als er alles zusammengebaut hatte wollte er nochmals Starten,doch da er Springt nicht mehr an!
Dann hat auch schon mein Tel. geklingelt!
Ich tauschte Mengenteiler,Zündkerzen,andere Benzinpumpe,Relais kontrolliert,Sicherungen,Steuergerät,Zündverteiler,alle Stecker und Potis, aus den düsen spritzt es auch heraus wie was wildes, Steuerzeiten passen auch,Zündfunke ist auch da(kann es eigentlich sein das der Zündfunke zu schwach ist um die sche**** zu entzünden (zb. Zündspule defekt)?
Ich drehe bald durch :-r Und er steht neben mir :-a
Villeicht fällt euch noch was ein???? :blink:
mfg Dago
Das Steuergerät mit der
BOSCH Nr. 0 261 200 280
und der
VW-Teilenr.: 037 906 022 B kannst meines wissens verwenden da es ja eines vom G60 ist sprich Digifant1!
Es möge mich doch bitte einer ausbessern wenn ich nicht recht hätte!
mfg dago
Also das einzige Kabel was mich immer von der Länge irritiert hat, das auch einmal übrig geblieben ist war der Aussentemperaturfühler!
Kann es sein das der es ist???
mfg
Naja,das kommt ja dann drauf an welches Öl es ist wenn es dünn oder dickflüssig ist,natürlich spielt die Kilometerleistung auch ne rolle,aber nach 11tkm währe es sicher nicht verkehrt ein neues Öl+filter natürlich einzufüllen!
Aber ich hätte gemeint das eben irgendwas im Kurbelgehäuse rumdonnert!?
Villeicht hats dir auch ein Pleuel abgehaun??? Alles ist möglich,deshalb würde ich sagen Ölwanne runter!!
MfG.dago
Dürfe ich den sinn der ganzen überlegung erfahren??? :-r
Also wenn die Ventile krumm währen würde er warscheinlich gar nicht mehr anspringen!
Bei mir haben sich mal die Pleuellager eingerieben das hab ich geräuschmäßig nicht mitbekommen ,aber es gibt sicher einen extremfall wo es sich dann anhört als würde jemand schlagen!
Also ich würde mal die Ölwanne abnehmen und mal schaun ob irgenwelche Teile im Kurbeltrieb rumschleudern!!!
Oder es hat dir etwas in die Getriebeöffnung wo der Starter drinnen steckt etwas hineingerissen(villeicht beim wechseln)!!!