Beiträge von Tformater

    Soooo.....habs heute mal geschafft an der "Mühle" nachzusehen.


    Also....Schläuche habe ich alle gecheckt...soweit alles in Ordnung.
    Leerlaufventil habe ich ausgebaut und mal geschaut.


    Im ausgebauten Zustand ist es, wenn man reinsieht, ca 3mm offen.
    Ich habe mal mit einem Netzteil Spannung auf das Teil gegeben.
    Von den 3 Kontakten den mitlleren mit Plus verbunden. Je nachdem, an welchen von der beiden äußeren Kontakten ich Minus drauf gegeben habe, ging das Teil komplett auf oder komplett zu (auch dem 3mm zu).


    Ich denke also das das Leerlaufstabi einwandfrei funzt.


    Komisch war nur : Als das Leerlaufsabi ausgebaut war habe ich die beiden offenen Schlauchenden (die normal ans Leerlaufstabi rangingen) mit einem Stopfen zugemacht und den Hobel laufenlassen.


    Die Drehzahl lag dann bei ca 1100 upm.


    Wer weiß noch Rat.....keine Lust in die "teure" Werkstatt zu fahren :(

    Hiho,


    folgendes Problem tut sich bei meinem G2 16v PL auf.


    Die Leerlaufdrehzahl steht bei warmen Motor immer auf 1900 - 2000 upm. Wenn der Wagen kalt ist hat er immer um die 900-1000 upm.


    Die Drehzahl wurde vor 2 Monaten erst neu eingestellt. Das ganze ging dann knappe 2 Wochen gut, aber mit der Zeit (über die 2 Monate hinweg) steigt die Drehzahl immer weiter bis 2000 upm im Leerlauf bei warmen Motor an.
    Der liebe VW Mensch meinte ich sollte mal das Leerlaufstabi bei laufendem Motor abziehen -> hab ich gemacht -> Drehzahl steht dann bei 2100-2200 (warm) Upm.


    Desweiteren ist zu bemerken : Wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete sinkt die Drehzahl direkt auf 900 upm ab, steigt aber nach 2 Sek wieder auf ca. 2000 Upm an.


    Wer kann helfen ?


    Im voraus vielen Dank !!

    Also, morgen ist mein freier Tag, da werde ich mich der Sache mal widmen.


    Einfach Leerlaufstabi raus, Benzinkanister und Wanne daneber und einfach ausspülen ??? Das sollte ja dann kein Problem sein.


    Das mit dem Einstellen habe ich auch schonmal in Erwägung gezogen, hat hat schließlich, wo er die kleine Brücke hatte und zudem noch "schlecht" lief, neue AU bekommen.
    Wäre das möglich das er jetzt komplett verstellt ist ????


    Mit zudem gestern was aufgefallen : Als ich am vorgestern einen Bekannten besucht hatte und das Auto mal 2 Stunden über die Autobahn gescheucht hatte lief die Kiste wieder superruhig.


    Das einzige wann er jetzt noch muckt ist morgen, ca 1 Minute lang nach dem anmachen.

    Hallo,


    mein 16 V PL lief bis vor kurzen im Stand sehr unruhig, worauf ich mal zum freundlichen VW Menschen gefahren bin. Dieser meinte es könnten die Dichtugnen an dem Einspritzventilen sein.


    Naja, da ich vor kurzem auch noch eine große Ansaugbrücke erstanden habe, dachte ich mir ich kauf die Dichtungen (ALLE) neu und tausche dann im gleichen Zug die kleine PL-Brücke gegen die große KR Brücke.


    Soweit, sogut......alle Sachen umgbaut....Auto angelassen und siehe da : der 16V lief im Stand wieder super ruhig.


    Die Freude blieb nur von kurzer Dauer, nach kurzer Fahrt lief der Motor zwar im Stand zwar noch sehr sauber aber ab uns zu hat er nun heftige Drehzahlschwankungen (zwischen 750 und 1100 Upm)


    Das Problem tritt nicht immer auf, fast immer nur wenn er kalt ist.
    Ab ca 90 Grad Öltemperatur ist die Schwankung nur noch minimal.


    Bin für jede Antwort dankbar !!!