Beiträge von Turbomarkus

    Zitat

    Original von Jonny-Wish
    Der Typ ist doch fast genauso wahnsinnig wie der Dahlback oder?


    Na der Hr. Dahlbäck spielt noch mindestens eine Liga höher...


    Aber Mareks Polo ist schon sehr nett, mal sehen ob er am WE nach Luckau kommt...


    Mfg,
    Turbo

    Nein,


    nicht in Reihe sondern parallel.


    Eine Vorförderpumpe versorgte bei mir 2 Hauptpumpen, und die Leitungen dieser beiden Pumpen gehen bis nach vorne in den umgebauten Spritverteiler.
    Da mit meinen 700 ccm-Düsen der Spritdruck nach kurzer Zeit Vollast zusammenbrach, mußte ich anfang der Saison 2 Walbro-Pumpen verbauen, incl. einem Cach-Tank, aus dem sie "gespeist" werden...


    Mfg,
    Turbo

    Zitat

    Original von TDIMANU
    ... die Pumpe reicht völlig aus, fährt auch Turbo Ole in seinem 2er mit knapp 600 Ps bis zu 2 Bar...


    Na eine Pumpe wird wohl bei der Leistung nicht ausreichen, wenn bei mir nichtmal 2 Pumpen gereicht haben (und ich habe keine 600 PS)...


    Mfg,
    Turbo

    Hallo Toby,


    also eine Sache kannst du dir gleich abschminken... :D


    Ich habe gestern während einer Testfahrt beim ersten reintreten vergessen, den Allrad einzuschalten...
    Bei 2 bar LD drehen und jaulen die Räder auch im 4. Gang, innerhalb von 2 Sekunden ist man im Drehzahlbegrenzer, hat aber auch 2 Fahrspurwechsel (gezwungenermaßen) vorgenommen... :lol


    Fazit - als "Frontkratzer" nicht fahrbar...


    MfG,
    Turbo

    Hi,


    BigPump hat perfekt für mich geantwortet... :-i


    Noch ergänzend, Helldriver911:
    - 600 € finde ich nicht "fast geschenkt".
    - Falls es nicht grad SlipIn-Kolben sind, mußt du ja noch den Block bohren/hohnen, das kostet auch noch ein bißchen...
    - Falls sich mal ein Kolben verabschiedet, mußt du wieder einen kompletten Satz nehmen, weil dir niemand einen einzelnen verkauft.
    - Der Schmiedekolben wird kauml leichter sein als der Serienkolben, eher sogar schwerer (mal einen Kolben vom S2 bzw. RS2 in der Hand gehalten ?)...
    - Die Vorteile des Schmiedekolben liegen in keiner Relation zum Preis-/Leistungsverhältnis eines Serienkolbens.


    MfG,
    Turbo

    Hier noch einmal ein "Zitat der MZA Page News":




    EILMELDUNG…!!!!


    Project Concept GmbH (Herten) verklagt MZA-LUCKAU..!!




    Der Veranstalter des VW-Blasens und der Blitz Hits, die Fa. Project Concepet GmbH (Herten), verklagt erneut die MZA-LUCKAU. Diesmal stört sich das Unternehmen daran, dass wir in unserer Werbung ein 11. vor unser bevorstehendes Opel und VW-Treffen gesetzt haben….!


    Fakt ist: es ist das 11. Treffen beider Marken auf der MZA und wir haben niemals den Anspruch geäußert, „Veranstalter“ der vorherigen zehn Treffen gewesen zu sein…/ steht vom ersten Tage an in unserer Page!


    Also, nochmals für Alle, die es immer noch nicht begriffen haben: Das VW-BLASEN und die BLITZ-HITS finden NICHT auf der MZA-LUCKAU, sondern woanders statt!!!!


    Bei uns gibt es ein VW-Treffen und ein Opel-Treffen (diese Veranstaltungen klingen ja vom Namen her nicht mal gleich!!).




    Die MZA Termine 2006 standen lange vor den Terminen von Project Concept GmbH (Herten) fest. Wir versuchen/wollen weder nach Außen, den Eindruck erwecken, Trittbrettfahrer des VW-BLASENS oder der BLITZ-HITS zu sein, noch uns in irgendeiner Weise in deren „Licht“ sonnen zu wollen.




    Wir möchten schlichtweg nichts mit Fa. Project Concept GmbH (Herten) zu tun haben!


    Die in der Klage angeführte „Qualität“ der Veranstaltungen von Project Concept GmbH (Herten), die man durch unsere Angabe einer 11 gefährdet oder missbraucht sieht, sei ihnen unkommentiert gegönnt (…was dem Einen sein Uhl, ist des Anderen Nachtigal..!)



    Meine persönliche Meinung dazu ist: die Teilnehmer/Besucher der o.a. Events sind durchaus mündig und sich recht klar darüber, welche Events sie besuchen. Sie lassen sich dabei weder von irgendwelchen Berichten in den Medien, noch durch entsprechende Darstellungen im Internet (über ein bestimmtes Maß hinaus) beeinflussen.




    Fakt ist:


    die MZA-Luckau und Motorevents darauf gab es schon lange vor der Fa. Project Concept GmbH ( Herten ) und deren Veranstaltungen.


    Den Anspruch, den ich der Klageschrift persönlich entnehme, zielt wohl dahin, dass Project Concept GmbH ( Herten) anscheinend der Meinung ist, Opel- und VW-Treffen in Deutschland quasi „erfunden“ zu haben – und das wäre schlichtweg Quatsch (aber, ich betone ausdrücklich / um einer weiteren Klage vorzubeugen: das ist lediglich meine persönliche Meinung und muß nicht den Tatsachen entsprechen!)




    Fakt ist:


    das Opel und VW-Event 2005 (Veranstalter: fun & speed GmbH (Hamburg)/in Insolvenz) auf der MZA war recht locker und bestimmt kein „Reinfall“, wie es Project Concept GmbH in der neuen Klageschrift anführt.


    Lediglich der andauernde Regen im letzten Jahr hatte dazu geführt, dass die, vom Veranstalter angepeilte Besucherzahlen, nicht erreicht worden sind.


    Die Mega-Klage von Project Concept GmbH (Herten) gegen die fun und speed GmbH (Mitte 2005), die zu Gunsten des Klägers entschieden worden war, belastete fun und speed GmbH in einem exorbitanten wirtschaftlichen Maße und war sicherlich auch am Ende einer der diversen Stolpersteine für dieses Unternehmen.




    Fakt ist:


    Seit zwei Jahren haben weder das VW-Blasen / BlitzHits noch die Fa. Project Concept GmbH (Herten) etwas mit unserer Firma, der MZA-Luckau oder den Events auf unserem Platz zu tun!


    Persönliche Anmerkung: …und das wird auch so bleiben!




    Fakt ist:


    Unser Medienpartner heißt WOB! und gehört nicht zu unserem wirtschaftlichen Umfeld, sondern berichtet eher neutral über Luckau. Eine vergleichbare räumliche Nähe/Verbindung wie bei der Fa. Project Concept GmbH (Herten) und der VW-Scene Redaktion (Herten/identische Anschrift), gibt es bei unserem Beispiel (MZA in Luckau und WOB! in München) nicht!




    Fakt ist:


    Unsere „Baustelle“ heißt MZA-LUCKAU und uns kümmern weder andere Locations, noch andere Veranstalter! Wir wünschen Allen stets Sonnenschein und viele strahlende Gesichter. Wir haben weder etwas vom wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg Dritter zu erhoffen und interessieren uns daher auch nicht dafür!




    Dies ist wohl bei der Fa. Project Concept GmbH (Herten) anders, denn sie durchforsten anscheinend regelmäßig die MZA-Page um juristische Fehler zu lokalisieren und uns dadurch umgehend belangen zu wollen.


    Fakt ist:


    Wir versuchen unseren Besuchern tolle Events anzubieten, die ihnen und uns Spaß machen, Kurzweil vermitteln und in unseren Köpfen als gute Erinnerung hängen bleiben.


    Da es sicherlich wieder das obligatorische „Haar in der Suppe“ auch 2006 gleich wieder büschelweise auf den MZA-Events zu finden gibt, bitten wir die Quertreiber und Nörgler nochmals gleich das Lieblingstreffen ihrer Wahl anzufahren, und die MZA nebst ihren Gästen schlichtweg in Ruhe zu lassen!


    Zum Schluß noch kurz meine persönliche Meinung zu der erneuten Klage von Project Concept GmbH (Herten): ….armes Deutschland, mit welchem Mist sich die Gerichte in unserem Land rumärgern müssen…!

    Hallo,


    inzwischen fahre ich wieder Serienkolben i.V.m. einer 1,5mm Zwischenplatte.
    Das Problem bei den ausgedrehten Kolben ist die dünne Materialstärke am Kolbenrand (zum ersten Kolbenring), der dann zum abbrechen neigt.
    Dies ist mir passiert (und Teile haben leider auch den Turbo beschädigt). Allerdings waren meine auch extrem ausgedreht, wenn man es nicht übertreibt und nicht unbedingt mit 2 bar LD (über 500 PS) fährt, dann kann man das schon machen...


    MfG,
    Turbo

    Hallo Leute,


    ich habe im Netz nicht so richtig was gefunden, weiß jemand den Luftwiderstandsbeiwert eines Rallye-Golf´s ?
    Zur Not würde auch Golf II gehen, aber Rallye-Golf wär besser.
    Luftwiderstandsbeiwert ist übrigens das Ergebnis aus CW-Wert x Stirnfläche...


    Mfg,
    Turbo

    Zitat

    Original von golf_g_turbo gt30r fahren wir mit 8,0:1 und 2,4 bar overboost, 2 bar haltedruck.


    Ich vermute, ihr fahrt mit Rennsprit ?
    Weil mit 8:1 und 2,4 bar dürften keine vernünftigen Zündwerte mehr zu stellen sein...


    MfG,
    Turbo

    Bei nem alten Golf habe ich das auch schonmal gesehen, der hat über 10 Minuten tadellos funktioniert. Dann Vollast im Leerlauf, da hats nur 30 Sekunden gedauert und er war fest...


    Aber das Prüffahrzeug (1990er Ford Fiesta) sollte doch bestimmt schon Hydrostößel haben, wie kann da ohne Öl ein "ruhiger Motorlauf" festgestellt werden...(?)


    MfG,
    Turbo