Beiträge von golfgtspecial

    Also ich habe das Hex-Can Interface von auto-intern und das funktioniert an allen Fahrzeugen aus dem VAG Konzern, bishin zu Autos die jetzt gerade erst vom Band rollen, nur Blinkcode beim Golf 2 wird nicht unterstützt.


    Hatte vorher auch ein paar VAG-COM Ebay Interface, die unterstützen aber alle kein Can Bus außer irgendwelche Nachmachen aus China, aber ob die wirklich funktionieren ist nicht sicher!


    Gruß Jan

    Der Leerlaufschalter macht nicht aus, bzw. dadurch geht der Motor im Leerlauf nicht aus, wenn der defekt ist.


    Sollte der Schalter defekt sein und der Kontakt bei geschlossener Drosselklappe offen sein, so fängt der an im Leerlauf zu sägen, aber ausgehen tut er davon nicht.


    Gruß Jan

    Yo, meine Trennwand ist auch für den Golf 2 und wird hinter den Vordersitzen montiert. Wie das jetzt genau befestigt wird, muss ich mir anschauen, komme aber erst mitte Dezember wieder nach Hause.

    GTI-Stefan


    Da wirst du den kürzeren zeiehn, da es bei den meisten Anbietern immer so angegeben wird, dass man eine "Geschwindigkeit bis zu ....." bekommt.


    Und wenn man sich das vor Vertragsabschluss genau durchgelesen hätte, wäre sowas nicht passiert.
    Es kommt immer darauf an, wie weit dein Anschluss von dem Hauptknoten entfernt ist, je weiter der Weg ist desto geringer wird deine maximale DSL Geschwindigkeit.


    Bin bei Alice und erreiche auch nur irgendwas zwischen 10 - 12000 maximum, obwohl die auch mit bis zu 16000 werben.


    Da einen Anwalt einzuschalten ist verlorenes Geld und verlorene Zeit.


    Gruß Jan

    Hallo!


    Das die Sondenheizung so einen extremen Einfluss hatte, war mir auch nicht bewusst, aber es war definitiv nur ein weißes Kabel komplett abgerottet und die beiden weißen sind von der Lambdasondenheizung. Das Problem wurde bei mir mit zunehmender Betriebstemperatur immer schlimmer und war in der Kaltstartphase fast gar nicht vorhanden.


    Hatte zum Schluss wie gesagt extremste Aussetzer, keine Gasannahme und der Wagen hat aufgrund dessen, weil er immer was ausregeln wollte immer von alleine Gas gegeben.
    Die Lambdasondenspanung war immer konstant auf 0,45 V, deswegen habe ich auch zunächst die Lambdasonde getauchst und als ich den Stecker angefasst habe, kam mir das eine Kabel der Lambdasondenheizung schon entgegen.


    Wie gesagt, der Wagen läuftt nun wieder wie am ersten Tag.

    Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber ich habe meinen Fehler nun endgültig gefunden.


    In meinem Fall lag es an einem abgerotteten Kabel von der Lambdasondenheizung. Bei mir wurde ja im Fehlerspeciher immer die Lambdasonde angezeigt und die war damals auch defekt, da sie einen konstanten Wert von 0,45V angezeigt hat. Ich habe dann damals die Lambdasonde ersetetzt und dann hat sie auch wieder funktioniert und schön zwsichen 0-1V rumgeschwankt.


    Mein Wagen hatte ja von Zeit zu Zeit immer diese komischen Aussetzer und ich habe dann die Standard Sachen wie Relais Nummer 30, Kurbelwellensensor, Zündkabekl und Einspritzdüsen getauscht. Manchmal waren die Aussetzer völlig verschwunden und dann traten Sie wieder regelmäßig auf. In letzter Zeit wurde dass dann richtig schlimm und ich habe mein VAG VOM wieder angeschlossen und bemerkt, dass die Lambdasonde wieder konstant bei 0,45 V stand.
    Hatte dann von oben mal in den Motorraum auf den Lambdasonden-Stecker geschaut, konnte baer nichts weiter feststellen. Also habe ich mir für 20 Euro eine originale neu VW Lambdasonde geschossen und die dann eingebaut. Beim Einbauen, habe ich dann gesehen, dass sich ein Kabel von Lambdasondenheizung gelöst hat. Dass muss wohl beim Abziehen vom Stecker passiert sein, denn danach lief der Wagen fast gar nicht mehr. Bin dann ein Stück BAB gefahren und der Wagen hat gebockt und gestottert wie Sau, er hatt dann sogar alleine etwas Gas gegeben und im Stadtverkehr hat er fast gar kein Gas mehr angenommen.


    Da ich mein Werkzeug (Kabelausstecker, Abisolierzange usw....) leider nicht in München hatte, habe ich den sauren Apfel gebissen und die vier Kabel für 100,80 Euro :tock: :tock: :tock: bei VW flicken lassen.


    Bin dann am Donnerstag wieder 700 km nach Hause gefahren und heute wieder 700 km bis München und der Wagen läuft nun einwandfrei.


    Gruß Jan

    Man, man man.


    Gut dass ich ansonsten selber schrauben kann.


    Bei meiner Lambdasonde sind motorkablebaumseitig Kabel abgerottet, da ich aber nach München gezogen bin und mein komplettes Werkzeug usw. zu Hause liegt, kann ich das hier vor Ort nicht selber reparieren.


    Da habe ich mir gedacht ich fahre meinen Golf mal zu VW, wo er sonst nur von mir verwöhnt wurde und lasse dort mal die vier Kabel neu anflicken.
    Habe den Wagen dann gerade abgegeben und der meinte das sollte kein Problem sein, habe dann noch schnell gefragt was es ungefähr kosten wirde und da meinet der ich solle mal so von 150 Euro ausgehen :tock: :tock:.


    Ich habe dann ungefähr so geschaut 8o und der hat dann noch den Werstattmeister hinzugezogen der meinte dann mindestens 80 -100 Euro drunter spielt sich da nichts ab. Sie müssten ja anschließend noch den Fehlerspeicher löschen und schauen ob die Lambdasonde noch einwandfrei arbeitet, da ja nun Übergangswiderstände hinzugekommen sind :tock: :tock:
    Da habe ich denen gesagt dass ich das nachher schon selber mache und ich nur die Kabel erneuert haben möchte.


    Naja, nun schaut morgen der Mechaniker rein und dann melden die sich wie teuer es genau wird. Bis 100 Euro würde ich noch investieren, da ich hier wirklich keine Möglichkeit habe und jetzt auch nicht extra dafür bei ATU billig Werkzeug kaufen möchte. Muss am Donnerstag wieder 700 km in die Heimat fahren und dann muss der Wagen wieder laufen.


    Habe dann noch gefragt, wie der Stundenlohn bei VW ist und der sagte mir, der liegt kanpp über 100 Euro 8o.


    Als ich damals noch bei VW war (1997 -2001) lag der Stundensatz bei uns bei ca. 60 Euro.


    Aufjedenfall hat mich das heute richtig angekotzt und morgen wirde es mich wahrscheinlich auch nochmal ankotzen.