Beiträge von golfgtspecial

    Klar, beim G3 geht das auch!


    Einfach den Knopf für Tageskilometer gedrückt halten, Zündung einschalten und dann kannst du durch mehrmaliges Drücken auf den Knopf für Tageskilometer OIL, INSP und INSP2 auswählen.
    Um die Anzeige zurück zusetzen must du dann mit einem Kugelschreiber, den unteren Knopf für die Uhrzeitverstellung drücken, bis da 4 waagerechte Striche erscheinen!


    Gruß Jan

    EtOK


    Einfach die beiden 13´er und die 16´er Schraube lösen und dann mit nem 22´er (glaube ich, oder 24´er), die Verstellschraube drehen und somit den Riemen der Servopumpe spannen, dann alles wieder festziehen und fertig.
    Nur nicht zu stark spannen sonst geht das auf die Lager, hörst du dann auch beim laufenlassen!!



    Gruß Jan

    EtOK


    Tach Jubi Kollege!


    Mir ist letzte Woche mehrmals das gleiche passiert!


    Allerdings führe ich das auf den Regen zurück, d.h. das da Wasser hochgespritz ist und der Riemen dann durchgedreht ist, denn jetzt wo alles trocken ist, fährt er wieder normal.
    Werde mich am Wochenende mal unters Auto schmeißen und den Riemen nachspannen!


    Gruß Jan



    Zarkof26


    Das ist absolut tödlich für die Servopumpe da drauf rum zu hämmern, habe das damals auch gemacht und die Pumpe war sofort hinüber.
    Hast du denn alle Schrauben gelöst?? Die beiden 13´er und die 16´er??Dann sollte das eigentlich so gehen.


    Gruß Jan

    Das sieht aber so aus, als wenn der Motor mit der verkehrt montierten Lagerschale gelaufen ist, was auch dein Geräusch erklärt.


    Bevor du alles neu machst, würde ich die Lagerschalen alle nochmal kontrollieren und richtig draufsetzen und die beschädigte Lagerschale würde ich mit 1000´er Schleifpapier bearbeiten, dann den Motor mal laufen lassen.


    Mit viel Glück merkst du nichts davon.


    Ansonsten musst du den Kopf + Nocken ersetzen, da man die Lagerschalen nicht tauschen kann bzw von einem anderen Kopf nehmen kann.


    Gruß Jan

    EtOK


    Ne, da habe ich noch nicht nachgefragt, weil ich gehört habe, dass die dort meistens selber keine Unterlagen über so "alte" Teile haben.



    Wäre mal interessant, bei Ebay waren letztens VW Motorsportnocken für einen VR6 drin, die hatten auch so eine MON Bezeichnung und die anderen Wellen (PL und 9A) die ich hier habe, haben diese Bezeichnung nicht, da steht an der Stelle dann 7a oder sowas.

    Hallo!


    Umbauten lassen sich vom Preis her nicht so gut verkaufen!


    Habe meinen Golf damals eigentlich verschenkt, der war ganz nah am Original umgebaut, also mit hydraulischer Kupplung, ABS selbst den originalen G60 Schlüssel hatte ich, mir fehlte nur die geklebte Windschutzscheibe.
    Dann hatte ich den Kopf komplett überholt, der Lader war frisch von L&S Cartec zurück und ich habe einen original neuen VW Motorblock reingesetzt.
    Der hatte dann noch verchromte Türgriffe, schwarze Ledersitze hinten mit Kopfstützen, elektrische Außenspiegel usw usw....


    Bekommen habe ich nach langem hin und her 2800 Euro für den Wagen.


    Also am besten fährst du den Wagen weiter, oder schlachten, aber im Endeffekt werden solche Umbauten meistens ein Minusgeschäft, ist halt nur Hobby und Spaß am Umbau!


    Gruß Jan

    Mit deinem elektrischen Bremskraftverstäker meinst du sicher deine ABS Einheit, gelle??


    Laut VW Vorschrift Zündung Ausschalten und das Bremspedal dann ca 20 mal durchtreten, damit sich der Druck im Druckspeicher abbaut und dann ganz normal entlüften!



    Lässt du die Zündung an, dann baut die Pumpe automatisch wieder Druck auf und du kannst nicht vernünftig entlüften!
    Also Zündung aus -> Bremspedal ca 20 mal durchtreten -> Entlüften!


    Gruß Jan