Beiträge von boaglaubse

    Zitat

    Original von xv3
    würde es denn in den 2ér passen? hast das mal versucht?


    Hätte ich geahnt das es passen könnte, hätte ichs versucht. :-r
    War alles im Stress vor ner Klausur deswegen hab ich das nicht sorgfältig ausprobiert.
    Ich habs nur mal kurz angehalten und ich mein der Lochabstand wär anders gewesen.

    Zitat

    Original von GolfGL
    Des vom Beetle passt doch auch in nen 3er bzw. Vento. oder?


    Also ich hatte jetzt das vom Passat (ich mein es ist das selbe wie das aus dem Beetle) hier und habe es versucht in den 3er zu schrauben und es hat schon wegen dem Lochabstand nicht gepasst.

    Zitat aus http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/tank.html :


    Eine VR6 Motronic Einspritzanlage arbeitet mit 3 bar Benzindruck, darum können alle elektrischen Pumpen von Golf II und Golf III verwendet werden, die Motronic, Monomotronic-, Monojetronic, Digifant, MPI oder Simos hatten. Bei K- und KE-Jetronic-Anlagen (ältere 90PS und GTI sowie 16V Modelle, MKB: GX, HT, RD, RG, EV, PL, KR) ist der Druck zu hoch (ca. 5-7bar) und wird außerdem nicht wie bei allen anderen auf Vor- und Rücklaufleitung gehalten, sondern liegt nur bis zum Mengenteiler der Einspritzanlage an. Die K-/KE-Jetronic-Pumpe besitzt keinen eigenen Druckspeicher und kann deshalb den Druck nicht gleichmäßig halten und nachregeln, aus diesem Grund springt der VR6 zwar an, läuft aber nicht richtig, sondern hat Aussetzer und deutlich weniger Leistung, außerdem ist ein zu hoher Druck nicht gerade gut für die Einspritzanlage.
    Die ersten VR6 Motoren benötigten noch 4 bar Benzindruck, das gleicht aber das Druckregelventil an der Einspritzleiste aus, so daß es keine Probleme geben dürfte! Das Ventil gibt es naturlich auch bei neueren Motoren, es regelt den Benzindruck in Abhängigkeit zum Unterdruck in der Ansaugbrücke.

    Hallo, wollte nur mal mitteilen, daß das Auto wieder fährt. Das die Frontscheibe undicht war wussten wir ja. Das hatten wir behoben. Doch nach mehrfachem wenden der WFS tropfte doch tatsächlich etwas Wasser raus! 8o
    Nach ein wenig fönen geht sie jetzt wieder.:)

    Wir haben die WFS jetzt original verkabelt. Doch leider das gleiche Bild: Motor geht an und direkt wieder aus.
    Wie siehts denn aus mit der Masse? Hab gesehen das die beiden Masseleitungen an den selben Punkt gehen. Kann es daran liegen? Wahrsch. eher nicht.
    Was ist denn im Schaltplan das Kraftstoffabschaltventil? Wo sitzt es? Kann man es deaktivieren?

    So, gerade mal das schwarze Kabel an Zümdungsplus bei D/9 angeschlossen, doch WFS lässt den Motor nicht laufen. Jetzt geht kein Weg mehr an den Schaltplänen vorbei.
    @ caddy14d : Hast Du mal nach den Plänen geschaut ?
    Ich frage mich auch wie die WFS überhaupt funktioniert. Die WFS gibt doch das Signal an das Steuergerät, nicht zu zünden oder?
    Weiterhin frage ich mich auch, wie das Auto überhaupt mal lief wenn scheinbar kein Kabel zum Steuergerät ging!?
    Möglichkeiten die WFS irgendwie zu deaktivieren und ohne sie den Motor laufen zu lassen sind wahrscheinlich gering. :(

    Das wäre klasse wenn Du die Pläne scannen könntest. Die WFS gehört zu dem Motor. Er ist ja bis vor kurzem einwandfrei gelaufen. Bis dann das eine schwarze Kabel rausgerutscht ist.
    Kann man eine fremde WFS denn bei VW anlernen lassen ohne diesen Diagnosestecker?

    Danke das ist doch schonmal was :).
    Der Heini der den Motor eingebaut hat legte nicht sehr viel Wert auf Sorgfalt. Den Diagnosestecker hat der ganz rausgelassen.Das graue Kabel endet einfach nach kurzer Zeit. Das grau/weiße scheint hinter der Spritzwand einfach so zu enden. Das schwarze Kabel ist aufgeteilt in zwei schwarze. Eins geht komischerweise zum braun/blauen am Wischerhebel!? Das andere ist, scheibar an der ZE, irgendwo rausgerutscht.
    Die Frage ist eigentlich nur wohin mit dem einen schwarzen, da der Rest scheinbar "gewollt" verlegt ist. Kommt das schwarze an Dauerplus oder Zündungsplus?

    Ja, nur wohin? :(
    In dem Selbsthilfebuch (Golf 1,4-2,0) steht leider nur bei einem Motor etwas zur WFS. Beim Monomotronic 1,6 steht, daß das grau/weiße ans Steuergerät kommt. Zum ADY steht da aber nichts drin und das Buch für die GTI Versionen habe ich leider nicht hier.
    Gibt ne VW-Werkstatt eigentlich die Schaltpläne raus?

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem: Mein Bruder hat sich einen Jetta gekauft der auf ADY umgebaut wurde. Bei dem macht sich jetzt leider beim Starten immer die Wegfahrsperre bemerkbar.
    Die WFS hat ja wenn man draufschaut zwei Stecker. Die Leitungen des einen Stecker gehen geschlossen zum Zündschloss. Bei dem anderen Stecker weiß ich aber nicht wo die Kabel hingehören. Es sind insgesamt fünf. Zwei braune (dürfte Masse sein), ein schwarzes, ein graues und ein grau/weißes. Wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte wo die Kabel original hingehen. Ein Schaltplan wäre auch hilfreich. In dem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch ist leider kein Plan zur WFS drin.
    Danke schomma

    Zitat

    Original von HoTTe83
    ich hab mir jetzt einen endtopf von der firma gekauft. also verarbeitung sieht sehr gut aus....


    und das wichtigste war, das es der einzige endtopf mit 60iger s-rohr war, der ne abe hat. bin mal gespannt wie sich das teil anhört.


    kann aber erst nächste woche das dingen drunterbauen :(


    Das interessiert mich auch wie die denn so sind (Passgenauigkeit etc.). Mein Pott muß nämlich auch dringendst ersetzt werden. Ich wäre ja eigentlich eher zu den "MK-Racing-60mm-Endrohr-Pötten" tendiert aber die haben ja leider keine ABE.