Beiträge von boaglaubse

    Ist das denn so, daß Ledersite eine stärkere Heizmatte haben? Ich würd mich ja damit abfinden, wenn der Sitz ähnliche Temperaturen entwickeln würde wie der Beifahrersitz. Aber der Fahrersitz bleibt deutlich kälter, was für mich nicht bedeuten kann, daß die Heizung repariert wurde.

    Ich hab ein Problem mit der Sitzheizung auf der Fahrerseite. Meine Mutter hat sich vor ein paar Wochen ein 4er Cab gekauft. Kurz nach dem Kauf fällt auf, daß die Sitzheizung nur manchmal geht. Das deutet dann wohl auf eine defekte Heizmatte hin. Der tolle Laden wo wir die Karre gekauft haben hat dann auch versucht die Geschichte zu reparieren. Allerdings sagte der Mechaniker anschließend, daß bei den Ledersitzen das Heizelement mit dem Sitzbezug vernäht sei, und er aufgrund dessen die neue Heizmatte einfach unter den Bezug gelegt habe ohne die defekte Matte zu entfernen. Jetzt muß die neue Matte natürlich die alte defekte mit aufheizen bis beim Fahrer was ankommt. Wär ja auch egal, wenn denn ausreichend Wärme ankommen würde. Der Sitz wird schon ein wenig warm, aber im Vergleich zum Beifahrersitz viel zu wenig und viel zu langsam. Hat der Mechaniker denn da Recht, daß das Heizelement mit dem Lederbezug vernäht ist? Kenne das nur von den Stoffsitzen, bei denen ich der Meinung war, daß sie da immer nur druntergelegt sind.
    Gehen denn eigentlich auch schonmal die Relais oder der Schalter Kaputt bei den Sitzheizungen?
    Und noch eine Frage: Fällt so eine Sitzheizung unter die Gebrauchtwagengewährleistung? Die Karre hat ja auch erst 50tkm runter.
    Ich hab den Clowns da gesagt, die sollen dann halt ne neuen Ledersitzbezug beschaffen, worauf die natürlich argumentierten daß dann aber erhebliche Farbunterschiede zwischen alter Lehne und neuem Sitz zu sehen wären.
    Na ja, danke schonmal für Eure Hilfe. Am liebsten würd ich den Sitz selber mal zerlegen, aber da fehlt mir im Moment die Zeit.

    Ich schreib auch mal hier rein da das Thema ähnlich ist. Bei mir dreht die tolle Madenschraube beim Federbein hinten rechts jetzt durch. Hab die normal gelöst, und als ich die wieder festziehen wollte, merkte ich das die nicht mehr fest zu ziehen war. Da hilft wohl nur bei weitec einen neuen Teller zu bestellen. Aber zu meiner eigentlichen Frage: Ist jemand hier aus dem Forum schon mal ne Weile ohne angezogener Madenschraube gefahren? Neigt da das Fahrwerk zum selbstverstellen? Persönlich würd ich ja eher auf nein tippen, da hier nicht allzu große Torsionkräfte zu erwarten sind.
    Und, haben die Fahrwerkshersteller da einen guten Service was so Ersatzteile angeht?

    Dieses "Knacken" hat der Golf von meiner Freundin auch. Es kommt meistens kurz bevor die Scheibe ganz oben angekommen ist, aber nur wenn sie auch vorher ganz unten war. Klingt immer etwas fies.

    Ich habe kürzlich erst die vorderen Fensterheber eines 4-türer in einem 2-türer verbaut. Passt ohne Probleme. Natürlich passen die hinteren des 4-türers nicht vorne. Aber das sollte klar sein.

    Zitat

    Original von DragonGreen8/98
    du meinst also, ob die efh für den 5 türer auch vorne beim 3 türer passen?
    ja das tun sie, sind baugleich, machen keinen unterscheid. umgekehrt genauso. also vom 3türer in den 5 türer.
    kannst allerdings keine aus den hinteren türen nehmen wenn ich mich richtig erinnere.
    mfg
    mike


    Ja genau das meinte ich. Ob die vorderen el. Fensterheber bei 3 und 5-Türer baugleich sind. Danke für die Info

    Ich glaube mitlerweile, daß die verschiedenen Kabelfarben und nicht vorhandenen Stecker auf das späte Baujahr 97 des 3ers zurückzuführen sind.
    Was kann man denn eigentlich bei diesen grossen Potentialverteilern oberhalb der ZE abgreifen, die man bei den neueren VW schonmal findet? Zündungsplus? Ich hab leider kein Messgerät hier in Köln, sonst würd ich mal schnell nachmessen. Hier in der Auktion sieht man so einen: http://cgi.ebay.de/Zentralelek…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

    So, ich hab jetzt bei der Installation noch ein paar Fragen: Aus dem ZV Kabelbaum gehen vorne 3 Kabel raus ein schwarz/grünes, ein grün/gelbes und ein rot/weißes. Die Kabelfarben wolllten mit denen in meinem Schaltplan auch nicht so ganz übereinstimmen, was die Belegung an dem Pumpenstecker angeht. Das grün/gelbe sollte die Klemme15 werden, geht zumindest an den 12. Pin am Pumpenstecker. Den würd ich jetzt mit nem Potentialverteiler oberhalb der ZE anschliessen. Wofür eigentlich Zündungsplus bei der ZV? Aber egal. Der rot/weisse sollte Klemme 30 sein, ne? Mich würd interessieren wie ich den jetzt am originalsten anschliesse. Laut Schaltplan siehts so aus, als würde der Stecker an der A-Säule links unten eingesteckt von wo aus das Kabel zum PIN L7 an der ZE geht.
    Der Pin ist bei mir jetzt schon belegt und ein rot/schwarzes Kabel geht raus und verschwindet im Kabelbaum nach hinten. Sollte ich da jetzt den Gegenstecker irgendwo finden oder suchen? Oder wo geht der rote Stecker original hin? Was ich mit dem schwarz/grünen machen soll weiß ich jetzt auch noch nicht.
    Danke für Eure Hilfe.