ZitatOriginal von boaglaubse
Ja passt. Die sind nicht identisch, aber der 1er Keder geht in die Dichtung rein. Hab ich bei mir auch. In der Suche sollte sich jedoch darüber einiges finden lassen.
Danke, das wollt ich wissen.
ZitatOriginal von boaglaubse
Ja passt. Die sind nicht identisch, aber der 1er Keder geht in die Dichtung rein. Hab ich bei mir auch. In der Suche sollte sich jedoch darüber einiges finden lassen.
Danke, das wollt ich wissen.
Hallo, in der Suche hab ich leider nichts bzw. nur schwammige Aussagen gefunden. Passen Chromkeder vom Golf 1 auch in die Fensterdichtungen vom Golf II? Gibt’s da verschiedenen Querschnitte der Keder oder sind die identisch? Hat schon mal jemand die Keder vom Einser in die Dichtungen des Zweiers gebaut? Geht hier speziell um die hinteren Fensterdichtungen des Dreitürers.
Eintragung erfolgte in einem kleinen Tuningfachbetrieb in der Nähe von Hamburg. Dort liegen Gutachten über solche umgeschüsselten Felgen vor. Das die keine Ahnung haben würde ich auch nicht unbedingt behaupten und klar war es etwas teurer als wenn ich normal zur Dekra oder Tüv fahre… Aber damit muss man mit einem solchen Hobby wohl leben.
Also alles legal und völlig in Ordnung.
ZitatOriginal von arcox
Was mich etwas wundert - in dem anderen Thread (da wo du schreibst, dass du LKW Scheinwerfer verbaust) sind Fotos vom komplett lackierten Auto?
Und hier schreibst du, dass du bis Ostern (07?) fertig sein willst?
Oder versteh ich da was komplett falsch? (Stoßstange scheint ja nun gecleant zu sein).
Ich mein z.B. das hier:
Das kommt daher, das mein Umbaubericht etwas hinterherhinkt und nicht komplett ist... Im nächsten Beitrag dürfte der dann weitergehen... Kann immer nur nach und nach den Bericht einstellen.
Golf ist nun wieder 05/07 auf der Strasse...
neu Drosselklappe endlich mal eingebaut...
so langsam kommt wieder Leben in den Motorraum...
Endlich ist auch das fertig... Nicht wundern, --> noch ohne Zinn, danach war mein Handy leider voll...
Für alle die es interessiert, es sind mit der Kante 3 Stangen verschwunden...
Dann hab ich am WE die Gummis aufziehen lassen, das Batteriekabel nach hinten verlegt, sowie im Motorraum die jetzt "übrigen" Kabel ordentlich verlegt bzw- angeschlossen.
SO mit oh!!!! Gestern Anlasser getauscht und nu läuft er… das lustige Pfeifen ist wieder da, alles ist dicht und er läuft einigermaßen rund. Hab jetzt fast 5 Liter Öl drin… was son Kühler doch aufnehmen kann… Beim Hochtouren verschluckt er sich noch ab und zu mal und feuert den ein oder anderen Fuchs raus… aber ich denk das ist Einstellungssache und kommt wegen der Laderbearbeitung und der neuen Drosselklappe…
Zum Thema Griffe… Hab mir jetzt die klassischen vom Audi 80 geholt… Ohne würde nicht zum Stil passen den ich ja immer noch einhalten will (wobei die Motorhaube ja schon grenzwertig ist) und die A6 Dinger sind mir wieder zu rund… Trotzdem Dank an alle die sich nen Kopf gemacht haben…
So mal ne Momentaufnahme. Alles mal drangesteckt und mit eigenem Antrieb ausse Halle gefahren. Gut das ich die Batterie jetzt drin hab. Kann man gut drauf sitzen… Wenn alles glatt läuft kommt er die Woche nach Wittenberge zum Lacker…
Ja sieht bischen komisch aus, denk mal das liegt daran, das noch kein Spoiler unten dran ist und die Stossi auch noch nicht komplett ist… Mal sehen wenn alles einheitlich gelackt ist… Mein ursprünglicher Termin (zum See) ist ja nun schon unrealistisch aber ich hoffe das er spätestens zum Blasen soweit fertig ist…
Hab auch kein Bock alles schnell schnell fertig und denn zu pfuschen… also alles schön der Reihe nach…
Der Jetta will ja auch bewegt werden…
So mit O, hab gestern mal wieder was gemacht, obwohl meine Motivation zu wünschen übrig lässt. Bei dem geilen Wetter fahren alle Auto und meiner steht immer noch, Das frustrierende gestern war, das ich wieder beim Zerlegen bin…
Hab also gestern die hinteren Scheiben rausgenommen, die Heckklappe von sämtlichen Teilen befreit, sowie die Regenrinne aus dem Dach gebaut, damit der Lacker in einem durchziehen kann.
Dann hab ich mal mein Dreier A-Brett gesichtet und es ist wirklich alles vollständig. Toppi, kann gar nicht erwarten es reinzuhängen. Wenn mich der Hafer sticht, kommt das doch schon dieses Jahr rein… Hatte ich ja eigentlcih fürn Winter geplant aber ich wollte diese Saison gern noch mal fahren… Naja mal schauen…
Dann hab ich noch den Leckstockhebel des Zweiers gegen den des Dreiers getauscht. Passt plug and Play rein, Stecker sind alle identisch… Perfektes Baukastensystem…
Und ich hab gestern ne Kiste gepackt, mit alles externen Teilen, die mitlackiert werden sollen. U.a. finden sich da jetzt sämtliche Plasteteile von außen, innere C-Säulenverkleidung, alle Drehknöpfe vom Dreierbrett, Türgriffe innen, die Abdeckungen der Türöffner innen und dieverse Kleinteile.
Hab mich jetzt entschlossen die Antennenöffnung doch drin zu lassen (mal sehen was der Meister dazu sagt)
Meine Audiklinken sind immer noch nicht da…
So, Freitag war der Lacker da und hat den Golf mitgenommen... Um die Langeweile und den Trennungsschmerz zu überbrücken, hab ich mal meine Scheinis zerlegt und etwas geschwärzt. Dann hab ich die Türen zu Briegel gebracht und meine Garage entrümpelt. Da kommt ganz schön Schrott zusammen im Laufe der Zeit...
Die Tage werd ich mich mal um die Edelstahladapterplatte für den rechten Außenspiege und um die Fertigstellung meiner Stoßstange kümmern... Freitag gehts dann ja zum See...
Und ab dafür...
Hab nix am See bekommen was ich wollte außer nen Porsche Hupknopf...
Wollte mich heute mal an meine Stoßstange wagen, damit ich die endlich nachliefern kann aber die Motvation ließ zu wünschen übrig...
Wegen Hallenumzug ist in letzter Zeit nicht viel passiert… Leider beim Lacker auch nicht… s-s
Daher hab ich mir mal um ein paar Details Gedanken gemacht.
Beim Halle aufräumen hab ich gestern den alten Wischerarm von unserer Zitrone gefunden. Die Karre hatte die Spritzdüsen auch im Wischerarm, so das mein „Problem“ mit den weggecleanten Spritzdüsen auch geklärt wäre. Wollte da eigentlcih was vom LT nehmen aber hab das schon mal an Paddy VR getestet und es passt alles so wunderbar, das ich rein gar nix andern muss… Wie fürn Zweier gemacht. Einziger Nachteil… das Teil ist von Citroen…
So es tut sich doch noch was. Samstag war ich beim Lacker um mal ein paar Fotos zu machen.
Dann haben wir Samstag die Türen fertiggemacht und ich hab bis nachts um vier gesessen, bis endlich die Öffnungsmechanik fertig war. Aber es sollte so problemlos funktionieren. Sonntag (nachdem ich dann ausgeschlafen hatte…) hab ich mich meiner Stosstange gewidmet und die Scheinwerferwaschdüsen vom Dreier BMW eingebaut.
Und dann muss ich das alles diese Woche zum Lacker schaffen, damit der keine Langeweile bekommt…
So, war am Samstag mal wieder beim Lacker, um noch ein paar Einzelheiten abzusprechen. Hab bei der Gelegenheit gleich noch eine Tür hingebracht und das Schiebedach ausgebaut.
Diese Woche bekomme ich mehrere Spritzmuster und werd mich dann für eines entscheiden. Der Wagen ist jetzt schon gefüllert und geschliffen und glatt wie ein Babyarsch. Top Arbeit... Die Karosse wird dann nächste Woche lackiert, so das ich die dann schon mal wiederbekomme und mich um Dreierbrett und Scheiben usw. kümmern kann. Die Anbauteile kommen dann nach und nach zurück.
Nachdem sieben Wochen beim Lacker nix passierte, gehts jetzt ruck zuck.
Und da Galle und ich am Samstag Langeweile hatten, haben wir uns um die Verkleinerung meiner Spiegel gekümmert. Das Spiegelglas ist jetzt ca. um ein Drittel kleiner als Original. Gleichzeitig habe ich zwei Blindplatten angefertigt, die dann zu Showzwecken die Spiegel ersetzen...
So auch ich hab wieder was gemacht. Nachdem der Golf eigentlich Dienstag vom Lacker kommen sollte, verschiebt sich das wohl doch aufs WE. Naja kennt man ja. Muss aber sagen das ich ihn jetzt endlich wiederhaben will, damit es weitergehen kann.
Also hab ich mich in der Zwischenzeit ans kürzen der Spiegel gemacht. Wie ich finde ganz annehmbar geworden. Feinarbeiten überlass ich dem Lacker natürlich und die Flames kommen natürlich wieder ab vom Spiegelglas. Das waren Altlasten…
Hier noch ein paar Pics.
Mittlerweile steht der Golf seit 11(!) Wochen beim Lacker und ich komm nicht weiter. Hab schon aus Langeweile meinen Jetta TÜV tauglich gemacht…
@ deepflyer – sind die originalen Spiegel einfach in der Höhe gekürzt und dann anlaminiert. Der Lacker ist von solchen Geschichten zwar nicht so begeistert aber wird schon gehen, denk ich…
Sowas kommt raus wenn man Langeweile hat…
@ VW Sven – Danke. Das Rätsel hat noch niemand gelöst… aber ihr habt noch bis Ostern Zeit. Bis dann soll er laufen und ich löse auf…
SOOOO...
Ich hab ihn nach 12 (!) Wochen und einem Tag vom Lacker wiederbekommen... Immerhin...
Viel ist nicht zu sehen, aber funkelt schön wenn Klara mal die Wolken wegschiebt... Und wie das glänzt...
Jetzt kanns endlich weitergehen...
So gestern abend zu später Stunde war ich natürlich wieder fleißig. A-Brett vom Zweier wurde demontiert, der ganze Kabelsalat schön zur Seite gelegt und dann ging es ans anpassen der G-3 A-Brettes. Ich hatte es ja schon vorbereitet, musste wegen der Windschutzscheibenrundenung und an den Seiten etwas nacharbeiten. Mittlerweile sitzt es aber gut drin, so das ich heute abend die Halter befestigen bzw. umsetzen kann…
Schneiden der Rundung und nacharbeiten
So es gibt jetzt endlich die Versprochenen Bilder...
Schwester - Tupfer, Zange, neue Lager bitte
neue Nebenwelle vom Lader im Eisfach
Laderhälfte im Backofen
Und beides wieder vereint
Und nun Husch husch ans Motörchen...
Anpassen der Front.
Stosstange ist natürlich auch schon bearbeitet
Anlieferung bei Briegel, der sich dieses WE intensiv um sämtliche Blecharbeiten gekümmert hat....
Dann war der Postmann da und hat die neue Drosselklappe gebracht
Die Rückleuchten haben auch ihre orangen Kappen verloren...
Vorher - nachher....
Und weil heute Sonne war durfte er mal raus...
Und weil er schonmal draußen war, gleich noch fix die Werkstatt aufgeräumt und Blödsinn gemacht...
Mit Auspuff fahrt es sich ja besser...
So Schluss mit Blödsinn, geht hart weiter... Postmann war heute da und hat mir zwei Schüsseln langgebracht...
genaugenommen zwei Zoll... Werd die morgen mal montieren...
Dies WE war wegen der Tuningmesse bei mir Flaute angesagt. Der Postman war öfter da und hat so schöne Sachen wie die Gehäuseschrauben für den G Lader, nen dreier Lenkstockhebel und mein poliertes Alu Ansaugrohr dagelassen. Von Racimex kamen dann noch die Schläuche für den Ölkühler und in Schwerin gabs für sehr günstig Schrauben in Gold für meine Kotflügel…
So langsam fängts an weh zu tun. Wenn nicht dieser ganze Kleinscheiß wäre. Hab grad 60 Eus in zwei Samcoschläuchen fürs Ladeluftsystem und 15 Eus für zwei goldene Schellen versenkt…. Naja tapfer sein und lächeln.
Einen Stichtag setze ich mir nicht mehr, wenn er fertig ist, ist er fertig. Vielleicht ja zu meinem 30sten
Gestern kam endlich der noch fehlende TT Tankdeckel. Jetzt hab ich auch wieder Motivation, nachdem ich in der letzten Woche überhaupt keinen Bock auf die Karre hatte.
Hab dann noch mal schnell die 7x 15 Felge von ihrem 1“ Bett befreit und wollte das neue Bett dann eigentlich montieren, hatte aber den Dichtungskleber im Jetta vergessen… Also wieder nach Hause und dort bin ich dann auch geblieben…
Heute geht’s aber weiter und mit Chance kommen am WE wieder Bilder…
So eben war ein netter Mensch von GLS inne Firma und hat meine quitschblauen Schläuche vom Ladeluftsystem gebracht, jetzt noch das Wasserrohr und denn denk ich wird er Samstag laufen...
So wie angekündigt ein paar neue Pics...
alte 7x15 Felge...
Wie auf wundersame Weise etwas zugenommen...
So hab ich ihn im Oktober 2005 in die Halle gestellt.
Dat erste was im Dezember 2005 passierte (ich war zwei Monate faul...)
Motorhaube cleanen und Lufthutze Eigenbau... Wollt sie eigentlich größer machen aber das Ganze wäre dann zu instabil geworden.
Haube wird morgen gezinnt… zwischenzeitlich ersteigerte ich bei Ebay Rallyescheinwerfer, die keine waren. Schönen Dank noch mal das ich da von Ebay im Regen stehen gelassen wurde…Wenigstens wars nicht ganz soviel Kohle… Naja nun die Frage, auf den Müll damit oder was individuelles bauen?
Klar was bauen… Rallyefront fährt doch jeder… Wenn er wieder auf der Strasse ist lüfte ich mal das Geheimnis von welchem Fahrzeug die SW sind…
Also erstmal alles raus
Schlossträger selber bauen...
So einfach wie das klingt war es natürlich nicht, Hab das Teil bestimmt hundert mal rein und rausgebaut, bis alles passte zumal ich mir die Höhenverstellung auch selbst bauen musste.
Dann kam das Problem mit dem Grill… Rallyegrill hatte ich noch liegen also den „einfach“ abgeändert…
der schöne neue Grill...
Einfach kaputtgeschnitten…
Aber dient ja einem guten Zweck… unterteil stammt jetzt vom Rallyegolf, das Oberteil vom Golf ohne Emblem…
Bin jetzt grad dabei das ganze zu laminieren und in Form zu bringen… Schreibt sich immer ganz einfach auf aber wenn ich überleg wie lange ich dabei gesessen haben…
Zwischenzeitlich hab ich natürlich die neuen Scheinwerfer verkabelt. Das ging mit VW Steckern, nachdem ich diese leicht modifiziert habe wunderbar…
Hier nun der erste Lichttest… für alle die sich wundern, die Grillspoilerleiste wird natürlich noch erstetzt durch eine durchgehende. Die jetzt draufliegt, war mein Testobjekt
Natürlich ist im Winter auch immer „Pflege und Wartung“ angesagt, aber das kennt ja jeder. In dieser Hinsicht hatte ich gleich mehrere Baustellen was den Motorraum angeht.
u.a fiel darunter die Überholung des Laders und der Austausch der gebrochenen Konsole des Motorlagers
Hm, da muß wohl die Ersatzauslasshälfte ihren Dienst antreten… Trotzdem machte der Lader noch 0,6 Bar mit dieser defekten Hälfte…
Defekter Schlauch von KG Entlüftung zum Bypassystem… Ich wunder mich wie der kaputtgehen kann. Also auch neu…
Hier noch ein paar Pics vom laminieren des Grills...
VW Einkaufstour... diverse Dichtungen, Stecker, Bypassschlauch, TT-Stellmotor und sonsiges Gedöhns...
Die nehmens ja auch vom Lebendigen... kauft mal nen Stecker fürs Fernlicht bei VW... Mit Gehäuse, Kabelage und Dichtungen war ich mal fix 6 Eus los... Und ich brauchte vier, Naja neu ist neu hab ich gedacht und brav bezahlt
Reste vom Grillbau…
Trotz Schneechaos war ich wieder fleißig… Am WE kamen sieben Stangen Zinn auf meine Motorhaube. Jetzt ist sie fast fertig muss nur noch geraspelt werden und die vordere Sicke wird auch noch aufgezinnt. Die Lufthutze ist jetzt perfekt, nachdem Briegel die noch mal bearbeitet hat.
Freitag kam endlich mein Ölkühleradapter von Racimex, den ich dann auch gleich eingebaut habe.
Mein Kühlergrill ist auch fertig, hab sowohl geschliffen als auch ein kleines fehlendes Teil eingesetzt. Hab dabei Kunststoff heiß gemacht und in die Öffnungen fließen lassen. Ist echt gut geworden und auch wenn manns weiß, erkennt man nicht mehr wo ersetzt wurde. Also ist das Ding auch fertig fürn Lacker.
Dann hab ich das vergrießgnaddelte Gewinde von der Lichtmaschinenwelle wieder in Form gebracht, so das ich die Lima nun auch komplettieren kann. Und weil sie eh auseinander war haben Lüfterrad und Riemenscheibe gleich etwas LA9v abbekommen und strahlen nun in Wagenfarbe um die Wette.
Muss nicht immer Chrom sein, ich finde viele Teile vernünftig lackiert sehen auch nach was aus.
Laderad vom G und die Metallabdeckung des Zündverteilers sind nun auch in Wagenfarbe.
Und die Nebenwelle aus der kaputten Laderhälfte hab ich auch befreit und eine Federleiste hab ich auch retten können…
Bischen Lack…
So nachdem ich gestern zwei Stunden bei BO (Mein Tüver) geklöhnt hab war ich doch wieder inne Halle… Lima zusammengebaut und wieder reingeschraubt, und nen neuen Keilrippenriemen raufgelegt… Bin fast verzweifelt, aber hab dann mein Buch zu Rate gezogen und dann gings wie von selbst… Naja und meine Laderhälften hab ich gründlich gereinigt, so das der auch bald wieder zusammengebaut werden kann…
Heute steht Aufräumen auf dem Plan, sieht aus wie nach nem Bombenanschlag bei mir…
Neue Bilder gibt’s leider erst Montag
So, obwohl ich nicht so recht Lust hatte, hab ich wieder mal was gemacht. Hab das Lüfterrad und Riemenscheibe der Lima noch mal ausgebaut und überarbeitet und wieder reingebaut und den Motorraum auf der Fahrerrseite von Wachs und Dreck befreit und gefüllert.
Sonntag hab ich mal bischen in meiner Küche geschraubt und unter Mithilfe von Backofen und Eisfach der Ladernebenwelle neue Lager verpasst und die Gasamte Welle dann wieder in den Lader eingesetzt. Dann kam die Beschichtung, neue Dichtleisten und der Zusammenbau des Laders. Ist auch alles schon wieder in den Motorraum gewandert. Bin ja mal gespannt was der nachher so macht…
Achso, falls ichs vergessen habe, der Servoausgleichsbehälter wanderte in den linken Radkasten… Da kann man ganz viele Dinge verstecken, ist jede Menge Platz.
Thema Tankdeckel – beschäftigt mich länger als ich dachte, nachdem der erste ja für 1 Euro mehr wegging als ich geboten hatte, habe ich jetzt doch noch einen bekommen, allerdings nur den Deckel selbst, das heißt das Einschweißblech muss ich noch irgendwo organisieren, zur Not kauf ich mir nen kompletten TT Kotflügel (kost ja nur läppische 150 Tacken…)und schneid den da raus. Langsam hab ich die Nase voll und würde mich gerne mit anderen Dingen beschäftigen…
@ Cordi – wie war das noch mit dem gewissen Tick Individualität….*schnief*
Gestern hab ich ein paar Kabel verlegt und noch wieder ein paar Kabels gefunden, die irgendwie über waren… Also wech damit. Gleichzeitig hab ich mein neues Spielzeug angeschlossen. Hab günstig nen DVD Radio mit TFT Bildschirm und Touch Screen bekommen. Neu natürlich. Mit allem schicki micki, noch überfordert mich das Gerät ein wenig aber mit ein wenig Übung bekomm ich das bestimmt hin…
Im Moment ist Staubi grad unterwegs und zeiht meine Reifen von den vorderen Felgen ab, damit diese um ein weiters Zoll breiter werden können und besorgt 20 mm/2 Kabel damit ich die Batterie dann auch in den Kofferraum verbannen kann. Hab zwar noch keinen Plan wo ich das langlegen soll, aber das sollte auch nicht das große Problem sein. Das wars schon wieder, hoffe das ich am WE endlich neue Bilder einstellen kann…
So nun noch schnell sechs Stunden abreißen und dann geht’s nach Hause. Trailer steht schon bereit, damit ich den Golf nachher verladen und zu Briegel bringen kann, damit der sich ein wenig um die Blecharbeiten kümmert. Von dort geht’s denn direkt zum Lacker… *freu*
Achja gestern hab ich lediglich geschafft, die elektrische Heckklappenentriegelung fertig zu stellen. Muste meinen letzten TT Stellmotor dafür opfern… also heute zu VW und neue holen…
Morgen gibts endlich neue Pics...
Fortsetzung folgt
Nur vorne bitte...
Hab die Suche benutzt aber nix gefunden...
Hallo, es geht um die Verkabelung von elektrischen Fensterhebern im Golf III, kann mir jemand beschreiben, welche Kabel mit welchen Klemmen bzw. Schalterausgängen verbunden werden müssen. Hab leider keinen Kabelbaum, so das ich den jetzt nachbauen müsste. Dafür brauch ich die genaue Belegung. Es handelt sich um originale Heber.
Wie versprochen Bilder vom letzten WE und vonne Messe bzgl. der Front
Bei Etka hab ich auch schon geschaut, aber es ist nicht wirklich was zu erkennen. Da ist noch ne Leiste mit um die Scheibe, die mit so nem Distanzstück unten zusammengehalten wird. Die mein ich nicht. Geht nur um die Dichtung
Hat jemand die Teilenummer von der Dichtung einen geklebten Golf II Frontscheibe. Dürfte sich ja auch G60 beschränken. Die Dichtung wird nach Einbau der Scheibe einfach gesteckt…Ist si ne Gummilippe die den Spalt zwischen Scheibe und Karosserie verdeckt.
Also durch das schlechte Foto (Handy) wirken die Scheinis schief, das stimmt, aber im Original sitz das alles vernünftig. Wie gesagt am WE gibt’s „richtige“ Bilder.
@ shorty – stehen mit vier Fahrzeugen vom Club auf der 3. Auto- und Tuningmesse in Schwerin (M/V) in der Sport- und Kongresshalle am nächsten WE.
@ 2nddream - jo Spiegel sind um 1,5cm gekürzt...
Hab ja arg einstecken müssen, nu die fertige Front... Sorry für die schlechte Bildqualität, nächste Woche gibts Profifotos von der Messe...
Hab in meiner Winterjette welche von Bonrath drin in Verbindung mit nem 80/60 No Name Fahrwerk. Ich sag mal hat ca 10mm gebracht und fahre seitdem problemlos. Nix fest, keine Geräusche etc. alles paletti…
so er läuft wieder. Steuergerät gehimmelt... :-r einmal neu bitte aber im guten Teileregal hab ich denn noch was gefunden...
kann geschlossen werden.
Am Rande der Legalität, wenn man mal hier rein schaut…Klick :tock
Was musste ich mir nicht alles anhören… tztz Aber vielleicht ist das ja von VW zu VW anders als was selbstkreirtes… :-r
Bei abgemeldeten Fahrzeugen innerhalb der 18 Monatsfrist gilt die HU/AU ab dem Datum der Durchführung (also keine Rückdatierung - da es sich ja meistens gar nicht nachvollziehen lässt wann HU/AU abgelaufen sind).
bei zugelassenen Fahrzegen wird bei Überziehung zurückdatiert...
Also ich lass meine Sachen immer bei dem selben Betrieb mit demselben TÜV Prüfer machen (von da kommt auch die TÜV Aussage). Daher bin ich mir ziemlich sicher das die da keinen Mist machen und mir das eintragen und es vor allem dann auch legal ist. Das ich es sowieso eintragen lassen will, hab ich ja schon am Anfang geschrieben.
Wollte auch niemandem hier seine Kompetenz oder Erfahrung absprechen, allerdings schraube ich auch nicht erst seit gestern und hab diesbezüglich auch meine Erfahrungen gemacht. Man mag den Umbau mögen oder nicht, ich hab mal versucht was individuelles (was ja beim Zweier nicht so einfach ist) zu machen und bin mit dem Ergebnis zufrieden…
So und nun back to Topic…