Hat keiner ne Idee oder nen Ansatz wie ich weiterkomme?
Beiträge von HupeG60
-
-
-
Hat niemand ne Idee????
Hab heute nochmal die Kabel des Sensors bis zum Steuergerät verfolgt und auf Durchgang geprüft - da ist alles o.k. Hab dann nochmal bei heißem Motor paarmal gestartet und dann die Kerzen rausgedreht. Sieht aus als ob er nicht einspritzt - Kerzen sind trocken. Dann wieder Stecker abgezogen und er springt sofort an... Werd noch verrückt...
-
Geplant ist der Bezug des A Brettes aber erst im nächsten Winter. Erstmal muss ich mich drum kümmern daß er wieder vernünftig läuft. Dachte ichn hätte das Problem der Startschwierigkeiten gefunden - aber war wieder nix...
-
Danke, das hilft mir sehr weiter. Allerdings stehe ich nun wieder am Anfang. Ich habe alle 4 Sensoren gemessen und sie sind alle in Ordnung. Die Widerstandswerte sind absolut im Rahmen.. Was kann das denn jetzt noch sein? Kabelbruch irgendwo? Bzw. was kann ich noch überprüfen?
-
So auch hier hab ich den Fehler gefunden. Es liegt am berühmt berüchtigten blauen Temperatursensor. Nachdem ich den auf Verdacht schon getauscht hatte, hab ich die nFehlerquelle eigentlich ausgeschlossen. Heute durch Zufall hab ich heute bei heißem Motor (Lüfter lief) den Stecker abgezogen. Und siehe da - Auto springt an. Stecker wieder drauf - er orgelt oihne Ende ohne das sich was tut.
Ich hab jetzt insgesamt 4 !!!!!!!! Sensoren getestet - immer das gleiche Bild wie oben beschrieben. Ist jetzt die Frage, hab ich das unglaubliche Glück, 4 defekte blaue Temperatursensoren liegen zu haben, oder hat es noch wieder andere weitere Ursachen? Ohne Frage scheint der Sensor bei heißem Motor ja falsche Werte zu liefern.
Kann man den Sensor irgendwie durchmessen um festzustellen, ob defekt oder nicht?
-
Das ist schonmal "gut". Kann es sein, das wenn der Motor nun bei Betriebstemperatur ausgemacht wird, er wegen dem abgezogenen Stecker nicht wieder anspringt, sondern erst wieder, wenn er abgekühlt ist?
-
Zum Tiefgang kann ich nichtmal ne Aussage treffen, Felgen sind 8 u. 9x15 mit 195/45 und 215/40
-
So weiter im Text. Schweißarbeiten habe ich heute abgeschlossen, hab dann schon die linke Seite aufgezinnt und gefeilt und die Schlossleiste habe ich auch schonmal auf Maß gebracht. Aber wie immer sagen Bilder mehr als alle Worte...
Gab ne kleine Nachlieferung... Mittelkonsole in Leder
Wirklich weiter geht hier nicht, aber paar Teiel kamen vom Pulvern zurück, die wohl aber erstmal so ins Regal wandern...
-
Wie oben beschrieben - springt der Motor bei abgezogenem Stecker an der Drosselklappe an?
-
Hallo, ich hab heute mal ne etwas ungewöhnliche Sache. Ich suche ein bzw. mehrere Bilder vom Steingolf in Reifnitz und zwar aus einer Perspektive so das man das VW Zeichen was auf dem Dach abgebildet ist gut erkennen kann. Ich habe tausend Bilder zu Hause aber irgendwie hab ich nie das Dach fotografiert.
Hintergrund ist ein ganz einfacher – meine Hochzeitstorte wird ein Steingolf in Mini, um alles originalgetreu herstellen zu können, benötigt mein Bäcker eben noch die Ansicht von oben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Im Netz gibt’s auch nicht wirklich was hilfreiches. -
So ich mach mal weiter...
27.4.
So, nachdem ich ja schon bei meinem Schiebedachprojekt fast aufgegeben hatte habe ich mich nochmal dahintergeklemmt.
Hab es jetzt mit nem Motor vom Polo 86c versucht, die sind richtig selten, aber ich hab einen auftreiben können. Musste noch ne Megne ändern aber nun funktioniert alles!!!!
Ohne jetzt auf die Kacke zu hauen, behaupte ich mal das sowas im Zweier ne absolute Seltenheit ist. die Zweier kann man wohl an zwei Händen abzählen...8.5.
Pünktlich zum wörthersee hab ich noch diverse Baustellen offen. Mein elektrisches Schiebedach habe ich nochmal überarbeitet Und die Abdeckung angepasst. Dann hab ich mich um die Probleme des heisstarts gekümmert. Immer wenn ich ihn heiß abgestellt habe, wollte er nicht mehr anspringen. Als erstes Han ich den Lüfter getauscht weil da die nachlaufstufe hinüber war, dann hab ich den temperaturgeber für den Kühlerlüfternachlauf sowie wieder mal den blauen tempsensor getauscht. Jetzt läuft wieder alles so wies soll. Dann hab ich mir mal tranken zum Einbau meiner neuen sitzauastattung gemacht. Meine alte Rücksitzbank war eine geteilte, die neue ist ne ganze und ausm jetta. Die geteilte lis sich ohne Probleme auch mit Bügel und Kreuz ein und ausbauen, bei ner ganzen hab ich da keine Chance. Also Kreuz raus und bis jetzt keine Schäden am lackierten Bügel verursacht. Aber auch so wehrte sich die probebank erheblich. Weder von vorne noch durch den Kofferraum ging da irgendwas. Also musste Die Seifenscheibe ihren Platz verlassen. So Ging es dann. In diesem Zuge durfte sann auch die komplette alte Ausstattung ihren Platz verlassen uns steht nun Zum Verkauf. Zum ausbaue dee hinteren verkleidungen musste ich auch gurte und abdeckungen abbauen. Der bügel macht sich echt blöd für sowas. Weiterer Punkt war der Einbau des kabelbaums für die elektrischen recaros. Auch das ist jetzt fertig. Meine Felge ist auch fertig und kommt heute Abend aus flensburg mit bekanntem Kurierdienst ebenso wie noch ein paar kleinteile. Ne relaischaltung für mein standlicht haben wir auch noch verbaut. Höhepunkt war heute der Anruf meines Sattlers. Die ausstattung ist fertig und kann auch abgeholt werden. Die vorab Bilder sind schon sehr schön. Weiteres Programm für die verbleibende Woche Ist dann der Einbau der Ausstattung, beim Auspuff muss ich nochmal bei dann alles sauber machen waschen un denn kann's losgehen.
16.5.
Heute habe ich meine Ausstattung abgeholt, wenn ichs morgen schaffe, wird sie eingebaut. Fix mal paar Handybilder
19.5.
So, Ausstattung ist komplett drin, Innenraum hab ich auch gleich mal geputzt, jetzt muss nur noch gepackt werden und denn kanns losgehen.
7.7.
Hab heute mal mein Heckklappenprojekt begonnen... Heute erstmal alles grob ausgeschnitten...
9.7.
Heute ging es weiter in Sachen Heckklappe. Hab erstmal die neuen Einsätze auf Mass gebracht und geheftet und dann angepasst und die neue Heckklappe ausgeschnitte da wo der neue Einsatz reinkommt. klingt alles ganz leicht aber ich war damit fast 3 Stunden beschäftigt... Naja lieber einmal öfter messen als zuviel wegschneiden...
-
-
Ich hab einen der letzten 35i VR6 Vorfaceliftmodelle (9/93) und wollte nun die die Lager der Querlenker erneuern. Ich habe mir zwei gebrauchte Dreieckslenker von einem 94er Facelift Modell besorgt und wollte nun die Lager tauschen um dann den kompletten Querlenker einfach nur zu tauschen. Nun hab ich mal meinen verbauten Querlenker mit dem, den ich mir besorgt habe verglichen. Eigentlich sind die fast identisch, nur der der aus dem Facelift stammen soll ist radseitig ca. 5-7mm kürzer.
Jetzt meine eigentliche Frage. Stammen die Querlenker die ich mir besorgt habe überhaupt aus einem Facelift, und könnte man die Differenz ausgleichen indem man neue Traggelenke einbaut, die mit Langloch sind? Ich meine mich zu erinnern, dass es beim Golf 2 diese Möglichkeit gab. Wäre also nur logisch, das es beim Passat ähnlich ist. Achsvermessung muss ich eh machen, von daher wäre das kein Hinderungsgrund.
-
Oh man, Hammer wie hier einige abgehen…Wie du dir sicherlich denken kannst, habe ich mich ausführlich mit diesem Thema inkl. Erkundigungen über die Eintragbarkeit dieser Minikats beschäftigt. Hierzu wurden auch Gutachten inkl. Fahrzeugscheine der betreffenden Fahrzeuge mit verschickt, damit die Herren Ingeneure eine abschließende und verbindliche Information geben konnten. Referenzfahrzeuge waren hierzu mein 91er Passat G60 sowie mein Golf G60. Grundlage war ein Minikat in dessen Gutachten ausschließlich Passat ab 92 und Corrado aufgeführt waren.
Für beide Fahrzeuge erhielt ich von der Hauptniederlassung der großen ostdeutschen Prüforganisation eine Ablehnung mit dem Hinweis das es auch mit einer Einzelabnahme, sprich 21er nicht möglich ist. Das nehme ich dann auch so hin und ich halte auch nach wie vor alle Prüfer der Dekra für kompetent und willig.Mag sein das die beim TÜV in Döhren (wo ist das?) williger und kompetenter sind. Fakt ist das es so bei der Dekra nicht möglich ist. Und darauf stütze ich meine Aussage.
Und dein Vergleich mit den vr6 Motoren im Golf zwei hinkt auch ein wenig. Zum einen sprechen wir hier von einem Bauteil minikat, was vom Hersteller nicht für einen Golf zwei freigegeben wurde (es muss ja einen Grund haben warum nur der Passat eingeschränkt und der Corrado zugelassen sind und der Golf nicht), zum anderen sprechen wir von einem Motor, der uneingeschränkt durch minikat auf euro2 zu bringen ist und den es zusätzlich sogar schon ab Werk mit dieser Schadstoffklasse gab.
Und zu deiner letzten Aussage – natürlich ist es nicht legal nen KLR totzulegen – wer macht so was und ging es darum? Über die sinnhaftigkeit der Arbeitsweise eines klr kann man streiten.
-
Macht die ganze Sache aber nicht legal.....
-
Fürn G60 in Passat und Corrado vielleicht ABER in der ABE steht nix vom GOLF G60....
Für nen Link wo es nen Minikat für den Golf G60 gibt wäre ich allerdings dankbar!!!
-
Du wirst speziell für den Golf G60 keinen Minikat finden.... Zumindest wars bis vor ein paar Monaten so - mag sich ja zwischenzeitlich geändert haben.
-
Perfekt! Danke!
-
Mahlzeitt, hast es auch hierher geschafft...
EDIT by Hüpfi: Genau so soll es hier nicht zugehen... Schreibt bitte etwas zum Fahrzeug und nicht nur Offtopic geplänkel.
z.B. Welche Maße haben denn die Felgen? Schöne Kiste haste du da gebaut!
Aber bitte nicht nur tolle Karre und das wars. Sonst bestehen die Umbauthreads zu 80% nur aus Spam.
Wir werden da in Zukunft versuchen mehr durch zu lassen, weil wir auch wissen , dass die Threadersteller Zuspruch brauchen um die Motivation für sowas hoch zu halten.
Also BITTE haltet euch daran...mir macht es auch keinen Spass jeden zweiten Post zu löschen....DankeBitte noch etwas stehen lassen.
Ist jetzt nichts gegen den Ersteller dieses Post....das gilt für alle.