Auf diese Idee kam ich, als ich letztens einen Audi A3 Sportback als Werkstatt-Ersatzwagen hatte. Sieht bestimm auch im älteren VW-Modell gut aus. Hat das evtl. schon jemand gemacht und vielleicht ein Foto und Erfahrungen parat?
Umbau müsste ja identisch zur blauen Version sein, bis auf rote Dioden halt.
Beiträge von JJames
-
-
Meistens liegt es am Sturz (falsch eingestellt nach Einbau eines (Sport-)Fahrwerks). Kann auch von der Werkstatt falscheingestellt sein, kommt nicht selten vor.
-
Nein, FSI und V6 gab und gibt es bisher nicht im Audi A3.
Im Audi A4 ab Modell B7 allerdings schon, dann als 3,2 Liter mit 255 PS. Aber um den geht es ja nicht. -
Nein, da gibt es keine Markierung, nur einen TüV-geprüften Verstellbereich. Um es auszutesten müssen immer zwischdurch die Räder ans Auto und das Auto auf den Boden gelassen werden. Aber wie schon gesagt wurde setzen sich die Federn dann auch noch etwas.
-
Ja, jeder weiß was anderes, aber 993 Turbo-Bremssättel haben definitiv einen Lochabstand von 130 mm und nicht 140 mm, wie gerade behauptet wurde.
-
Das ist alles, ansonsten baugleich?
-
Das sollte man direkt am Auto testen.
-
Hast Du denn ein härteverstellbares Gewindefahrwerk oder was möchtest Du da einstellen?
-
Kannst Du den Motor denn starten?
-
Werde diesen Winter mal den HiFi-Ausbau in Angriff nehmen, die Cayenne-Bremssättel anpassen und einiges neu lackieren lassen (Steinschläge etc.).
-
In 2003 gab es den Golf 4 R32 mit 241 PS und 320 Nm und zeitgleich den Audi A3 3,2 V6 mit 250 PS und ebenfalls 320 Nm. Worin bestehen denn die Unterschiede zwischen beiden Motoren und wie kommen die "fehlenden" 9 PS beim R32 zustande?
-
Nochmal Klartext:
"Halblösung" = illegal
Typspezifische vollständige Umrüstung = legalMuss halt jeder selbst entscheiden, ob ein nicht unerhebliches Risiko eingegangen wird oder nicht. Aber hier geht es ja um Technik und nicht um jurisitische Aspekte.
-
Das blendet schon, weil die Geometrie normaler Scheinwerfer nicht auf Xenon ausgerichtet ist. 100% wird das nur was, wenn komplette Scheinwerfer mit Xenon des jeweiligen (VW)-Typs auch in diesem Fahrzeugtyp umgerüstet werden (incl. LW-Regulierung, Waschanlage etc.).
-
Ohne Änderung an den Blechen passen keine davon. Es gibt auch keine passenden. Gab es aber gerade einen tread u. a. auch dazu.
-
-
Lest Euch mal im Golf1.info-Forum > Technik > Fahrwerk den gerade laufenden tread "Cabrio auf 5 Loch umbauen. Fragen" durch. Steht eigentlich alles dazu drin.
-
Sieht aus wie die Sachs Sintermetallkupplung, Ausführung gefedert. Kann man für Turboumbauten verwenden.
-
Was meinst Du mit ect.?
-
Radnaben für Nutzfahrzeuge sind z. B. aus GGG 50. Bremsenteile sind teilweise auch aus GGG 50. Das ist ein Gusseisen mit Kugelgraphitanteil.
Aber auch Vergütungsstahl C45 wäre denkbar. -
Wie alt ist denn die Batterie?