Also, wenn´s nichts bringt, kann man sich den Aufwand sparen. Hat wahrscheinlich nur beim Turbo Sinn.
Beiträge von JJames
-
-
Wie schnell liefert Schweizer?
-
Sieht aus wie made in Polen.
-
Gibt es irgendo ne Übersicht über die gebräulichsten Turbolader. HGP preist ja z.B. den R30 Lader als Novum an.
Also sind die Gleitlager-Turbos noch golden standart? -
Was ist eigentlich der Vorteil eines Biturbo, außer dass man mehr Teile verbauen muss? Besseres Ansprechen, mehr Drehmoment bei niedrig(st)en Drehzahlen, mehr Leistung?
Das Thema ist vielleicht schon durch, aber klärt mich bitte auf! -
Kann ich vorübergehend kurz ohne Servo fahren?
-
Muss meinen Servokreislauf trennen. Wie wird die Flüssigkeit abgelassen und wo die neue reingefüllt, was ist noch zu beachten?
-
Zitat
Original von SubZeroXXL
Also ich habe bei meinem Golf 3 einfach den Kompressor, den Klimakühler, die Leistungen und den Trockner ausgebaut. Die komplette Heizungs- und Klimaeinheit im Auto habe ich so gelassen. Muss man nur von außen dicht machen. So hat man die Möglichkeit die Klima jederzeit auch wieder (event. frisch überholt) einzubauen. Ich bin mit meiner auch fast 5 Jahre rumgefahren ohne das sie je richtig funktioniert hat. Irgendwann war ich es leid, dauernd Geld für neues Gas und Dichtungen zu investieren. Dafür hatte ich jetzt schön platz für einen großen Ölkühler, da wo wo vorher der Klimakühler im Weg war.SubZeroXXL
Ok, das ist erstmal ne abgespeckte Variante. Werde ich vielleicht auch erstmal so machen -:)
Bin der Meinung die Klimaanlage nimmt nur Platz und Leistung, bei einem Hobbyauto ist diese eigentlich unnötig und man hat Platz für andere Kleiningkeiten. -
Hallo,
welche Länge brauche ich beim Keilrippenriemen für die Klima ausführung?
-
Zitat
Original von Toby
ich hab keinerlei´probleme mit Quitschen, allerdings sollte man beim montieren auch die spacer benutzen, um die sättel parallel auszurichten, kenne genug die die die teile einfach in die ecke feuern,wat soll dat den sein, hab ich net geshen also weg damit!
UND, / oder bei den meisten sind diese spacer garnicht im lieferumfang enthalten, beim selbstzusammenkauf ebenfalls nicht logischerweise, aber wie gesagt, die meisten leute wissen nicht, das es so teile überhaupt gibt!
hatte schon den fall, das die 993 anlage ohne ausrichten verbaut wurde, gebremst hat sie trotzdem, aber wie, da musste man micky mäuse aufsetzten .
habe die sättel bei mir mit schieblehre ausgerichtet, aufs 10tel genau!
Wie sehen die spacer aus und womit hast Du die Sättel ausgerichtet auf 1/10 mm, mit Beilegscheiben oder die Halter bearbeitet?
-
Ist ja fast wie im Corrado-Forum hier, alles Bekannte Namen. Ok, gehört nicht zum Thema
-
Kennt wirklich niemand diese Bremssättel?
-
Hallo,
hat schon jemand diese Sättel von ATE verbaut? Also nicht die 54er ATE der TT-Bremse, sondern die größeren mit 57er Kolben. Von welchem Fahrzeug stammen diese?
-
Kaufen!!!!!
-
So, alles durchgelesen! Wer kann denn nun eine wirkliche Komplettlösung für die Plusachse des VR6 nennen. Mit Brembosätteln und Lochkreis 5x100?
Soweit ich es inhaltlich verstanden habe gibt es von Seat Bremsscheiben 305x28 mit 5x100er Lochkreis, Topftiefe 34,4mm. Dazu Seat Bremssattel-Adapter und die Sättel von Brembo oder Porsche BoxsterS.Alles richtig?????
-
Will das Thema nochmal aufgreifen: Passen die Sättel/Sattelträger (ATE) und Bremsscheiben 288x25 auf die VR6 Achsschenkel (Corrado)? Welchen Kolbendurchmesser hat der ATE Sattel?
-
Hallo,
wie sind Eure Erfahrungen mit Gewindefahrwerken für den Golf 1, welche ist empfehlenswert?
Soll nicht zu hart sein, ich hab ein FK Highsport drin mir zerschlägt es bei kurzen Stößen fast die Karosserie. -
Tipp: Umbau auf G60 oder Turbo!
-
OK, thanks!
Edit: Nein, Avatar wir abgewiesen, trotz Verkleinerung auf ca. 8 Kb per IrfanView????
Woran kanns liegen? Dateinformat oder immer noch zu groß??
So, nu hammas doch noch geschafft!
-
Hallo,
wie bekomm ich denn ein Bild auf so klein (10000 Byte). Ich verkleinere schon wie wild komm aber nicht unter 200x160 (durch Zuschneiden)???