Beiträge von JJames

    Also, mich interessiert das schon mal aktuell, wo man am VR6 das Signal abgreift. An welcher Stelle des (gelben) Kabels wäre auch interessant.

    Zitat

    Original von Frank N.
    Mal neben bei:


    Wenn so ein Umbau kopflastig ist liegt es am Fahrwerck,das hat mit gutreden am eigenen Umbau wenig zu tun.Ich habe verschiedene Varianten gefahren,und je besser das Fahrwerck desto besser das Fahrverhalten und je weniger das schieben über die Forderachse.Und so viel schwerer ist der 16v nunmal auch nicht,ich meine das sind was bei 30Kilogramm.Es ist ja noch möglich nen par Kilogramm nach hinten zu verschieben.


    Na, das eröffnet doch ungeahnte Möglichkeiten. Bei der Motorwahl sollte man erstmal festlegen, wieviel Leistung man wünscht und welches Buget zur Verfügung steht.

    CCFL sind so genannte Kaltlichtkatoden, machen helles Licht, in verschiedenen Farben erhältlich und laufen mit 12V. Gibt es z.B. in 30 cm Länge und kosten so um die 10 Euro pro 2 Stück.


    Aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, deswegen frage ich.

    Liky hat sicher recht, wenn man db-Schlachten fahren will und auch das Maximum an Stabilität haben möchte. Viele Leute möchten aber die Originaloptik erhalten und da geht manches eben nur als Kompromiss.
    Bessere Möglichkeiten hat man z.B. beim Golf 4, wo man MDF-Ringe direkt auf´s Türblech schrauben kann unter Erhalt der Originaloptik. Habe bei meinem Corrado auch MDF-Türtaschen (Eigenbau) verwendet und bin zufrieden.

    Es gibt schon jede Menge Öl-treads, wird teileweise eine Philosophie dras gemacht, sollte aber nicht überbwertet werden. Ich würde auf jeden Fall immer ein Öl mit VW-Freigabe verwenden.

    Na ja, die TT Bremsscheibe hat eine Topftiefe von 34,4 mm und die R32 Bremsscheibe hat rund 35 mm Topftiefe. Da aber die Scheibendicke 25 mm (TT) bzw. bei der R32 32 mm beträgt, steht bei der R32 Bremsanlage der Bremssattel weiter außen.

    Motor:
    Block: ABV, Serie
    Kolben: Serie
    Zylinderkopf: Serie, Verteilerzündung
    Verdichtung: 7,8:1 (Zwischenplatte)
    Ventile: Serie
    Einspritzdüsen: grün/ 440 cm³ pro min
    Nocke: Serie
    Zündkerzen: NGK PFR6Q
    Ölwanne: Serie


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Silikon blau , Edelstahl, 60 mm
    LMM: Alu 90 mm
    Luftfilter: K&N
    LLK: Alu
    Drosselklappe: Serie
    Ansaugbrücke: kurze Ansaugbrücke MTE


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 3 Dämpfer (Adsorption), 70 mm
    Krümmer: Nickelguß MTE
    Lader/Turbo: GT 30R HF, externes 50mm HKS-wastegate
    Ladedruck: 1,5 Bar
    Kat: 100 CPSI-Metallkat



    Ölkühler: 15-Reihen RACIMEX
    Chip/Eprom /Abstimmung: MTE
    Getriebe: Serie
    Kupplung: Sachs Racing Rennsportkupplung mit Sintermetallbelag
    letzte gemessenen Leistung: ---
    bisher gefahrene Strecke: 2500 Km
    Sonstiges: keine Defekte bisher