ZitatOriginal von MadMaxRappel
Was ich mittlerweile schon wirklich scheisse finde, daß sich die ganzen Regisseure der meisten Horror-Filme nur noch durch "Heftigkeiten" und abstoßende Szenen überbieten wollen.
absolut. mich wundert schon dass es denn herren nicht peinlich ist derart perverse gedanken zu verfilmen und jedem zu zeigen.
aber das schlimmste an der sache sind nicht die leute die es produzieren, sondern die jenigen die es konsumieren...
so lange ein markt dafür da ist wird der bedient, ganz egal wie ekelhaft, menschenverachtend oder pervers der ist.
ich schaue solche filme wirklich selten, aber merke trotzdem selber schon wie stumpf man sofort wird und wie wenig mich die Tode der Akteuere aufeinmal berühren.
Ich glaube über dieses Thema könnte ich stundenlang diskutieren, weil ich es einfach bisher nicht nachvollziehen kann wie ein gesunder Menschenverstand an solchen brutalen Szenen Spaß oder Unterhaltung haben kann. Spannende und gruselige Filme müssen doch nicht zwangsläufig so pervers sein.
Als Der Soldat James Ryan rauskam war ich auch sehr verwundert wie soviele Jungs sagen konnten "Boah der Anfang war geil." Ich war froh als der vorbei war, einfach weil es mir doch wehtut solche Szenen anzusehn; bin ich da der einzige??!
Aber solange man noch einen Sinn erkennen kann, warum ein Film gemacht wurde, und er einem den Anstoß gibt sich mit einem Mileu oder Ereignis oder ... auseinanderzusetzen finde ich kann man ja einiges verkraften.
Nur eben diese Horro/Splatter-Metzel Filme gehen mal garnicht. Wenn der Sinn dieser Film gewaltverherrlichung ist (so sehe ich das inzwischen), warum werden die nicht verboten?
und warum wundern sich unsere Sozialpädagogen überhaupt noch wenns in der Schule schon schlimmer zugeht als im Gefängnis, wenn jeder 2. auf seinem Handy irgendwelche Gewaltvideos hat und dann selbst das Kinoprogramm noch zur Verrohung der Jugend sorgt?!?
ICh checks nicht.
Vielleicht ist hier ja mal jemand so gut und erklärt mir was an diesen Filmen toll ist?
Mich würds wirklich interessieren und vielleicht rückt es das Bild, welches ich von Konsumenten derartiger Filme habe, wieder etwas gerade. Im Moment bin ich der Meinung dass irgendetwas nicht ganz in Ordnung ist mit Leuten die so Filme mögen.