Beiträge von tigerstyle

    Hi,


    Ich mach ja gerade nen Komplettumbau von Golf 2 Bj. 85 (55PS) auf G60... Hab mich hier im Forum ein bisschen informiert! Und folgendes umbgebaut... Hab mir den Lagerbock (357 612 209 A) bei VW geholt damit ich die genaue Positionen für den GeberZylinder hab..wollte das Teil nicht in die Spritzwand pfuschen. Also Lagerbock monitiert Loch für GeberZylinder gebohrt und fertig. Geber auf Lagerbock montiert und mit Kupplungspedal (G60 Pedalerie) befestigt... und siehe da :( das Pedal geht nicht ganz in die Ruhestellung über da der Geberzylinder voll ausgefahren ist.


    Meine Frage: Ist das normal? Denk nicht oder? Wenn man da ab und zu mal das Pedal fazen lässt ist doch bald der Geberzylinder kaputt oder?


    Hier mal die Bilder:




    Ich hoff ihr könnt mir helfen...klar könnt ich auf mechanische Kupplung umbauen aber hab ich keine Lust drauf. Hab jetzt schon damit angefangen...


    MFG

    Moin,


    Habe erst vor 2 Tagen mit nem Kollgen genau die gleichen Lager gewechselt :-i ist eigentlich gar nicht schwer!


    Die GummiMetallLager vorn haben wir heiß gemacht damit sich das Gummi erwärmt und anschließend mit dem passenden Durchlag (auf die Hülse) rausgeschlagen. Die neuen Lager haben wir dann mit Hilfe von Schraubstock und Fairy Spülmittel wieder eingepresst... :blink: in meiner Gallery von meinen Aufbau hab ich genügend Bilder - GALLERY -


    Aus den alten großen Lagern hab wir mit dem Teppichmesser genügen Gummi rausgeschnitten...damit nachher das Sägeblatt von der Handbügelsäge in das Lager passt. Lager anschließend durchgesägt und rausgeklopft. Musst halt ein bisschen aufpassen...damit du deinen Dreiecklenker nicht ansägst :D Neues Lager richtig positioniert und reingeklopft. Bei den VW Lagern die ich benutzt habe ist ne Markierung am Lager die richtest auf den Punkt deines Dreiecklenkers aus.


    Zur Koppelstange: Genau wie auf der unteren Koppelstange mußt du es wieder einbauen. Schräge der Scheiben müssen vom Gummi wegzeigen und die schräg zulaufende Seite des Gummis muß zur Scheibe zeigen! Achja Muttern werden mit 25 Nm festgezogen.


    Hört sich bestimmt alles abenteuerlich an... aber ich hatte eben keine Lust irgendeiner Werkstatt oder sonst wem unnötig Geld zu schenken.


    Man muß es so nicht machen aber es geht so! :-i



    Hoffe ich konnte helfen :wink

    Matthias: Hey danke für die Info! Das macht die Lager von Febi natürlich interessanter... muß ich mir auf der Homepage mal alles zusammenstellen.


    Mein Kumpel hat die Lager von Bonrath drin der sagt zwar das er mit diesen voll zufrieden ist aber halt teurer sind als die normalen bzw. originalen. Naja der hat auch 240 PS mit seinem G60 und ist absoluter Materialfahrer :D für meine Zwecke müssten es die von febi tun.


    Die Lager hab ich nicht abgebaut, kommen ja eh neue rein. vorallem ist die Achse nicht lackiert sondern mit hammerit angepinselt :D Hab noch jede Menge von der Farbe also kein Thema wenn die Achse nachher wieder aussieht wie sau :zwinker: Klar lackiert sieht schöner aus...aber da leg ich nicht soviel Wert drauf. Danke mit der Farbwahl war echt so ein Ding...bin dann letztendlich an der hängen geblieben. Hab gesehen das du die in etwa die gleich Farbe hast :?: das is echt Zufall :D Meine Farbe is von Ford :-i


    picard500: Kein Thema! hätt ja von Anfang gleich zum Punkt kommen können. Ja Glück kann ich brauchen! Vorallem Geld :D Aber wem gehts nicht anders. Der Umbau hat bis jetzt eigentlich nur Nerven gekostet bin froh das das Auto bald fertig lackiert ist und ich endlich anfangen kann mit zusammenschrauben!


    Hier noch ein paar Bilder, weitere gibts auf meiner Homepage!






    Wünsch euch was!

    Ähm dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... sorry die Achsen usw. weiter hab ich natürlich alles. Aber bevor die Lager nicht drin sind kann ich den Motor nicht einbauen.



    Mir geht nur um die Lager speziell von den G60-Achsen... Kann ja sein der eine oder andere hatte schon Erfahrung was die Lager von Bonrath oder Febi betrifft. Oder ob man was vergleichbares besseres herbekommt zun nem guten Preis

    Hi,


    ich bau gerade nen Golf 2 55 PS auf G60 um! Jetzt hab ich folgendes Problem ein Freund von mir der ebenfalls nen G60 fährt hat mir geraten ich solle die Lager der kompletten Vorder - und Hinterachse tauschen, also Motorlager, Querlenker usw. damit ich später keine Probleme habe und den ganzen Scheiß irgendwann wieder auseinander nehmen muß.


    Meine Frage:


    - Woher bekomm ich günstig und gute Lager her? (außer bei VW :D)


    Hab schon ein bisschen im Forum rumgestöbert. Da gibt es welche von Bonrath und febi aber welche taugen wirklich was? Im großen und ganzen ist das ne ziemlich teuere Angelegenheit, da will man schon wissen was was taugt!


    Motorlager vorne (Querträger) gibts in ebay für 40,- euro taugen die was?


    Gruß an alle

    mhh ok ihr habt mich überzeugt! Leider wohnt ihr alle zu weit weg :( (ich wohn nähe Stuttgart) sonst wär ich bei einem von euch kurz vorbeigekommen und hätt' zwei türen geholt... muß mich mal umhören wo ich welche günstig herbekomm.

    mühsam ist egal...ich hab zeit :D


    das auto wird eh erst nächstes jahr komplett fertig sein. aber rein technisch gesehen, geht das doch oder?


    hab da nämlich einen der würde mir die fenster und diverse teile die ich noch brauche schenken. würd ja die ganze tür ausbauen...aber die is total durchgerostet.

    Hi,


    ich will mir nebenher einen golf 2 auf g60 umbauen...zur zeit bin ich an der karosserie dran. als basis hab ich mir nen golf 2 C Bj. 85 gekauft... das einzige was mich an der karre stört sind diese kleinen dreiecksfenster an der fahrer- und beifahrertür ebenfalls die spiegel die direkt an der tür verbaut sind (die pfeifen nämlich *ätzend*)


    meine frage:


    - kann ich ohne weiteres die dichtung und fenster z.b. von einem golf 2 bj. 91 übernehmen? also die großen fenster mit der kleinen adapterplatte für die seitenspiegel?!?

    Zitat

    Original von WOBRider
    ....Siehe auch den Effekt 2er mit Porsche Alus/ CL Stangen/ A8 Recaros/ beigen Leder/ Kennzeichen war FDS VW9 glaub ich.


    War in ner WOB ../03 (genauer hab ichs @home)


    mhh komisch die karre hab ich noch nie gesehen... und ich hab auch FDS auf dem nummerschild :?:

    Hi,


    ich will einen Golf 2 aufbauen... nun will ich das komplette Heck cleanen...Schriftzüge, Scheibenwischer und Düse ist ja kein Problem aber die Heckklappe macht mich noch ein bissel nachdenklich. Hab schon mehrere Foren durchsucht deswegen, vielleicht könnt ihr mir helfen!


    Meine Fragen an euch:


    - Hat jemand die genauen Maße für das Blech zum Einschweißen in die Heckklappe? Es sollte ja 1-2 mm versenkt sein und nicht tiefer damit nachher nicht zuviel Spachtel drauf muß..


    Es gibt ja schon fertige Bleche mit Bremslechten...hab mir schon überlegt ob ich so eine bestellen soll...die Maße nehmen und dann wieder zurückschicken....is aber nicht die feine art :) Klar könnte ich die Maße auch so abnehmen aber ich glaub das wird dann nicht so genau...


    - Gibt es eigentlich diverse Anleitungen im Netz was das cleanen einer Heckklappe angeht? hab bis jetzt nur 1 gefunden und die war von nem Polo


    wär nett wenn ihr mir helfen könntet


    mfg