Beiträge von dOmVeeDub

    Zitat

    Original von der stefan


    Kommt man bei den genannten Firmen "so einfach" unter? Was für ein Aufgabenbereich erwartet einen da überhaupt?


    Nö einfach natürlich nicht. Am besten ist, du hast Praktika bei bekannten und sehr bekannten Unternehmen gemacht.
    Ich hab bei Siemens VDO und ZF Sachs. Ein bekanter Stahl- ud Behälter-Bau war auch dabei, für die grundlegenden Fertigkeiten. Referenzen sind da fast alles. nd natürlich ganz wichtig: Englisch. Am besten noch Spanisch oder Französisch mit dazu. Und bei Gemballa, etc. Russisch, da Russen gute Kunden sind.


    Ich merke immer wieder, wie wenige MaschBauer gut Englisch können. Das ist für mich als ehemaligen Englisch-LKler natürlich ein deutlicher Vorteil.
    Hätte mein Praktikum fast bei Carlsson in Merzig gemacht, allerdings hab ich gegen einen Französisch-Spachler "verloren". Carlsson liegt nunmal nur einen Katzensprung von Frankreich entfernt.

    Zitat

    Original von Matthias
    Hö? Wo machst du dein Praktikum? A oder D? oder SRE?


    ZF Sachs bzw ZF allgemein stellt momentan wie blöd ein, wenngleich bei ZF Sachs gerade etwas rutnergefahren wird. Auf jedenfall hat man in dem Konzern gerade beste Chancen einen Job zu kriegen.


    Aber auch alle andere suchen gerade, auch im "Norden" mittlerweile und ich spiele auch mit dem Gedanken mich neu zu orientieren, auch wenn die Arbeit hier OK ist doch die Lage ist gerade gut zum wechseln. Wenn alles klappt berichte ich in den nächsten paar Wochen einen aktuellen Stand, denn die ersten Eisen fahren gerade aus dem Ofen in die Schmiede... :-z


    ZF Sachs gibts eigentlich nur in Schweinfurt. Und da bin ich. Werk Nord.


    Ja das tun sie, allerdings nur weil es MOMENTAN viel zu tun gibt. Und der Anteil an Leiharbeitern ist da auch bei den technischen Serviceleistungen die teilweise Ingenieure beinhalten relativ hoch !!

    Bei mir dauerts noch 1-2 Semester.
    Mach grad Praxissemester bei ZF Sachs.
    Danach noch nen Sem einschieben ums noch mal zu genießen und 2-3 Prüfungen nachzuschreiben und dann Diplom.


    Mal sehen wohin es mich verschlägt.
    In Russland nen Stützpunkt von Gemballa, Hamann, oder Porsche wäre nicht schlecht =)
    Da gibts noch was zu holen *g*

    Das mit dem blutigen hatte ich auch mal (aber schon einige Jahre her).


    Seitdem ich jetzt nen Gilette Mach 3 Turbo verwende (gabs mal gratis bei uns aufm Campus) und KEINEN billigen Rasierschaum lässt es sich sehr angenehm rasieren, auch wenn man nach 1 Tag wieder rasiert.


    Trotz Namesverbundenheit fand ich den Wilkinson Quattro nicht so gut.

    Zitat

    Original von o_O
    ja wie gesagt beweg doch mal mit einem eisen von unten alle beweglichen teile. oder vielleicht kommts ja auch vom federbein/luftfahrwerk. etc. selbst? anders kann man das nicht lokalisieren. oder auf eine direktannahme-bühne, bzw grube fahren und einer steht oben und wippt, so dass das geräusch erscheint und der andere hört unten, ggf. sogar mit dem endoskop. dürfte aber für eine werkstatt nicht allzuschwer sein.


    mfg


    Für ein Audi Zentrum anscheinend schon. Ich fahr heute nochmal zum 3. Mal hin.

    Also wenn man auf den Schloßträger drückt/wippt dann kommt das Geräusch (relativ schwer zu lokalisieren) meiner Meinung nach von irgendwo unterhalb von der Achse.


    Als ich nochmal bei Audi war hörte es sich an als ob es von den Dämpfern oben am Dom kommt. Bissel Schmierei haben die reingespüht, die dachte die Gummis wo die Domlager drin sind quietschen am Dom. Aber hat nix gebracht und 15 danach zu hause hab ich nochmal gewippt und da kam es meiner Meinung nach eben NICHT von Dom/Dämpfernähe sondern eben eher von einem ort unterhalb vom Motor in Richtung Achse/Lenkgetriebe.

    Hi Leutz,


    habe ein komisches Geräusch von der Vorderachse. Fahrzeug ist ein Audi A3 1.8T quattro mit Airride (geräusch war aber 1 Woche nachdem dass Airride drin noch nicht !)
    Ist so ein unregelmäßig wiederkehrendes dumpfes Quietschen. Aber kein helles Quietschen wie Kreide falsch auf ner Tafel gehalten sondern eher so was dumpfes. Ne große Metallkiste auf nem Industriehallenboden geschoben.
    Ist blöd zu erklären =)


    Würde ja sagen hört sich an wie nen mittlerer Fräskopf an ner Asquith Butler bei VakuumDeckeln von "Messer Cutting", aber das kennt keiner, würde es aber exakt treffen. :wink:


    Audi hat gesagt sind 100% die Stabilager, also diese Gummidinger die an der Achse hängen mit solchen Metallbügeln und innendrin ein Gummi.
    Radlager könnens auchnicht sein, da das Geräusch nur ab und zu auiftritt, wenn man auch z.b. über kleine Bodenwellen und so fährt.


    Manchmal wenn ich das Auto gerade angemacht habe und losfahre hör ich das Geräusch wieder gar nicht. Als ob sich irgendetwas erst etwas bewegen muss bevor es quietscht.


    Stabilager hab ich erneuert hat auchnix gebracht. Gebräusch war immernoch da.
    Neue Koppelstangen sind auch drin.

    Naja, ich glaub die Stadt freut sich, wenn der weg ist.
    Aber der Besitzer eher nicht =)


    Weitere Dinge möchte ich hier nicht ausführen *g*


    Gab mal nen alten Kadett bei uns im Industriegebiet. Keine Kennzeichen, glaub Fahrgestellnummer war auch weggemacht. Son roter Zettel hing auch dran. Sind bissel draufrumgehüpft ... Naja wir waren jung
    War auch offensichtlich, dass den keiner mehr abholt.
    Haben das Ding echt kaputt gemacht.
    Irgendann nach 1 Monat war er weg.
    Das hätte keinen gejuckt.
    Aber bei nem 4er ...