also nochmal zum G1, ist ein "AEB" block aus A4/Passat, hat den vorteil das das noch der alte 827er block ist mit entsprechenden 20V kopfänderungen und KW posgeber aufnahme, und eben incl. der nötigen G1 motorhalter bef.punkte.
die zündspulen sind ja im bereich der früheren batteriesplatzes verbaut, eigentlich keine schlecht lösung, es ist aber angedacht eine 16V ventildeckel umzuarbeiten das die zündspulen "oben auf" sitzten können wie im original, hätte den vorteil das die anfälligen zündkabel und stecker wegfallen.
zu meinem, G2 Rot, auf den bildern sieht man ihn teilweise etwas, 1.8T AEB aus A4 `95, hat den vorteil gute KW, grosser kopf, neuere motronic 3.8 vom A4 Mod.97/G4/A3. Hohenester Kümmer, K16, metallkat, 70mm HM anlage, SW Evotech, in der spitze 1.6bar LD,(momentan durch etwas beschiß des management 1.8 :D), 235KW (320PS) bei 5310, 443NM bei 4830u/min.
Bremboanlage VA mit 993 reibringen & Boxter S Sättel, KW Inox Vari3,
C2 8X16 ringsum wegen "öfter mal von vorne nach hinten wechseln"
Alltagsauto mit kindersitzen weil ich bin PAPA.
jetzt noch ein kleiner rumumschlag an alle treffenschurys dieser welt.....
eigentlich ist bedauernswert was bei 98% der fahrzeug beschichtigungen "besichtig" wird, da gibt dann situationen,
da isn kindersitz drin.... brauch mr gar nicht weitergucken....... kein motorchrom.... vergiss es...... kein lackierter plastedeckel aufm motor...... kein Beiges Leder........ was willn der überhaupt.....
Tja was soll ich sagen, ich (wir) tragen den NERZ nach innen, nur schade das die Herren "Ringrichter" sich so oft von "billigen" chrom (ja ich weiß kostet auch nicht nur hosenknöpfe, aber eben im verhältnis schon) und so manchen gebrushten Plastemotordeckel aufm versifften 1.6l mit krasse offene Mega K&N beeindrucken lassen.
gruß ralf