Beiträge von G2power

    hi,


    ja war ein motorradunfall :-a


    "sein" blauer ex-STW-corri steht bei mir aufm hof :D


    kriegt ein standfestes antriebsupdate auf 1.8T zum nordschleife & hockenheim fahren.



    gruß ralf

    Zitat

    Original von TurboTobi
    was ich noch gemacht habe um das gewicht weiter zu reduzieren unter anderem noch gfk heckklappe und kunstoffseiten plus heckscheiben !innen leben der motorhaube entfernt !innen raum komplett leer gemacht alles rausgekratzt !bekommt nur einen vollschallen sitz !
    handelt sich dabei um ein rennwagen den ich mir gerade aufbau !golf 2 g60 umbau !
    wer genug geld hat kann noch richtig kilos durch den einbau weiter gfk und kohlefaser teile rausholen !
    mein autio ist lleider noch nicht fertieg sonst würde ich euch das gewicht sagen !in der klasse wo ich starten will ist das minest gewicht 822kg !das wird glaubig nur sehr schwer zu erreichen sein !


    mfg TurboTobi !



    meine ringmöhre ist auch auf einer G60 basiskarosseri aufgebaut, der steifigkeit wegen, aber komplett leer, matten gekratz usw. aber noch keine gewichtserleichterden kunstoffteile dran/ausgetauscht, mit stahlkäfig, ABS(abschaltbar) 2 sitzen, 1.8T & 02A getriebe wiegt der haufen einsatzbereit echte 990kilo, mit dem vorherigen antrieb einen 2.0l 16V mit 020 getriebe war er genau 60!!!! kilo leichter.


    ich war mit sehr vielen G2 VR beim tüv die alle gewogen wurden, leichter als 1050kilo war keiner, der schwerste lag bei 1240kg!!! als G2 wohlgemerkt.


    die gewichtesache ist echt sehr relevant, mit etwas gespür für s auto kann mal 30-50kilo gewicht "spüren", auch wenn 300 pferde ziehen.



    gruß ralf

    an das 6G getriebe geht keine Tachowelle dran, der abgriff funzt nur elektirsch.
    also ist es schon sinnig ein anders (elektrisches) kombi zu verwenden.


    die WFS geht schon auch anders, die meisten umbaufirmen haben mitterweile jemanden "an der hand" der das im Mot stg lahmlegen kann.

    die TT getriebe gibts mit verschiedenen gelenkwellenflanschen.
    die alte vari, da sind dann die "ganz normalen" wellen die schon im auto sind (wenn sie ein 100er gelenk haben) dranzuschrauben, oder es ist variante für das Tripodegelenk am getriebe, dann muß man sich eine welle zusammentricksen, die Tripodegelenke sind NICHT einzeln wechselbar.
    sinnigerweise wird der gelenkflansch am getriebe gewechselt, dann hat mans leichter mit ersatz und kein geflicke mit der welle.


    gruß ralf

    hi,


    ich hatte soeinen (bausatz) mit IHI-lader anno 87` im auto, er wurde in deutschland von VWM vertrieben und kam von der firma BLT aus schweden.
    der nachfolgende bausatz hatte einen Garretlader.
    laut gutachten hatte der bausatz bei 0.6bar LD 143 ps auf dem "EV" G2 GTI, ohne LLK.
    der folgebausatz mit dem garret lader hatte 0.8 bar & LLK und 160PS


    gruß ralf

    Zitat

    Original von Neroni
    Wenn ich die Radlagergehäuse Umbaue muß ich doch auch was an der Befestigung vom Federbein und Antriebswellen ändern?Oder liege ich damit Falsch?!Basiert ja noch alles auf dem Einser Rocco(Golf)!


    Mfg Marcus


    hi,


    lass es die G2 gehäuse an den G1/schiro zu basteln, das auto wird unfahrbar da das bumpsteer nicht stimmt, das haben schon hunderte vor dir versucht und sind gescheitert, es gibt passende G1 sattelträger für die cupra :D, bitte PM.


    gruß ralf


    halo olli,


    klaro baut ihr tolle autos =), für eueren verwendungszweck :D, die 1/4 meile und um auf der BAB richtig anzugasen, ist ja ok, das bei dem verwendungszweck und antriebskonzept mal was in die brüche geht ist ja bekannt, aber ich laber ja eh nur scheiße(deine aussage), back zu topic,

    ich sagte, ich BEZEIFLE die standfestigkeit des Syncroantirebs, da ich/wir schon mit wesentlich weniger leistung (wie beschrieben) schon 3mal, regelmäß bei vergleichbaren gegebenheiten diese schäden hatten. "unser verwendungsgebiet" ist auch nicht die 1/4 meile, sondern hockenheim kleiner kurs, 30 min am stück angasen, oder seit diesen jahr eben die NS, und speziel auf dem kleinenkurs in hockenheim, ist 30 min am stück sau viel, wir haben dort in den letzen 14 jahren auch schon viel mat. kaputtgefahren. die NS dagegen ist sehr schonend zum material, und bisher war ausser einer def. Awelle und ein paar deformierten karosserieteilen alles im grünen bereich :-z.
    und nach wie vor, seh ich für den alltageinsatz, eben keine notwendigkeit für einen (kräftezehrenden) syncroantrieb der ja auch nicht ohne mehrverbrauch das ganze jahr mitfährt, klar gehen damit die ersten 150m schneller vonstatten, aber glaub mir, ich bin mit meinem auto auch ohne allrad eher zu schnell im öffentlichen verkehrsbereich als zu langsam.
    einen vorteil hat der allrad auch für mich, man darf an einem G2 Syncro (winterhure) legal 1500Kg ziehen, reicht gerade so aus die ringmöhre huckepack an den einsatzort zubringen, fals es ein oder mehrer karossereiteile nicht überstehen in der "Grünen Hölle", ist das viel unkomplizierter wieder nach hause zukommen als mit dem ADAC.


    bez daten zu mein auto, ich hab keine homepage die meine spielsachen zeigt, wer mich kennt weis das ich schon etliche male sehr früh manche sachen umgesetzt habe, bilder gabs z.t. auch schon, einen tread gibts auch hier wo ich nicht ganz unschuldig bin.
    ich bin neulich zum ersten mal die 1/4 meile gefahren, ohne entdecktzuhaben das es mir spassmacht, ohne vorbereitung, stassenreifen, ohne sperre, alle sitzte incl kindersitze an bord, "kampfgewicht" ca 1200kg -> hat es immerhin / oder eben wegen keiner traktion während der ersten 150m eine 13.5 gegeben, für deine verhältnisse lächerlich, ich weis, aber ich lad dich gerne mal ein, mit gleichen setup das du bei der 1/4 meile fährst, 30min hockenheim zubestehen, ich währ mal gespannt wie lang der syncro hält..........
    ist eben alles eine sache des einsatzsortes, für "euere" diziplin unerläßlich, für andere nicht unbedingt nötig, würd ich für mich abschließend sagen.


    immer noch alles scheiße was ich gelabert hab ?????


    gruß nach HH.


    ja, ich fahr jeden tag damit zur arbeit, von der ampel weg, die kids in den Kiga, aber eben nicht um auf bestzeit zu kommen wie du scheinbar an jeder ampel, ich schrieb doch für 1/4 meile ists ok, wenn du jede ampel als startplatz siehst bestimmt auch.....


    und überhaupt ab 130 klappts bei mir schon ganz gut bei trockener fahrbahn, ich hab halt nur max 1,8bar LD...




    Zitat

    Original von Fipsl


    Aber was hat bitte das Getriebe mit dem syncro Antrieb zu tun?? Das Getriebe kann doch auch bei einem normalen Fronttriebler kaputt gehen!! :?:


    MfG FLO


    weil eben aufgrund von "keinem schlupf dank syncro" das ganze drehmoment auf dem antriebsstrang lastet, und da gibt das schwächste glied, in diesen 3 fällen, das GETREIBE nach.

    bez der haltbarkeit des syncroantrieb, ist bei mir sehr in frage gestellt bei turboantrieben bei denen ja eigenlich immer mit Ü 300 Ps gerechnet wird, ein bekannter von mir hat im Golf G60 syncro schon 3!! getriebe geplättet. Ok, in hockenheim , kleiner kurs, aber eben auch nur mit Ca. 225PS..... das letzte war von VWM aufgebaut, mit spez. radsatz, sündeteuer, und trotzdem kaputt.


    ausser bei 1/4 meile und bei "krasse nächtlichen illegale audorene" braucht kein mensch den allradantrieb, wenn das teil von Nov bis März abgemeldet dasteht.

    und noch ganz ohne die "spiegel LED" gabs die schon.... die Sp.LED kamen ja erst 01/95.



    der M104 R6/4V, ist aber sicher der besser Antrieb :D als der :motz V6/3V


    der ganz neue V6 4V (3.5L) ist aber scheinbar auch wieder "geglückt"


    gruß ralf

    Zitat

    Original von Rabbit Pickup


    Ausserdem ist es vorauszusehen bis die Platinen bei VW im Lager zur Neige gehen, und dann gibt es eh nichts mehr. Am Ende der Laufzeit des Bauteils werden in der Regel eine gewisse Anzahl an Teilen nachproduziert, die dann VW einlagert, danach wird beim Lieferanten die Produktionslinie abgebaut, einen Nachproduktion ist dann so gut wie unmöglich.


    ist nicht mehr nur "so gut wie", ist mittlerweile unmöglich, die DIGIFIZ geschichte ist bei VDO längst gestorben und sämtliche vorrichtungen und gerätschaften dafür verschrottet, die letzte lieferung an VAG fand schon vor jahren statt, aus höchstsicherer quelle.
    mal sehen wie lange die VZ vorräte noch halten.


    hab in letzter zeit 3 Fizen repariert, es gibt einen "serien mangel" der die meisten geräte trift, und/oder sind die speicher def. weil die KM stände immer in die gleiche zelle geschrieben werden, die herren waren damals der meinung die specher können das ab, heut wird ja anders "geschrieben"........



    gruß ralf

    so jezetle.....


    habs ich auch verstanden, sorry meine "montage zeiten" sind schon länger her.....


    aber der M104 (R6/4V, 2.8/3.2L) gabs ja im 124, 140, 202, 210 noch lange mit FBS 1&2.
    von den M104 Mot STGs gibts auch welche ganz ohne CAN, das ist ja nicht das problem sowas zum laufen zu bringen,


    aber vorsicht, hatte mal ein "gutes STG" in meinem C280 eingesteckt, während des startvorgangs dachte ich der schmeist mit gröberen gußstücken nach mir 8o




    gruß ralf