Beiträge von G2power

    solange die fehler mit der DK und des LMM anstehen gibts keine leistung, also da muss angesetzt werden, sonnst klappt das nicht.


    der DK fehler ist möglicherwiesse einfach, batterie mal ab und an, und nochmal anpassung kanal 60 versuchen, dann evt schon gut.


    den LMMM ambesten mal tauschen gegen einen der sicher i.o ist.


    gruß ralf

    hi,


    das "16V" lenkgetriebe ist von der servounterstützung anders abgestimmt, ist wesentlich besser als das des 90ps und/oder das des "normalen" GTIs.
    nur der 16V und der G60 hatten das gute drin.
    die meisten "guten" lenkungen sind auf einem befestigungsfuss mit den eingeschlagen buchstaben "GT" gekennzeichnet.


    das VR passt schlecht/ muss viel geändert werden.



    gruß ralf

    Zitat

    Original von concept-R
    Der G60 Kühler ist doch der größte Verbaute Ladelutkühler in nem PKW (Serie).


    damals anno 1989, wir haben 2005!!


    @ FRankGTI
    wer sich den Rally LLk genau anschaut kommt auch drauf warum der in einem Homologationsauto war und Nicht der des normlen G60.

    hi,


    also in dem G1 wird er bis 1.6bar gefahren, abgepresst hab ich den schon mit 1.8 bar. die untauglichkeit gegen hohe drücke die dem sprinter LLK nachgesgt wird, ist wohl in den meisten fällen einbaubedingt.
    die verrohrung darf eben nicht ultra steif & zusätzlich KEINE entkopplung zum LLK hin sein. da ist unbedingt eine wirksame entkopplung nötig, dann hält der auch der sprinter LLK


    seit ihr schon mal ohne haube gefahren, dann seht mal wie das triebwerk in den lagerungen arbeitet, auch wenn diese "hart" gemacht wurden, die bewegungen sind i.d.r imens. und diesen längenausgleich muss die verrohr/schlauchung ausgleichen können.


    gruß ralf

    hi,


    ich hab 2 annähernd gleiche G2 1.8T zum vergleichen, grösster unterschied der beiden, der eine (meiner) hat den G60 kühler drin, der andere den sprinter LLK.
    bei direktem vergleich geht der mit sprinterkühler insgesamt besser!!
    auch inkl fahrertausch und verschieden, neutralen beifahrern.
    ich werd im winter auch den G60 kühler rausschmeissen, ich denk das das "netz" des G60 kühlers nicht mehr mit den heutigen netzen mithalten kann, da hilft auch die bessere anströmung und die etwas grösser fläche nicht weiter.


    in einem weiteren "einsatzfahrzeug" (ringeinsatz) hab ich noch einen G1 1.8T unterbetreuung, der hat auch den sprinter LLK, ohne probs.



    gruß ralf


    P.S.


    bald G60 LLK abzugeben!!!
    und noch einen Sprinter LLK wegen doppelkauf

    hi,


    >Einfach nur das Steuergerät tauschen oder gibt es noch was zu >beachten ?


    immer super + tanken und zündung auf 23 grad bei 4000 mit abgezogenem u-druck am stg einstellen.


    >Werden beide Steuergeräte getauscht oder nur eins ?


    nein , nur das



    gruß ralf

    hi,


    der ausm pasat ist in alle regel schon zu "jung" um richtig gut zusein, da ist meist schon die billig KW drin, aber langlebig sind die teil trotzalledem, warmfahren vorausgesetzt, aber nicht für 300 und mehr PS geeignet, wegen der KW.


    die ölleitung zum lader wechseln und das neue abschirmblech hin, und gut damit.

    hi,


    das probem ist nicht die endleistung, die wird schon erreicht (wenn das STG nicht im den notlauf geht) vorausgesetzt das tröötenteil ist dicht!!


    das problem sind die übergänge beim beschleunigen, beim gaswegnehmen und beim schalten, und da nervt ein nicht richtig funzendes teil dan ndoch recht schnell, da diese situaltionen im alltag doc ständig "durchlebt" werden.

    hi,


    hauptthema ist der unterschied seilzug gas/E-gas!!!


    bei den seilzuggas motoren ist die popoff steuerung "passiv", soll heissen erst wenn udruck im saugrohr ist wird das ventil aufgezogen, bei einem offenenventil wird die luft nicht mehr auf die laderansaugseit gelangen um den "laderleerlauf" ordentlcih in gang zuhalten.


    bei den Egas motoren ist die sachen schwerwiegender, die steuerung ist "aktiv" , es wird schon bei erkennen der gaswegnahme, noch im ladedruckbereich, das popoff über einen u-druck speicher und ein taktventil angesteuert, vorgesteuert sozusagen, um nicht erst wenn die DK völlig zu ist und udruck im Arohr erzeugt ist, das popoff zuöffen, sondern eben schon VORHER, und dann wirkt es sich eben schon aus das die luft schon gemessen ist und im kreislauf bleiben sollte, und nicht zischend ins abseits......


    wers so braucht, wegen mir, aber mit allen nachteilen und bitte ohne rumgeheule :zwinker:
    die geschlossen systeme können wenn sie entsprechend montiert sind auch gewaltig gezische produzieren :D




    gruß ralf

    hi,


    in dem kunstoffflansch der seiticht am zylkopf ist, der widerstandswert für die anzeige im kombi "passt" aber von den orgigebern nicht, dazeigt die anzeige "mond-thermperaturen" an, bei verwendung von "alten kombis.