Beiträge von G2power

    der abrollumfang ist auch eine sehr wichtige grösse da sie teil der "übersetzung" ist.


    mit dem CBA kannst schon 255 fahren da drehst aber schon 6800 und dann hast aber wohl keine 200KW mehr......
    hängen
    da hängt alles zusammen einzeln betrachtungen ohne ale rahmenbedngungen sinduunmöglich.


    der polo scheint ja einen besseren CWxA zuhaben als der G2, also bei gleicher leistung schneller, aber bei bildern die eien polo mit 17 Zoll zeigen relativiert sich das alles wieder, da eben die ganze rechnerische geschichte auf serienaerodynamik basiert, wr hat schon nen windkanal zuhause???


    aber nun muss ich mich entschuldigen ich bin ja total offtopic.....
    wobei das bei "welches getriebe für 1.8T" schon dazugehört, find ich...
    .... weil die sachen dierkt zusammenhängen


    gruß ralf

    grundlage ist, keine äpfel mit birnen zu vergleichen soll heisssen, alles was "rechnerisch" ermittelt wird basiert auf serienwerten, dh aber auch das das modifizierte auto die gleichen fahrwiderstände haben muss das die rechnerei halkbwegs hinkommt.


    mit 165KW erreichst du im G2 ca. 241 echte immer vorausgesetzt das die leistung auch in dem geschwindigkeitsbereich noch anliegt!!


    mit 200Kw kanns richtung 256 Km/h gehen. für 270 brauchst schon knapp über 230KW!!!


    in den polos sieht alles nochmal anders aus, darum hab ich nach sereinbasiswerten gefragt



    gruß ralf

    hi,
    so die zeit ist fortgeschritten, aber die erkenntnisse sind TOP :D :D :D


    dirk, ich glaube auch das bei den drehspul kombis die sache HW mässig erledigt ist, aber nicht im "instrument" sondern recht "billig" ala vorwiderstand/anpassschaltung o Ä.


    ich hab mir den "abend" mit schrittmotor kombis durchgezogen,


    UND????


    ich habs gefunden, eine stelle im dump die nur den zeigerausschlag regelt, und die wegstreckenzählung nicht verändert, ich werd mal sehen das ich die daten noch mal absicher in einem anderen kombi.



    gruß ralf

    270 klamotten mit 280 PS??? ist etwas unrealistisch mit unseren CW werten.


    und Nur glocke wechseln beim VR getriebe ist auch nicht, solltest auch noch die wellen neu vermessen, sonst hast nach 100KM salat.


    nochmal zur V-Max, schreib mal einer Orgi G40 leistung und Vmax werte, aber keinen "tacho ablese" V-max sondern die im schein!!

    dann ist an den getriebe was geändert, ansonsten kannst es selber nachrechnen, CBA 5. gang 0,769, I = 3.647, abrollumfang 1765mm ergeben bei 6000 226KM/h, mehr nicht.
    beim 2Y sind bei 6000 und 1765mm ARU sogar nur 190!!
    mit dem 2Y must z.b. 6600 drehen das die 208 erreichst!!

    smilebrain
    ich will ja keine illusionen zerstörten, aber wenn du mit einem original CBA 250 bei 6000 erreichen willst, must du ca 1960mm abrollumfang haben, hat zb ein 265/35/18, da hast aber wohl eher ein platzproblem in "unseren" autos......
    wenn du dich im serienabrollumfang aufhälst bei ca 1765mmm dann hast gerade mal 226 bei 6000 mit dem CBA!!



    gruß ralf

    hi, insgesamt ist man mit G60 getrieben nicht schlecht angeszogen, die leistungen sind ja auch ähnlich, erstmal.


    das CBA ist eines der kürzeren G60 getriebe, aber das AYN z.b. ist meineserachten gut, mit anderen 5. ist es auch für Ü300Ps sehr gut tauglich, die 1.8T mit grosser turbine sind "ganz unten" auch nicht mehr sooo die reisser wie mit K03, also sind die insgesamt "unten kurzen G60 nicht soo falsch.


    gruß ralf

    Zitat

    Original von golfgtspecial
    Das mit dem EDS (elektronische Differentialsperre) glaube ich nicht, mein 3´er hat das drin und da läuft das auch über die ABS Einheit bzw über die Bremsen!
    Beim 2´er gab es sowas nicht, habe schon ca 20 ABS Einheiten vom 2´er hier gehabt und ca 5 komplette Kabelbäume usw....


    Es gab EDS im G2, der corri VR der das gleiche "system" fährt hatte es sogar in serie.
    die einheiten unterscheiden sich dadurch das der seitliche ventilstecker am ventilblock nicht schwarz sonder grau ist, und eine zusätzliche 5 polige steckverbindung zwischen ventilblock und flüssigkeitsbehälter ist. desweiteren hat das STG nicht 2 pinreihen sondern 3!!




    gruß ralf

    nein!! es ist kein anpassen erlaubt, auch nicht als ersatz gekauften oder sonstigen.


    frag mal einen ehmaligen "tachojustierer" da haben etliche anfragen gestellt und waren beim rechtsanwalt, denne ist mal eben die ganze branche verboten worden, ob sinnig oder nicht.

    klar gehts darum, der stand der auf dem tacho steht gehört zum auto und nicht zum motor!!!


    machst nen änderung ist es eine verfälschung!


    das gesetz geht noch weiter, ist hier aber nicht abgebildet, und zwar soweit das auch ausgebaute kombis die keinem fahrzeug mehr "direkt" zugeordnet sind, nicht verändert werden dürfen.


    auch die gerätschaften dazu SW,HW sind verbotene gegenstände und werden bei entdecken beschlagnahmt. als jungs in der VAG werstatt passt auf eure tester auf!!


    ja übel & total unausgegoren, war ein schnellschuß der regierung mal sehen wann das nachgebessert wird, wird aber wohl eher nicht der fall sein.

    scheinbar bist DU noch nicht richtig autogefahren, da schaust auf keine warn LEDs, da bist völlig beschäftig auf der strasse zubleiben, da kommt höchstens noch ein akustisches signal an den fahrer ran, wenn es laut genug ist das er es überhaupt hört...


    aber las mers, du bist sooo weit von hockenheim und nordschleife weg das du wohl dort keine erfahrungen sammeln kannst!!


    zu verbleib.




    ralf

    Zitat

    Original von FRank-GTI


    deswegen die led und den summer abklemmen (wofür gibts öldruckanzeigen :D)


    was intelligenteres ist dir wohl nicht eingefallen......


    dann bist du derjenige der die ganze fahrt auf die digitale öldruckanzeige, starrt ala -> ein blick ein wert :lol :lol


    super ingo ää, frank

    die schraube in der mitte ist nur dazu da den träger zuhalten wenn die stoßstange nicht montiert ist, wie garlock es schon sagte.


    die eigentliche last wird von den stoßstangenschrauben getragen.
    ich hatte mittlerweile schon 2 mal das bei G2 VR umbauten die muttern ausgebrochen sind, ich schraub mittlerweile bei "reparaturabeiten" wo die stange vorne ab ist, wieder schrauben rein, es ist absolut uncool wenn der träger runterkommt und der VR noch eingebaut ist!!



    gruß ralf

    der A4/6 ist ebenso betroffen!!


    es gab mal eine aktion mit leitungen wechseln und andere abschirmung montieren, diese ist aber spurlos aus den unterlagen verschwunden.


    da hat wohl jemand was zu verbergen.....

    von "meinen" tachoguru weis ich das das EEprom nur alle 3km geschrieben wird, davor liegen die daten im RAM, wenn "zündung aus"
    ->wird geschrieben, die Kl 30, ist ja noch da.
    die fiz`ens machen auch so, da hab ichs schon probiert, kurz vor schreiben völlig abklemmen, dann fehlen die letzte 2-3km.


    bin heut abend komplett über der materie gehangen.... noch nix konkretes

    hoi,


    ich klink mich auch mal ein, ich hab auch schon stunden über den "geräten" gebrühtet.


    von den G3 tachos gibt eine unzahl verschiedener varianten und dazugehörigen files.


    "nur " die wegstreckenzahl zu ändern hilft aber nicht wirklich weiter, das wäre ja wie eine änderung "von aussen", die "auflösung" der kilometeranzeige und des ziffernblattes soll ja voneinander abweichen später, dh die konstante rein für die Geschw.anzeige ist gesucht.
    am besten wäre ein (2) file des HW baugleichen kombis einmal mit 220er einmal mit z.b. 240er tacho, dann wär die spur leichter zu finden.



    gruß ralf