die teile sind eigentlich in den lagerbock schon drin, wenn du ihn kriegst
Beiträge von G2power
-
-
Zitat
Original von Schweißmeister... sollte doch nicht so der unterschied sein ok der 2er ist leichter wie ein 3er oder corrado
aber steht auf der bahn wie ein scheunentor im windda vertusst dich aber gewaltig, der corri rennt mit gleicher leistung deutlich schneller, das gewicht spielt bei de V-Max fast keine rolle, da die fahrwiderstände vorallem durch CWxA entstehen.
der G2 rennt mit 140KW rechnerisch 228, der corri 238, wenn das kein unterschied ist!!
um im G2 "echte" 238 zu erreichen bauchst mal eben 20KW mehr -> 160Kw = 217 PS!!!
@ lazkopat
wenn das dein Tüvprüfer nicht selber rechnen kann, dann weis ich auch nicht.
-
das ist normal das die sowas nicht an "jedermann" verkaufen, das macht VW ja auch nicht anders, siehe z.b Bettle RSI teile !!!!
-
sind da nicht orgi nur 216 eingetragen, die tachos gehen mittlerweil schon recht genau, hast ein portables navi an der hand , die zeigen die geschwindigkeit auch recht präzise an.
ohne SW update glaub ich nicht das der deutlich schneller sein sollte.
sind noch "grosse räder" montiert, wird s noch mal weniger. -
hi,
was glaub ihr wohl warum dunlop so ne freigabe zurückzieht, wohl nicht weil sie dann mehr davon verkaufen könnten, oder!!!
die können nur kunden brauchen die noch am leben sind.dieser hype mit "wie schön der sich zieht" ist technisch einfach quatsch & wens die grenzen erreicht, einfach lebensgefährlich.
das hauptproblem, ein platzender reifen, stellt sich auch nicht in crusing tempo ein, sondern in bereichen wo einem ein polierter alukäfig auch nix mehr bringt.
das musst mal raus.
-
an zu kleinen rädern kanns ja auch noch liegen!!!
-
hi,
warscheinlich war da schon mal die nadel ab, dann stimmt die "vorspannung" evt nicht , dann geht das ding meist vor.....
must das kombi ausbauen, die nadel vorsichtig über den anschlag heben und schauen ob die nadel die aufgedruckte makierung erreicht, wenn sie die markierung erreicht und trotzalledem vorgeht, kannst die vorspannung noch etwas erhöhen dann sollte es weniger anzeigen.
eine weitere möglichkeit ist das du ein falsches ritzel auf der tachowelle hast, das richtige im G2 hat die farbe rot, weiß oder gar grün würde zuviel drehzahl auf die welle bringen und die nadel weiter steigen lassen.
gruß ralf
-
hi,
die bremse in dem link ist ja VOLL DER MURKS, schaut euch mal die umgebohrten sattelträger an, passt ja toll!!
und die 25er scheiben im cuprasattel ist technisch auch "erste sahne"
-
hi,
das "innere" wapurad hat bei "mit Servo" einen freilauf, weil die riemen eine unterschiedliche geschwindigkeit haben, ausgangspunkt ist ja das treibende KW rad.
dh das bei "mit servo" die wapu vom äusseren riemen, der der auch die servopumpe antreibt, angetrieben wird, bei "ohne "ohne servo über den riemen der die lima antreibt.für Fz ohne servo muß eine riemenscheibe montiert werden die diesen freilauf nicht hat.
wenn meine "rechnungen" stimmen, sollte das die Vagnummer
027 121 031 sein.gruß ralf
-
der G60 hat die gleiche wie der 16V, meine aussagen beziehen sich immer nur auf G2!!
schau dir das lenkgetriebe an, da wo das "GT" eingeschlagen drauf steht biste richtig.
-
also die direkteste servo ist die vom G2 16V/G60, zu erkennen am auf dem gehäusefuss eingeschlagenen "GT"
diese lenkgetriebe ist deutlich direkter als die anderen servolenkungen das G2 bis incl. 8V GTi. -
hi,
um auf die echten 2.0L zu kommen brauchst ja mind. die 92.8er welle, dazu mind. 82.5 er kolben, das schwächt allerdings den block schon recht heftig. wenn du die 95.4er welle fährst kannst bei 81er kolben bleiben das wär ja für die blockstabilität duchaus sehr hilfreich, ABER mit dem hub wirst sicher nicht sorgenfrei bis 8000 drehen können......
ich seh den 2.0l im turbobetrieb nicht wirklich als ideal an, die leistung kannst über den druck machen da brauchst keine drehzahlen über 7000 dazu, die 346 sind ja fürn gesunden 1.8er nicht das limit!!
-
Zitat
Original von chris974
der cupra/boxster-sattel i
auch die zwei unterscheiden sich deutlich, eigentlich keine wirklichen gemeinsamen maße.
-
hi,
so nun noch meinen senf dazu.....
hab mal vor jahren nach dem das frauchen erst ihrem G1 den EG dann 3 wochen später, den nachfolger EV gehimmelt hat, einen weiteren EV "billig optimiert" ohne groß nocken einzukaufen usw.
das war -> EV schädel um 1.5 mm geplant ( ) kanäle etwas geschrubt, saugrohr angefrimmelt & und für die EV drossel angepasst, die groben kanten aus dem gusskrümmer gefegt.UND, war gut zu fahren, hammer geiles drehmoment ab 1200 - 5500. darüber durch die wohl stark verschobenen steuerzeiten, verstellbares NW-rad schied aus kostengründen aus, kein wirkliches GTI drehvermögen mehr, aber für den stadtverkehr, landstrassen und begrenzte autobahnabschnitte ideal wegen dem richtig guten moment.
der EV wurde ca 1 jahr später durch einen modifizierten KR ersetzt, der EV kamm in ein slalom auto, wie lang er da noch rann muste weis ich leider nicht.
gruß ralf
-
hi,
das "AE" stg ist grundsätzlich ohne motronic relais, was mir komisch vorkommt, du hast doch gesagt du hast den BAM kabellsatz jetzt drin, da ist aber der "anschluß" für das motr. relais dran!!
bau das relais SO ein wie es aus dem schaltplan ab mod. 2000 hervorgeht, dann funzt das.
der Pin 21 geht auf alle fälle "nachher" nur auf das relais zur ansteuerung des selbens, und nirgens anders hin.die für die DK funktion wichtige stelle ist der PIN 121 am STG, dort muss "nachher" die vom "neuen" relais geschaltete Kl 30 (über die 10A sicherung) anliegen, liegt sozusagen "parallel" zu den zündspulen versorgungen, wie im schaltplan eben.
dann funzt die DK und der "motronic relais fehler ist auch weg.der "pin 4 von relais" wird nich verwendet am relais.
der Pin 3 am stg, ist nach wie vor die kl. 15 fürs stg.
das relais sitz in der "serie" in der relais box im motorraum, es sollte so eingebaut werden das KIEN wasser eindringen kann, es geht ja schließlich die Spannungsversorgung für die zündspulen und die DK ansteuerung drüber, funktionsproblme dieses relais füren daher meist zum stehenbleiben. -
ich geh mal von der G2 1.8L 8V GTI palette aus, 2 KDs ergeben 8.5 GV
-
lass die kolben drin, 2 G60 metall KDs übereinander montiert, Ko3 dran, digifant mit passendem programm und gut is.
bei 200PS hält das, wenn der rumpf grundsätzlich gesund ist. -
ALU 4-kolben, erstausrüsterqualtiät.
aber wie gesagt, ist noch nicht fertig projektiert.
-
ist ein ABS /EDS system!!
erkennbar an dem 5 poligen stecker zwischen behälter und ventilblock & der STG nummer!!gruß ralf
-
hi,
in bestimmte 16 zoll räder geht so was in der art schon rein, aber speziell die jubi felgen ist nicht wirklich 16zoll "innen".
schaut euch das rad mal im vergleich zu anderen 16zöller genau an, das ist richtig winzig innen.
die Vwler haben das tiefbett annähernd auf die ganze breite gezogen , wahrscheinlich um das luftvolumen zu erhöhen um den komfort zu verbessern.ich hab gerade noch ne neue 4-kolben variante "in arbeit" mit der 312er TT/S3 scheibe, vorgesehen für Plus geometrie, bin aber noch nicht fertig, kann auch momentan noch nicht abschätzen ob das auf die jubifelge geht.