Beiträge von G2power

    Zitat

    Original von Golf3GTIrenner
    die bremsscheiben sind nur mit serienbremsbelägen zu fahren und leider werden sie in ebay immer mit ecb kevler bremsbeläge angeboten und das ist schlächt denn die werden viel heiser und dardurch werden sie riesig und wenn man pech hat brechen die und die anderen die edie scheiben an bieten schreiben die dazu das die bitte nur mit serienbremsbeläge gefahren werden muß


    wenn du meinen text nicht nur gelesen sondern auch verstanden hättest, würdest du wissen warum sie "abgebrochen" sind, es ist (war ein gußfehler der in einer gewissen gußcharge drin war, aus dieser charge sind einige scheiben in den "umlauf" gekommen, und daher ist bei mir der reibring weggebrochen.


    das die gelochten zimmermann scheiben in keinster weisse sportliche fahrweisse auf rennstrecken ertragen können ist völlig klar, und bei dem preis auch nicht machbar. das sie auf dem reibring reissen ist ganz normal, das tun serienscheiben auch bei entsprechender verwendung.

    der 79er hat ja auch noch den ganz alten kopf mit den "engstehenden ventilen" da wirst auch mit einer z.b. 1.8l "nicht hydrowelle" probleme haben weil sich die ventile nicht richtig drehen.

    @ xavie


    beim VR sind die lagergrundschrauben auch dehnschrauben da sie mit mn + winkel angezogen werden, daher müssen diese ersetzt werden.
    bei lagerstühlen mit "normalen" schrauben was bitte soll da passieren???
    das VW das so vorschreibt ist kein argument, oder schreiben die alle umbauten die du an deinem auto gemacht hast auch vor :wink


    zum topic, beim G60 steht im orgi rep.leitfaden das die pleulschrauben 2 x verwendet werden können, sie müssen beim 2. mal einbau mit einem körnerschlag dafür gekennzeichet werden, und das dingens ist auch eine dehnschraube.
    es gibt auch hersteller die haben in dehnbereich der schraube eine messstelle die, wenn sie einen gewisse stärke noch nicht unterschritten hat, diese zur wiederverwendung zulässt.

    @ pinky



    da ich schon handwerker war als du noch in die windeln gesch*** hast lässt mich das doch hoffen das du es noch lernst das "fremder aufwand" für planung, matbeschaffung , herstellung usw, mit euros die man mit dem eigenen "Geschäft" verdient hat "billiger" zu haben sind, als wenn man selbst jedes kleine einzelteil selber herstellt.


    im gewerblichen bereich sagt man da "sich aufs kerngeschäft konzentrieren", selbst als zimmerer kannst du kein haus vom fundament ausheben bis zur antennenspitze selbst aufbauen und sagen können,
    das alles ideal abgelaufen ist, als wenn es lauter fachmänner getan hätten.


    aber du kommst schon noch drauf, hast ja noch etwas zeit auch solche sachen zulernen

    hi,


    miter "codierung" können eigentlich nur "mehrausstattungen" vorgewählt werden wie BVA, navigation, waschwasserwarnung, Gurtwarnung.
    das dind die stellen 1 und 2 der "codierzahl", wennn diese 00 sind sind keinerlei mehrausstattungen "aktiv" allerdings steht in den mir zugänglichen unterlagen nichts davon das das ABS eine "mehrausstattung" wäre, das ist scheinbar immer "scharf"
    die 3. stelle beschreibt die ländervariante, ich glaube aber wenn du das auf USA codierst hast du automatisch eine meilenanzweige und englische texte, es gibt da auch keinen hinweis das da der ABS bereich wieder "dazucodiert" werden muss.
    die 4. stelle beschreibt die zylinderanzahl für den DZM, -> 4,5,6
    mit der 5. stelle kann man verschiedene wegstreckenzahlen vorwählen um, im umbaufall wie hier, die geschwindigkeits anzeige genauer zu machen, "ab werk" sind die entsprechend den verbauten getrieben zugeordnet und entsprechend codiert.


    ich glaub nicht das du mit der codierung aus der ABS Airbag geschichte rauskommst, da wirst du um die richtige beschaltung "von aussen" nicht rumkommen.

    gruß ralf

    die spekuliererei ohne fehlerauslesen ist müssig, es kommt drauf an was verloren wurde, wenn überhaupt, möglicherweise ist nur die spannung zu klein.


    wenn die WFS das motstg "verloren" hat braucht man keinen "login". das anlernen des motstg geht ohne. nur zum schlüsselanlernen braucht man den login

    die plusgehäuse haben auch einen ganz anderen anlenkpunkt unten, wenn due die plusgehüuse an die normalen querlenker friemmelst steht das rad ca 4-5cm zuweit richtung "hinten" im radkasten, wenn dann nur kommplett zuverbauen, oder die eben die cupra, ivm Vr naben und "umgebohrten" scheiben auch als 5loch fahrbar, nicht schön aber selten!!

    Zitat

    Original von SDI-Driver
    war das die gelochte Version? Weil hatten im Forum nen Topic und auch im Motor Talk und auch paar andere wo genau das Problem aufgetreten ist. Zimmermann redet sich da immer raus


    ja war die gelochte, hat aber nix mit den löchern zutun, ist ein von der Fa zimmermann zugegebener gussfehler, die teile sollten in diesem bereich 5,5 mm haben meinen hat(te) 3.16mm an der bruchstelle, und TROTZDEM seit 1 woche keinerlei rückmeldung auf meine forderung auf einen fehlerfreien ersatz, wenn sich diese woche nix tut, mein rechtsanwalt und die rechtschutzversicherung brauchen auch ihre beschäftigung.



    gruß ralf

    hi,


    wenn du ein vergleichbares BJ hast ja, den 2.9er im G3 (syncro) gabs nur mit ruhender zündung und später mit neuem LMM, noch später neuer DK... usw....



    gruß ralf