Beiträge von G2power

    hi,


    als erstes ist mal wichtg welches getriebe kommt da jetzt dran, sonst ist keine aussage zutreffen.


    5-gang getriebe gibts zb. auch als 3wellen getreibe,gleichje bauform wie das 6-Gang, wenn so eins dran war, passt die kupplung klaro nicht ein 02A getr rein.


    gruß ralf

    hi,


    mein erster satz war yoko A007R, dann einen satz Pirelli PzeroC, dann kam Bridgestone RE52S, und der letzte den ich weggefahren hab war ein Yokohama A032R. der nächste wird wohl ein toyo R888 oder der Ecsta V70, mal schaun, ist ja schon einen investition, die decken sind ja schon mal richtig teuer.


    klar ist in den tests der grip besser, sonst brauchte man sie ja nicht, aber spez. auf die beschleunigung gesehen sind sie meineserachtens nicht der brüller, da tut sich nicht sooo viel.
    manche semis gibts ja auch in verschieden härten da solltest du auf alle fälle die ganz weichen nehmen.


    bez bezugsquelle, hab ich auch keine generelle, ich schau mich halt immer um und kauf sie da wo ich sie am "vernünftigsten " krieg.


    gruß ralf

    hi,


    die semis sind nicht für die 1/4 meile gedacht, die sind eigentlich für rundstrecken und aspaltrallys, mehr grip haben die schon deutlich, aber spez bez anfahrtraktion ist nicht sooo viel besser, dafür sind sie noch immer zu hart.
    ich hab für rundstrecke aufm G2 die 205/50/15 auf einer 7.5x15 als beste dimi für mich rausgefahren.



    gruß ralf

    grundsätzlich geht die passat 35i achse unter den G/3, aber die radmitte stimmt nicht, das rad steht nicht mehr in der mitte des radkasten, d.h. die achse macht auch einen längeren radstand
    ich denk das ist das bei der syncro 35i achse genauso ist.
    meine erkenntnisse stammen aus einem umbau der "normalen" 35i achse in einen G2.
    die abstandmaße der achsbefestigung zur radkastenmitte sind bestimmt bei pasat mit oder ohne syncro gleich.

    ja jein , sollten........
    aber nicht die G cabis so ab ca 85.... bei denen ist dann auch das neue zeug eingeflossen.....
    hast auch mit der ET-versorgung schwierigkeiten???


    dann bin/war ich nicht allein.




    gruß ralf

    die ersten 2 Bj 83 und 84 hatten die grosse buchse wie sie im G1 und schiro üblich war, im laufe des Bj 85 sind die "neuen" kappen und stecker dann zu einsatz gekommen.
    bei VW gibt diesbez. ein heilloses durcheinander in deren Ersatzteilkatalog, ich hab neulich auch was derartiges gebraucht und das war schwierig zuzuordnen.

    du hast geschrieben das du den schlauch zum stg erneuert hast, hat er noch den "verlangten" einen meter??
    auch die 2 nippel hinten an der DK sind sehr relavant da sie zu unterschiedlichen "druckpunkten" gehen, wenn der schlauch vom stg nicht auf dem richtigen nippel sitzt suchst du dich dumm und dusselig.
    ich würde auch mal den kraftstoffdruck incl der LD abhänigen erhöhung messen um die K-versorgung auszuschliesen, auch das ESV sprühbild checken.



    gruß rallf

    Zitat

    Original von wutaler
    erfahrungen haben damit schon einige gemacht und nie probleme gehabt aber nur mal so am rande


    das gilt für die "beulen-technik" wohl genauso, wenn es ordentlich gemacht wir, gibts da keine probleme!!


    an einem 6 zyl. in die schwungmassen eingreifen seh ich prinzipell eher kritisch.

    DC heisst DaimlerChrysler und das model wos drin ist, ist der W124, gibt wohl auf jedem schrottplatz, unter der fussstütze im fahrerfussraum ist das teil, die kleinen "stangenautos" hanen 5 oder 6 fache drin, die besser ausgestatteten 10 oder 12fach verteiler.

    hi,


    bei VW gibte sowas meineswissens nicht, aber DC hat(te) da was im progamm, eine verteilerleiste da war 30,15,31,58b immer drauf, glaub sogar noch mal was. wir nannten es immer "SAleiste" weil da die meisten sonderaustattungen eingesteck wurden, und ihre "grundversorgung" darüber erhielten. ist ne saubere lösung, allerdings eben konzernfremd.


    gruß ralf

    Zitat

    Original von Eddie
    Gibt es in dieser Hinsicht Unterschiede vom G60 zum VR6?


    wie meinst du das?? diese kombinationen gab ja nur inm corri oder passat, im passat wies ichs nicht im corrri VR ist auf alle fälle die G3 plus lenkung drin, auch eine "lulli" lenkung sehr leichtgänig, wenig rückmeldung, was aber z.t. auch von der plus geometrie verursacht wird. die G60 corris haben glaube ich auch die "GT" drin, kann ich aber nich tzu 100% sagen.
    ich werd malheut mittag ein bildchen von der stelle machen wo das auf den LGs steht.



    @ hotte,
    es kommt drauf an was du willst, wenn du eine sehr leichtgängige SL willst dann ist das was du drin hast ideal, wenn du dir aber mehr feedback wünschst ist das "GT" besser.

    hi,


    Rechtsüberholen lohnt sich wieder!!!


    Wenn ihr euch mal wieder über einen "Penner" auf der linken Spur ärgert......spart euch was dabei!!!!
    Seit der neuen "Dränglervorschift" sollte man lieber gleich rechts überholen, weil:


    Drängeln : 250 Euro, 4Punkte + 3 monate Fahrverbot


    Rechts überholen: 50 Euro + 3 Punkte


    soweit so gut, für die ganz sparsamen unter uns, Schwaben und Schotten :-z, der trick mit der Standspur!!!


    Benützungs des Seitenstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtkommens : 50 Euro + nur 2 Punkte


    Viel Spass beim SPAREN

    hi,


    das was du in deinem "normalen Syncro" drinhast ist das "Komfort" LG, das G60 ist dirkter, steifer, schau mal auf den "sockel" da ist "GT" eingeschlagen, nimm das, das ist erste sahne :zwinker:


    BJ abhängige änderungen kenn ich keine an den G2 LGs, die "GT" LGs hatten auch alle G2 16Vs und eben der G60, alle anderen varianten haben das lulli getriebe drin.

    Zitat

    Original von Patty
    Ein Freilaufrad MUSS man nicht haben, ich hatte erst einen einzigen 16V m. Freilauf und der hatte KEINE Servo. Weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber alle anderen (die hatten alle Servo) die jemals bei mir auf dem Hof standen, hatten keinen Freilauf. Nur ein anders getopftes Wapurad, wegen des breiteren ZR-Rads an der KW des 16V und der damit geänderten Keilriemenflucht.


    G2power: Den Schlauch für die ESVs in die Brücke, braucht man den auch beim 16VT m. Digifant oder läßt man den weg?
    Wofür soll das überhaupt ???


    du hast ja komische autos...... wenn du des freilaufrad OHNE servo drauf hast, wird die wapu nicht angetrieben, weil das FREILAUFRAD sinnigerweisse keinen durchtrieb hat.
    das reilaufrad wird benötigt, weil die riemen unterschiedliche geschwindigkeiten haben, der durchmesser des "antriebsrades" ist ja unterschiedlich gross, und dann würde ohne freilauf auf der wapuwelle , der ja nur als umrenkrolle dient, mächtig schluft enstehen.


    der schlauch für die ESV dient zur "luftumspühlung" der ESV das ermöglicht ein schöners strahlbild, allerdings wird das so beim laderbetrieb wohl nicht funzen, weil der höherere druck ja im saugrohr ist, und dieser will wohl eher da dann raus , wie drucklose luft da rein....


    gruß ralf