Beiträge von G2power

    Zitat

    Original von HARTZER
    das ATH verträgt meine angestrebte Leistung von 250 PS durch Turboumbau nicht auf Dauer,gut das CHE vieleicht auch nicht aber hält warscheinlich länger als das ATH


    die 020er getriebe werden überhaupt nicht fertig mit der leistung UND Drehmonent eines turbomotors, sogar ein 90pS TDI hat schon ein 02A getriebe (seilzug) drin.


    du brauchst auf alle fälle ein 02A, ansonsten kannst gleich mal schnellverschüsse ans getriebe bauen.....

    deine frage ist recht unpräzise,
    wenn du einen 1.8t ala AEB, AJL, ANB meist, dann ja, da diese auch "827er" blöcke haben, allerdings ist diese wanne sehr längseinbau spezifisch ausgerichtet, wenn du die neueren meinst die die ölpumpe über eine kette direkt von er KW antreiben, dann nein, passt nicht.

    also ich hab da eigentlich nur 2 varianten, entweder NEU kaufen oder wenn z.b. ATE scheiben gekauft werden gleich die vari mit geberring nehmen, die kostet nur ein paar cent mehr.


    die ringe ein 2. mal zu verwenden mach ich nicht, die arbeit ist "zuviel" wenns alles noch mal runter muss blos wegen dem "alten lockeren" ring.


    ist an der falschen stelle gespart.

    sorry, nochmal OT


    Zitat

    Original von benlow
    [.....Vom EVO will ich garnicht anfange zu sprechen, das Fahrzeug kenn ich auswendig.....


    positiv oder negativ?


    ein sehr guter bekannter von mir hattte einen als "JW" im frühjahr 90, er hat ihn 5 jahre gefahren..... zur damaligen zeit der absolute hammer.....
    heut in der ladedruckzeit, fast schon zu belächende fahrleistungen.
    bin damals viel mit dem EVO unterwegs gewesen, 1000ende KM autobahn & landstrasse, es war einfach klasse damals, das teil.



    gruß ralf

    mir fällt da zb der "audi 80/90" ein, da gabs einen heckspoiler ab werk zubestellen oder je nach modell in serei, z.b beim 16V das war ein ALU hohlguss spoiler.
    ganz renomiertes beispiel ist z.b auch der heckspoiler der MB 190E 2.5-16 EVO2, das ist auch ein ALU hohlguss "bauwerk", kein TÜV dieser welt würde den eignern diesen, weil er aus metalischem material ist, veranlassen ihn zu entfernen.


    daher mein standpunkt, es ist völliger quatsch es am material festzumachen was verboten und was erlaubt ist.


    wenn ich dann die recht neuen konstuktionen von AMG an den CLK DTM anschau, klar nicht aus alu, aber nicht wirklich anders aus ein 2F4Y spoiler........ also was nu.....

    Zitat

    Original von benlow
    Alle Formen von Spoilern mit metallischen Anteilen jeder Art wurden aus dem Verkehr gezogen. Warum sollte, jedem mit gesundem Menschenverstand, klar sein.


    was soll den diese ansage......
    es gibt massig spoiler aus metall, völlig legal, meist von den fahrzeugherstellern selbst, nicht alles was sich original auf den kofferdeckeln dieser welt befindet ist aus "plaste"


    also stimmt die generelle ausage das "Spoilern mit metallischen Anteilen jeder Art" sachon mal garnicht.

    hi,


    ich hatte ja auch schon viele (3) G1 selbst und viele in unmittelbarer nähe wo ich chefmechaniker und "testfahrer" war, und mir gefällt entwerder ein richtig gifftiger 16Vsauger (185-200PS) mit kurzem getriebe und bestenfalls einer diffsperre, oder ein 1.8T mit K04, nicht grösser,am besten.
    ich bin auch schon einser mit annähernd 380ps mit 16VT/1.8T gefahren und ja, klar ist das was, aber wirklich angenehm ist ein vollgasritt dieser "waffen" auf heimischen landstrassen nicht mehr, auf der 1/4meile bestimmt eine gute sache, aber nicht für den täglichen gebrauch.


    da ist mir, wie ich schon schrieb, ein saugender 16V der richtig anreisst, oder eben ein 1.8T mit super drehmomentverlauf dank K04 um 250PS, viel lieber, das reicht allemal für den G1 und seine mittlerweile über 30 jahr alte fahrwerksgeometrie und passive sicherheit.


    gruß ralf

    Zitat

    Original von MRGolf
    Der Motor ist "neu". Und ich habe den motor von alter ZE auf neue ZE umgestrickt. Also einen Kabelbaum von neuer ZE drangefrickelt


    sorry, das hät ich wohl richen müssen......

    nein , das ist ein zeichen eines unfähigen chiptuners......


    die hülse lässt den LD nicht absinken wenn die nenndrehzahl überschritten wird, so wie es im orgiprogramm gemacht wird.
    ein chipper der sein handwerk versteht, macht das über die kennfelder.
    mit der hülse funzen auch die "sicherheiten" der LD begrenzung bei klopfen zb nicht mehr su wie es sein soll.


    daher raus damit.

    es sind zb auch die konsolen an den längsträgeren "durchgeschweist" und nicht nur punktgeschweisst,


    Frank, wenn dich das wirklich interesssiert, es gibt sehr viele details die den G60 wesentlich vom normal G2 abheben, es sind viele "features" im G60 die dann im G3 "standard" waren.
    auch ich habe bestimmt auch noch nicht alle entdeckt, weil sie nicht sichtbar sind da sie in irgendwelchen hohlräumen ihr dasein fristen.


    ich schätze das mehrgewicht einer vergleichbaren G60 karrosse zum normal G2 auf ca 15 - 20 kilo.


    einzig nachteil den ich beim G60 sehe ist die korrosionsempfindlichkeit der tunnelnaht im hauptboden, die es beim normal 2WD G2 gar nicht gibt.


    ansonsten steh ich voll hinter meiner aussage "wenn G2 dann G60"

    Zitat

    Original von x world one
    ....Ist das der Baustein der beim Chiptuning getauscht.....


    ja das ist er!!
    der aufkleber ist scheinbar aus so einem "labeldrucker" den du fürn paar euros überall zu kaufen kriegst, weiss nicht ob das bei SKN so standard ist, "renomierte" tuner haben oft alumininum kleber, die doch recht aufwändig sind im "nachbau".



    gruß ralf