wenn die orig zündanlage eingebaut ist, darf der widerstand nicht drin sein, der widerstand begrenzt den strom und das darf nicht sein bei dem verbauten system.
aber wer hatihn eingebaut, und vorallem aus welchem grund, unwissenheit??
Beiträge von G2power
-
-
hi
also beim 16V gibt es definitv keinen vorwiderstand für die zündspule, die widerstände gibt es aus technischen gründen nur in zündanlagen mit mechanischen unterbrecher, also scheidet der 16v von vornerein aus. -
hi,
240er g2 tachos gabs nicht, 16v und G60 haben 260er drin. -
hi,
der ist, wenn mit MFA, von einem G2 GTI erste baujahre, oder von einem G2 carat auch so 84-87 oder so.
-
hi,
für die C2 räder brauchst du lochkreisadapter, und da sind normal die schrauben oder stehbolzen&muttern schon dabei.
-
ja die noch sichtbaren plastersteine liegen auf alle fälle im split eingebettet, den spült es nicht so leicht aus, und direkt unterm vordereifen war es sand.....
jetzt hab ich DEN erklärenden satz entdeckt : fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt..... ahhja!!
-
Zitat
Original von [pH!L]™Vr6
hab die steine die drunter waren rausgefummelt....um ihn noch tiefer aussehen zulassen..... ist ja sehr sinnig.
die pflastersteine verkeilen "insich" idr so stark das es nicht weit nach unten geht, das es grundsätzlich "absacker" gibt ist klar, aber soo wie gezeigt nicht, und die fehlenden steine untem reifen, naja, klar rausgefummelt und split drunter gefrimmelt, wegen dem besseren grip zum rausfahren....
sag, ists etwa schon april???
-
mit verlaub,
erzähl mal keinen mist, das sieht doch eher nach gestellt aus, der hof ist ncoh ringsum in arbeit und noch gar nicht fertig..... das is dochn feak -
hi,
Hartmann hat ne G3 VR syncro anlage, die hat tüV, 70mm, und nen tollen klang, was soll die bastelei ohne chance auf auf eine gültige eintragung. -
also, das ist durchaus realistisch, wenn der kopf richtig gemacht ist, so wie es in den 80ern und anfang der 90 noch von den damaligen profis gemacht wurde.
ich hatte selber einen EV als 1.9l aber mit k-jetronic, der hatte mit strassen & tüvtauglichen nocken 169ps gedrückt, und der ging um welten besser als die leicht getunten 16Vs dieser zeit die so um 165ps hatten.
mit der spritze und der nocke sollte das schon hinkommen.
ich glaub aber nicht das das ein echter 2l ist, er schreibt eigentlich nur was von den kolben, da gehen ja eher nur gute 1.9l, fürn 2l muss die KW auch noch anders sein, schreibt er aber nicht, das die geändet wurde, auch die blockkosten sind zuniedrig für einen echten 2lein bekannter hatte in seinem rally 1er damals einen 2l 8V der ähnlich wie der bei ebay aufgebaut war, der hatte knapp über 200Ps
es steht und fällt mit dem kopf und der abstimmung ringsum.
allerdings richtig "tüvtauglich" wird das wohl nie........sind schon deutliche wettbewerbsmotorengruß ralf
-
und ein stroposkop, dann bist aussgestattet fürn KR
-
hi,
also irgend wie hast du da glaub ich einen blö*** tüv, wenn er es anhand einer kopie einträgt woher will er wissen auf was er achten muss, da steht doch ausser den "eckdaten" nix drin.
und wenn er es tatsächlich anhand einer kopie machen kann, warum dann nicht mit dem passat brief und seiner sachkenntiss, mit der es ja wohl nicht so weit her ist.ich sags nochmal, der 9A im G2 ist ein lacher für tüv man, ansonsten soll er weiter löcher suchen.
gruß ralf
-
hi,
ölpumpe bleibt, nur anderer schnorchel, der vom KR/PL zum bleistift, und gleich die 1Z schwallperre, "normale" quereinbau ölwanne muss dran.
ölfilter flansch am besten 1 ZY Tdi, quereinbau -> G3 TDI
KW ist geklärt, anderer tread.
G60 kupplung und getriebe dran, fertig.
wenn der block noch gesund ist würd ich nix dran machen mit anderen kolben, die pleul halten auch noch gut bei knpapp über 300ps.
wenn du generell in die richtung 350+X willst, sind andere pleul und weniger GV durchaus sinnig.der "grösse kopf" macht sich angeblich erst richtung 400PS deutlich bemerkbar, ist halt die frage wo man hin will.
gruß ralf
-
hi,
ja im AEB gibt es automatik oder schalt KWs, mein AEB war auch ein automatik motor, die "anschlussmasse" der kupplung haben aber gepasst, es gab keinerlei probleme mit dem kupplungsanbau.
ich hab lange nach infos bez der automatik KW gesucht, hab aber jahrelang nichts konkretes zuhören gekriegt, da "kackt" sich keiner aus was da anders ist.
letzte woche ist mir aber von jemandem der viel mit Hohenester zutun hat zu ohren gekommen, das die automatikwellen wohl zu bevorzugen wären......... also doch wohl besseres.......in wieweit das aber auch noch BJ mässig zusammenhängt, hmmmm wieder unbekannt, mein AEB war ein 95er, die hatten ja eigentlich noch alle eine gemiedete KW drin, wie es 97 aussieht, keine ahnung.
gruß ralf
-
hi,
fahr doch mal zu einem tüv hin und erklär das mal in aller ruhe, das der 9A zb nur 136ps und ein KR zb 139 usw. das ist doch wirklich kein akt einen 9a einzutragen, das es das auto so ab werk sogar gab für USA ist doch sogar noch ein vorteil.
wen du bei "ersten" tüv auf taube ohren stösst versuhs beim nächsten, also der 9A im G2 ist doch wohl wirklich ein lacher fürn tüvmann..... ...wenns eine richtiger tüvmann ist -
schlauch......
nö der tacho zeig zuviel, der 215/35/16 ist zukein, der 215/40/16 hätte nanähernd den orgi umfang, oder wenn 35er querschnitt, der 215/35/17 hat auch ca1765 ARU, dann stimmt der taucho wieder so wie in serie, "voreilend"
bist halt sauschnelll unterwegs -
hi,
an den 02A getrieben gibt es keine spezifischen wegstreckenzahlen da die "geschwindigkeit" an diff abgenommen wird und daher raddrehzahl hat.
da kommt es nur auf den abrollumfang der verwendeten reifen an, das der tacho stimmt, das 02A getriebe hat daher keinen einfluss auf den tacho.bei den 020ern sieht es anders aus, da die "geschwindigkweit" an der abtriebswelle und daher vor der achsübersetzung abgegriffen wird.
deswegen gibt es 3 verschieden tachoritzel um dies an/auszugleichen.gruß ralf
-
ich weis nicht wie manche auf 5.5 oder 7mm kommen, ich hab das auch öfter schon gemessen, und bin immer auf 6mm gekommen.
das es evt 1-2 zehntel unterschiede gibt ist ja allein schon von der position der radlagers im gehäuse, der masshaltigkeit der nabe usw, begründet, also können auch 5.5mm schon in die richtigen richtung sein, aber 7mm???? -
hi,
das (wasser)loch ist rein G60 (1H/PG)spezifisch, warum konnten mir auch "insider" bisher nicht sagen.
für den verbau im G1 ist das nicht ganz ideal aber man sieht ja an der vielzahl der 1erG60 das es doch geht.gruß ralf
-
Zitat
Original von low_budget
Danke für Eure Hinweise und ein dickes "Sorry" falls es mal wieder die ultra DAU-Fragen sind...ging der normale tacho oder nicht???
wenn er ging liegt es nicht am geber sondern am kombi selbst, das die durchschnittsgescw. nicht errechnet wird.
zum thema verbrauchsanzeige, wenn du sagst es ist ein AGU im A4, dann hat evt der "einbauer" die verkabelung nicht richtig gemacht und daher geht die verbrauchsanzeige nicht.
gruß ralf