hi,
ich hab an unserm G60 auch die lager gewechselt gegen die RS und dann war für ca 5tkm ruhe mit dem klackern, dann fings es wieder leicht an, die orgi schalen zeigten beim ausbau nach ca 130tkm ein super laufbild, und es klackerte trotzdem heftigst damit, das er jetzt wieder klackert liegt bestimmt nicht daran das die RS schalen schlecht sind.
das ist ein KW problem, es gibt verschiedene KWs die sich in der art der ölbohrung unterscheiden.
beim 90ps motor gab es die probleme auch da wurden die KW "wahlweise" verbaut, und die fahrzeuge die das "klackern" bekammen hatten alle die KW mit geraden bohrungen, wie die G60 &16V sie alle drin haben.
während der garantiezeit der fahrzeuge wurde die sie bei manchem fahrzeugen gegen die vari mit schräggebohrten ölkanälen getauscht, der öldruck "schwemmt" das pleul an die KW flanke und das klackern ist weg. ein bekannter von mir der damals bei VW lernte wechselte am einem eigenen auto "auf garantie" die welle.
so nun, wenn ihr das klackern für ewig abstellen wollt, die schräggebohrte KW rein, oder die orgi KW drinlassen.
da die schräggebohrten KWs nur in den "kleinen" leistungsstufen orgi verbaut wurde, ist davon auszugehen das die geradegebohrte, die auch in allen g60/16V verbaut ist die stabilere ist, aber eben evt das klackerproblem hat.
das tütenverpackungsproblem ist wohl "durchgängig" bei allen VZs. ich bin dazu übergegangen die schalen "einzeln" d.h. täglich eine zubestellen (gelb & gelbvio) dann hast nach 4 tagen 8 beutel mit je einer schale, ohne jeglichen kratzer, sind doch selber schuld die herren, scheinen ja nicht lernfähig zusein. das thema ist schon mind 12 jahre alt.
und noch was , im G60 gehen keine orgi RS pleul rein da der G60 nur 136er pleul und kein 144er hat.
gruß ralf