Beiträge von G2power

    ich hab an meinen ex K16 1.8T mit 443MN auch immer nur 02As gefahren und hatte keinen schaden.
    wenn du bez. dem diff auf die sichere seite willst, dann mach doch gleich eine Quaiffe mit rein dann hast mit brechenden satelittenwellen keine sorgen mehr, und mit der traktion wirds auch besser.


    gruß ralf

    an den block hin passend gibt es schon 02M getriebe, aber der gesamte rest passt mal gar nicht, von der kupplung angefangen, über die A-wellen, bis zur getriebe/motoraufhängung muss alles angefertig
    werden.
    daher finde ich ein 02M umbau zwar "nice to have" aber wenns nicht umbedingt nötig ist eigentlich quatsch.
    lieber ein gesundes 02A rein mit bekanntem umfeld bevor ein reingefrimmeltes 02M und zweifelhaftem umfeld.


    gruß ralf

    hi,


    und des gibt "A" köpfe da sehen P-köpfe aus wie verstopft...... aber das ist ein anderes thema.
    ein bekannter von mir hat das mit dem kopfschrauben aufbohren auch schon gemacht um einen P kopf auf den 1H block zuschrauben, war problemlos.


    gruß ralf

    Zitat

    Original von Limeted G60/16V
    habe bis jetzt noch kein 02A gefunden welches hält und welches locker bis 280 kmh geht


    hi,
    ich bin auch mit relativ viel leistung und moment (320PS/443MN) auf dem 02A getriebe viele problemlose KM gefahren, das diff ist bekanntlich ein problempunkt der mit einsatz einen quaiffe kein thema mehr ist, aber dann ist der schwachpunkt der radsatz....
    wenn du für "ewig" ruhe haben willst kommst wohl um ein 02M nicht herum.
    oder ab und an mal, bevor das 02A mit teilen schmeist, rechtzeitig wechseln.


    gruß ralf

    hi,


    und wem bringen die zahlen wirklich was..... ala ->eh meine hat 308 grad und ist daher um 3 grad besser als deine mit 305......


    nur der reine spreizungsgrad ist doch nur ein bruchteil der werte, die verquickung der aller werte machen den sinn der nocke aus, und da hab ich mit HM wellen immer gute sachen bekommen 8V sowie 16V, was ich von anderen herstellern incl. schrick nicht immer behaupten konnte.



    gruß ralf

    hi,


    ich hab seit jahren die sachen von VETTER PCI, jetzt hab ich mir ganz aktuell ein CAN HEX "rausgelassen", da die neueren modelle mit meiner bisher verwendenten alten HW&SW nicht immer alles ermöglichten.


    dieses neue diag-paket list über den OBD2 modus sogar mein "neues fremdfabrikat" DC/W203 aus.


    gruß ralf

    hi,


    ja das 2Y passt, must aber eien andere kupplung an den 9A.
    für den einbau in einen G1 ist ein 020er getriebe optimal, der 9a braucht nicht wirklich ein 02A (seilzuggetriebe) das in den 1er nur mit relativ grossem aufwand rein geht.

    für mich das eine grundsatzfrage, ich hab ein auto in erster linie zum fahren, es darf auch schön aussehen ohne zweifel, aber systeme die zur fahrbarkeit beitragen und zum richtigen funktionieren dürfen nicht aus "optischen gründen" ausgebaut werden.


    wer so um die schönheit bedacht ist, hat evt auch ne idee um das ABS funktionierend zu erhalten UND nett anzuschauen zulassen. ansonsten soll er doch auf die neue einheit ab mod 95 zurückgreifen, die kann auch im radkasten ihr dasein fristen, aber funktioniert eben doch.

    für mich stellt sich die frage warum du den VT ohne ABS fahren willst.....


    bin schon 3er cabi mit VR gefahren, ich fand die fahrzeug balance insgesamt nicht brickelnd, womöglich auch der grund warum VW selbst diese kombination nicht angeboten hat, versucht haben sie es bestimmt, und dann noch ohne??????



    gruß ralf

    die schrauben brechen nur bei 020er kupplungen, und da eigentlich vorallem bei der 16V druckplatte oder vergleichbaren/noch stärkeren.
    ich hab zu meiner 16V zeit seltenst ein getriebe runtergebaut wo keine schrauben ab wahren, ist fast normal, meist sind es 1 oder 2 ich hatte aber schon einen totalabriss in hockenheim bei 7500 u/min.........


    an den 02A (G60/VR6) kupplungen hatte ich diesen fehler noch nie.



    gruß ralf

    hi,


    beim 16V reissen gerne mal die schrauben des schwungrades, möglicherweisse hast du dadurch die vibrationen. dreh mal den motor durch und beobachte durch das OT loch im getriebe ob alle 9 schrauben noch drin & fest sind.


    gruß ralf