Beiträge von G2power

    schau mal nach den DK schalter, der ist u.a. dazu zuständig den ZZP im LL konstant zuhalten, das die LLdrehlzahl nur über die luftmenge und nicht auch noch über den zzp sich verändert.

    schön zu hören das es für dich normal ist das zutun.
    da ich schon selbst mit, gott-sei-dank, sehr gut befestigtem 2. motor im kofferraum, auf der BAB mit 4 blockierten rädern einem stauende näher kam, weis ich wie wichig das ist.


    öfter haben schon personen bei mir motoren abgeholt, und fast jedesmal muss ich mit schauern hören, das geht schon, wir fahren langsam usw...... so`n quark.


    jede werkzeugkiste im kofferraum wird zur tödlichen gefahr im unfall-fall, und ein kompletter motor ist wohl noch etwas schwerer.

    der motor geht gut in den kofferraum.
    raus, na ja, musst schon zu 2. ordentlich hinlangen, geht aber.
    was viel wichtlicher ist, ist die ladungssicherung, mach das teil richtig gut fest mit mind. 2 grossen spanngurten, am abschlussblech duchfädeln usw....... wenn du während des transport richtig bremsen must ist das DIE lebensversicherung.


    gruß ralf

    IH = instandhaltung


    möglichkeiten für öldruckverlust gibts genug.
    bevor weiter spekuliert wird wo der druck flöten geht, sollte erst gemessen werden obs überhaupt am druck liegt oder an der anzeige.


    schliess mal das externe instrument an und schau oder der druck bei 2000 u/min deutlich höher als 2 bar ist, oder gerade so die 2 bar erreicht und die warnung daher zurecht kommt.


    gruß ralf

    hmmmm 10tkm ist nicht die welt, aber wenn die KW nicht 100% ist sind die lager durchaus möglicherweise schon wieder soweit.....
    kamm das von anbeginn gleich nach der IH?
    oftmals werden zb die zwischenwellenlager auch nicht erneuert, dann fehlt auch das eine oder andere zentel öldruck, das dann den summer angehen lässt.

    hi,


    tritt die sache am G60 auf??
    wenn ja, wohl meist wenn er warm ist, und so ganz knapp über 2000 u/min dreht???
    das ist fast normal beim G mit höherer laufleistung, solltest mal die pleullagerschalen wechseln, hast du auch ein leichtes klackern bei ganz wenig last, das kommt von de gleichen ursache.


    gruß ralf

    Zitat

    Original von Nordhesse
    Auch für die 02A/02J-Getriebe gibt es einen Reparatursatz mit Schrauben für den Achsantrieb. Für ca. 130,- € beim freundlichen zu erwerben.


    es gibt aber unterschiedliche sätze , glaube sogar 3 verschiedene.... und das die dinger mal so sünde teuer sind für die paar schrauben, unglaublich wenn du das tütchen in der hand hast!!



    zu der ölthermperaturgeschichte noch was, leider hab ich nicht gemessen, aber der ansatz ist bestimmt nicht schlecht,ich hab da mal was rumliegen gehabt,guckst du das ist bestimmt für richtige belastungen nicht schlecht.


    bez ringeinsatz hab ich auch noch was, in meiner ex-ringmöhre hatte ich immer während des ringeinsatzes dichtigkeitprobleme an den gehäusehälften, auf der BAB auch nach xx km dauervolllast nicht, aber 1-2 runden NS und schon wars feucht, da lagen so ca 350NM an, mehr nicht, aber es war eine Quaiffe drin,
    also "arbeiten" die gehäusehälften schon etwas wenns richtig belastet wird.



    gruß ralf

    hi,


    wenn dir generell 150PS reichen und eher etwas mehr geräusch haben willst ist der V5 bestimmt besser, allerdings braucht der eher mehr, und kostet mehr steuer.
    der 1.8t ist von ton her nicht der brüller, kann aber recht sparsam bewegt werden, und mit einen vernünftigem softwarestand haste im handumdrehen standfeste 190PS parat.


    gruß ralf

    hi,
    ich bin 443NM mit den 02As gefahren, und hatte keine schäden getriebeseitig, AYN und CBA hatte ich verbaut, jeweils mit langem 5. gang.
    immer wenn die gearboxen ins auto kamen ist frisches TAF-X und von Wynns der getriebe ölzusatz reingekommen, seit ich diese "füllung" fahre hab ich keine schäden mehr, obs nun wegen der füllung oder einfach nur glück ist, will ich nicht spekulieren, hauptsache sie halten.



    gruß ralf

    auch nicht generell, das kann das stg nur wenn der wert den der LMM abgibt sooo weit von soll wegliegt das er als unplausibel erkannt wird, der lmm ist aber schon viel früher nicht merh in der lage die lunftmenge genau zubestimmen und die sache gibt probleme. speziell die 3.8rer motrinic die noch ohnen drucksensor auskommen muss hat als hauptführungsgrösse den LMM, der ist sehr relevant aber msiet nicht "sporadisch" sondern eher, wenn er def. ist, dann immer.


    noch eins verlasst euch nicht immer nur auf den fehlerspeicher, das ist zwar öfter eine grobe richtung aber eben meist nur die habe miete.

    Zitat

    Original von gt_16v_turbo
    PS: Es gibt viele 20VTurbos die Probleme haben mit den Zündspulen, da wurde dann bei VW auch was geändert, aber sowas würde im Fehlerspeicher stehen.



    hi,


    das bei AGU die zündspulen und vor allem die zündenstufe ein fehlerschwerpunkt darstellen ist bekannt, das die fehler aber im fehlerspeicher auftauchen ein irrtum, die bauteile sind vom AGU stg nicht überwacht!!

    ich würde nicht nur den zahlnriemen schutz erneuern, sondern erst mal den zahlnriemen, da ist bestimmt e in teil davon "im umlauf" unterwegs und hat die abdeckung zerschlagen, also erstmal motor NICHT mehr an, sondern erst nach dem riemen schauen!!


    wieviel KM bist du den seit riemenwechsel gafahren??
    für den NZ gibt es zweierlei zahnprofile, ja nach verwendeten riemen hast du evt den falschen drauf, und der hält dann nicht lang.......und endet meist im totalschaden

    rein von aufwand/leistung her kannst es bleiben lassen, der LLk ist nicht der flaschen hals wo es "hängt" sondern der lader.
    wenn du richtig weiter kommen willst brauchst nen andere turbine.
    mach erst mal den SW stand drauf und dann erstmal gut.


    wenn du bez. SW noch am suchen bist PN.



    gruß ralf

    ja du täuscht dich, die 100mm flansche sind erst beim G2 gekommen, die G1 limos haben immer 90er flansche!!!.
    bei den G1 cabrios gabs dann ab juli 84 auch 100mm flansche , den gabs ja aber nie als "GTI"




    gruß ralf