grundsätzlich passt das, es gibt aber zt kleine abweichungen, die "corri" achen sind ja auch nicht alle gleich, die corri VR achse ist z.b zu 100% gleich dem G3 Gti -> VR
Beiträge von G2power
-
-
KP+ ist "kraftstoffpumpen plus" ist sozusagen vom motstg geschaltet, und über getrennte (KP)relaiskontakte und sicherungen aufgeteilt, um komplettausfälle wegen zb einer def. lambdasonde zuverhindern.
da steckt auch die krucks mind 80% der 1.8T umbauten die ich bsher zugesicht bekommen habe, da ist meist "irgendwie + draufgeschaltet", und klaro, da funzt solange nix def. ist/wird, aber dann, viel spass!!!
gruß ralf
-
also auf dem LMM hängt ganz sicher kein zündungsplus drauf, da ist KP+ und 5V vom stg, und die 2 datenleitungen vorhanden, genauso auf den gesamten ventilen, da ist überall KP+ drauf.
die widerstände können auch grösser sein, kanst auch 1.5kilo oder 2.2 nehmen, sollte auch funzen.
-
hi,
auf das potenzial auf die auch der normale aktor (ventil/relais) seinen gegenpol findet, im ventilfall der KP+, im relaisfall??, habe gerade meine schaltpläne nicht vorort.
gruß ralf
-
hi,
also bei der 3.8er motronic AGU ect. ist definitv der km stand nicht drin!!
-
hi,
allso bei den 99ern G4s ist der Km stand (meineswissens) nur im KI, die diagsw zeigt den momentanen stand an der auch im display gezeigt wird.
rein von der "machart" des Km drehens gibt es auch unterschiede, die zt sichbare spuren auf den KIs hinterlassen.
mittlerweile speichern die hersteller die KM stände in verschienden stgs ab, bei den PD dieseln zb auch im motstg.auch anhand eines "lückenlosen service heftes" ist nicht zu 100% nachvollziehbar ob was gedreht wurde.
wenn er in den letzten 6 wochen (oder auch 3 monaten) 15 mal an die costa-brava gebraust ist um dort eine süsse bekannte zu besuchen, und nun diese 40tkm wegmachen hat lassen, sieht das kein mensch im serviceheft und am auto auch nicht.
das ganze thema ist eine vertrauenssache.
ich denk, es gibt bestimmt ehrliche fahrzeuge mit "relativ" wenigen kilometern, aber ob die wirklich besser sind als die, die vernünftig mehr km gefahren wurden, hmmm, ich hab da leiber einen mit echten 130tkm wie einen mit falschen 70tkm.
gruß ralf
-
Zitat
Original von stelze
In dem Zug kannste dann auch direkt das N249 rausschmeißen und somit das SUV direkt ansteuern...
Der motor soll dadurch wohl sogar besser und direkter ansprechen.gerade falschrum.....
das N249 macht die SUV regelung wesentlich agiler weil schon bei "Dk richtung zu" das SUV über den vakumvorat schon geschlossen werden kann BEVOR U-Druck im saugrohr aufgebaut wird.gruß ralf
-
und dann fällt mir noch ein
Carlson vom Dach
-
sachmal, so`n jung gemüse..........
ich hab noch sachen im kopf wie,
das feuerrote spielmobil
Rappelkiste
Pan Tau
ZDF ferienprogramm mit Ankel Engelke als kidi moderatorin
Tim Taler
und noch ein paar mehr, allerdings gabs grundsätzlich nicht so viele.
UND wir haben uns fast nur draussen vergnügt, und nicht immer nur vor der glotze.und dann, als ich eigentlich schon aus dem alter raus war, meine absolute lieblingsserie -> ALF
-
Zitat
Original von Frolic
.... Könnte man nen längeren 5ten verbauen? Wegen Schongang?ja könnte man, ich bin im AYN den 5. gang vom ASD -> 0,717 gefahren, allerdings hatte ich auch 443MN und 235KW die das "zogen", damit war das aber noch recht harmonisch, der abstand 4/5 war noch erträglich.
-
hi,
an deinem motor must du nicht nur Co einstellen, sondern eine "grundeinstellung" machen, dazu gehört alles, incl. zündwinkel, dann funzt das.
-
hmmm, also irgendwie bin ich jetzt unentschlossener als vorher, ich hab schon auch in richtung 2L tendiert, aber der VR steht eben auch nur rum, und eigentlich könnte es auch das neue ringtool werden, ist ja schliesslich mit bedacht gleich ohne schiebedach...... uuuuu reimt sich sogar
und nu ?!?!?!?!?!?
-
hi,
mach anstatt der relaiss/ventilspule einen 1Kohm widerstand rein, dann ist das STG der meinung alles ist beim alten :D.
mach das AGR ganz ab, und verschlies den sekluftkanal am kopf mit einem kleinen deckel, sonst kommt da abgas raus, das dir dann "auf der turbine" fehlt.mit den u-druck schläuchen vom ventil, das ist doch die geschichte um das AGR zu betätigen,oder, also weg damit, und den "ursprung" verschliessen, fertig.
gruß ralf
-
also da kommt es auch auf deine messlatte an, was ist den "dicke leistung"
ist dick leistung schon 190PS oder 230, oder 260 oder 300 oder gar noch mehr.........
also für die 190 brauchst "nur" eine ordentliche SW, für 230 mind. einen orgi Ko4 incl. krümmer, ölleitung downpipe, SW, usw. da reichen 1000 fast nicht, da würde ich für ordentliche teile eher 1200-1500 ansetzten, für 260 kommt noch ein LMM und andere düsen dazu, dann sind ruckzuck die 2000 voll.
aus meiner erfahrung raus würde ich sagen der Ko3 ist für den beginn möglicherweise noch recht nett, wenn man vorher 90ps autos gefahren ist.
wenn die basis etwas höher lag, kommt man am K04 nicht vorbei, und der bietet schon ordentliche fahrleistungen, die dann auch mit grösserem lmm und anderen düsen noch weiter aufrüstbar ist.gruß ralf
-
hi,
also das überrascht mich nun doch, dieses eindeutige votum zum 2L.
wie seht ihr den verkaufswert im frühjahr 08`, das ist ja schlieslich auch ein punkt den es zuberücksichtigen gibt!!!
-
hi,
ich hab mal wieder ein problem,
ich möchte mir "malwieder" ein winterauto bauen, so, karosse ist schon da, G2 "CL" 2türig silber.
ich habe X antriebsvarianten "vorrätig" aber was soll ich verbauen, 1. punkt, ich will schon etwas spass haben, aber der 2. hauptpunkt ist auch der wiederverkaufswert im frühjahr 08`.zur diskusion steht einmal
ein ADY -> 2.0l 8V, 115PS, mit kurzem getriebe,
ein AAA -> 2.8L Vr6
oder gar evt. ein 1.8T mit K04 lader....... den ich aber doch eher für ein zukünftiges ringtool aufheben würde.
bremsen, umfeld u.s.w. ist klaro mind. G60 incl. G3 ABS, die komponenten sind alle "lagerend".WIE WÜRDET IHR ENTSCHEIDEN?????
gruß ralf
-
1000 grad ja, aber WO!!!
niemals am mittelstück, denkmal darüber nach!!!!
-
hi,
vorne im motorraum ist irgendwo im bereich zylinderkopf (leider kann ich es bei den kleinen motoen nicht genausagen wo) ein braun/weisses kabel für die masse des kombiinstrumnets befestigt, am motor deshab um einen "einheitlichen bezugspunkt" für die anzeigen zuhaben, möglicherweisse fehlt der oder ist vergimmlet/lose.
gruß ralf
-
jo, arg komisch......
-
hi,
also ich hab ja schon viel mit stgs gemacht, aber ein stg das die inpedanz des N75 mist und dadurch die LD regung adaptiert ist mir noch nicht untergekommen, das die regelung die das N75 vornimmt möglicherweise in bestimmten bereichen adaptiv ist könnte ich mir schon vorstellen, aber nicht in abhänigkeit über die impedanz des N75.
und was bedetet "lang strom weg"??
das stg hat keinerlei eigene interne stromversorgungen, ich behaupte, es ist völlig wurscht ob das bordnetz 1 minute oder 5 std oder gar tage ohne strom ist.
relevant für solche resets ist das "lernwerte löschen" um die adaptinen wieder auf ein grundmass zubringen.gruß ralf