hi,
na dann..... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum jahrestag & zum bisher erreichten
zum noch kommenden, sei es die fertigstellung, die prüfstandabstimmung, oder zur jungfernfahrt auf der schleife wünsch ich dir weiterhin gutes gelingen!!!
gruß ralf
hi,
na dann..... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum jahrestag & zum bisher erreichten
zum noch kommenden, sei es die fertigstellung, die prüfstandabstimmung, oder zur jungfernfahrt auf der schleife wünsch ich dir weiterhin gutes gelingen!!!
gruß ralf
das geschwindigkeitssignal wird in diesen fahrzeugen vom ABS steuergerät anhand der anliegenden raddrehzahlen errechnet, und via CAN-bus an alle steuergeräte gesendet die es benötigen....
der getriebegeber ist somit überflüssig, und wird zum leidwesen der "Umbauer" ersatzlos eingespart.
einfach "reinbohren" geht natürlich nicht, zum einbau des gebers muss das getriebe zerlegt werden.
gruß ralf
Ändert tut sich eh nix und die Doppel-WOBber sache und viele andere sachen werden eh in vergessenheit gerraten
und genau dazu sind WIR da, um solche sachen nicht in vergessenheit geraten zulassen, und sie bei jeder gelegenheit sinningerweise publikumswirksam darzustellen. z.b am SEE wenn auch filmteams rumrennen.....
hauptproblem ist meist , so was macht sich nicht von allein, da braucht s immer ein paar die mitmachen, da ja noch etwas zeit ist gibt es ja villeicht die möglichkeit in den onlinecomunitis etwas zu bewgen, dieses medum ist mächtig, man hat es ja gesehen!
einfach einbauen, der hohe tunnel ist nicht zwingend nötig.
hoi,
hab ich noch, nagelneu, aber originalverpackung fehlt.......
hi,
ja die ersten VRs mit dem blechSTG hatten grüne ESVs drin, die sind untauglich für den 16bit betrieb.
ist der LMM auch auf den 4 poligen umgebaut, oder ist noch der 6 polige dran, du hast den LMM nicht erwähnt in der tausch aufzählung.
zum fehlerauslesen, kauf dir für ein paar € son din, wenn du schon zig umbauten gemacht hast hörst ja sicherlich jetzt nach dem nicht auf, da wundert es mich das du nicht schon lange eins hast.
gruß ralf
schrägzug ist mit hebezeugen VERBOTEN!
werden bei Euch die Clips der Dachleisten immer mitlackiert?
früher wurde es immer explizit erwähnt wenn teile "in wagenfarbe" lackiert wurden, beim seligen pirelli war das DER schlager......
heut sind wir mehrere schritte weiter, sodas sogar die clipse der teile mitgelackt werden
so sind die lacker eben, so gut sie auch sind, fehlt bei so vielen das feine gespühr bei solchen dingen. ist in der branche gang und geben, das sie alles was ringsum die zu lackierden flächen liegt gleich mit anzustrullen, sei es ein federbein, auspuff oder achsteile ect....
man sieht es ganz selten das die lackkünstler auch auf solche details achten.
ansonsten, der rest sieht schon unglaublich einsdrucksvoll aus, ich hab schon etwas mehr gesehen
weiter so
... und das neue zugfahrzeug erst........
So ein image zerstört sich nicht durch ein klinsch mit einer internetseite!
schlußendlich geht es nicht um DIESEN klinsch, denk mal über die tragweite dieses thema nach.
er bot öffentlich frei erhältliche prospekte an, welche, die VW z.t. selbst nicht mehr hatte (daher die anfrage seitens VW bei ihm in den letzten jahren), und nun darf er sie nicht mal mehr zeigen...... HALLO......???
selber zeigen sie sie auch nicht... schämen sie sich dafür???
wenn ich am meinen letzten neuaufbau vor jahren denke gab es schon viele teile nicht mehr für den G2. hab auf einen klimakühler (originalverbaut, keine nachrüstgeschichte!!) für meinen corri fast ein jahr gewartet, da war das auto noch keinen 10jahre alt, und.... kamm nicht.... hab ihn dann gecanzelt.... ET versorgung und deren preise, da könnte man echt echt böse werden. ich bin sicher kein knicker, und gebe sehr viel geld für meinen fuhrpark aus, aber bei viel teilen fehlt mir zwischenzeitlich das verständniss, und da bin ich nicht allein.
als kleines beispiel, kauf mal ein radlager bei VW, da kommt aus der packung ein SKF, FAG oder sonst was, das ist ja auch kein problem da kein autohersteller lager selbst herstellt. das das ding aber das 4 fache kostet weil das "originalteil" in einem VW karton liegt ist einfach daneben.
der VAG konzern kauf das lager nicht stückweise sondern millionenfach beim hersteller, und jetzt komm nicht mit lagerkosten, bevorratung, und lieferbarkeit... das kann der freie handel praktisch gleich gut bei einem bruchteil der stückzahl zu einem winzigpreis bei gleicher qualität....
die fangemeinde kennt viele beispiele vieler völlig überteuerter einzelteile.
egal. hilft nicht, ich bin schwer entschäuscht von VW, und das wird nicht eben zu kitten sein.
der nächste schritt ist, du zeigst ein bild deines autos in gesichtsbuch, und bekommst von VW eine abmahnung da du derren markenemblem ohne derren zustimmung öffentlich für dich verwendest.....
Vw macht mehr als andere autohersteller für ihre fans!
so, dann zähl doch mal auf, bin gespannt....
ja der "LADEN" wir mir auch immer unsympatischer, und ich bin schon jahrzehnte ein infizierter, aber mein fieber ist mittlerweile deutlich abgeklungen.
neulich war ich mit einer anderen fahrzeuginteressengemeinschaft ein WE lang in und um dresden, und hab es mir nicht nehmen lassen, wenn ich schonmal dort bin, die "gläserne manufaktur" zu besuchen. ja, RESPEKT, schon schön, nur wird der autokunde da schön angeschmiert, tolle piekfeine auto(-produktions-)welt, aber mit "autobauen" hat das wenig zu tun, das ist reines schaulaufen, ohne irgend einen bezug zu realen autobau in großserie.....
vielleicht erkennt WOB ja die zeichen der zeit, wertet die vielen meinungen zum vorfall etwas genauer aus, und versucht an den nächsten grösseren auftritten in essen, oder am SEE "ihrer" Communitiy zu zeigen, das sie doch noch für uns was machen wollen, oder sie uns nur als lästiges anhängels sehen.....
ich denk ich kann mittlerweile auch ohne golf und corri sein, wäre schade, aber konsequent.
liebe leser in WOB, so gehts nicht weiter, und wenn ja, dann sicher ohne mich/ ohne einige andere auch!!!
MFG
ehrlich, ich bin eher erstaunt das sich VW nun so äussert.......
die plattform facebook ist scheinbar auch in so grossen konzernen als "scharfes insturument" eingestuft.
bin mal gespannt ob es wieder möglich sein wird "alte pospekte" frei zugänglich im inet darzustellen.
das konzerne gegen fälschungen und plagiate hart vorgehen muss ist klar und nachvollziehbar, aber das hat doch nichts mit alten prospekten zutun, die fans bei ihrem wisssensdurst füttern sollen.
wohin, das ist wirklich nicht ganz einfach.
VAGs riesenvorteil für die schraubergemeinde ist die schon seit jahrzehnten recht durchgängig passende technik, wo auch normalbegabte mit hausmitteln oft sehr aktuelle technik in recht alten karrossen zum laufen bringen. schlußendlich ist das ja meist der hauptsinn der schrauberein, zumindest aus meinem blickwinkel.
wo es rein von der schrauberei her mittlerweile auch recht zünftig zugeht ist in der MB 190er scene, da passen praktisch P&P auch fast alle antriebe aus der grösseren 124er baureihe, und dann kommt so ein 190er mit 3.2 oder gar 3.6l-24V schon recht böse daher, turbogeladen gibts die sachen dann auch noch.... das hat schon was...
wer mitglied in einem markenanerkanntenMB- club ist hat kostenlosen onlinezugang zu EPC & WIS, das ist dort der elektronische E-teilekatalog und das werkinformationssystem aka rep.-anleitungen, das ist echt klasse.
schlußendlich muss sich da jeder selber finden, so eine markentreue lässt sich ja nicht so einfach abstreifen, wenn das so wäre, war sie ja eh nur obeflächlich.
möglicherweise sollte man versuchen "geschlossen" VAG mal sagen was die fangemeinde von solchen maßnahmen hält, dies wird allerdings schwer zu organisieren sein.
hi,
ich finde das vorgehen der konzerne UAS.
die fangemeinde braucht futter, scheinbar ist eigene fangemeinde den konzernen nichts (mehr) wert, das sollte uns allen eigentlich sehr zu denken geben.
wo soll bitte bezifferbarer schaden entstehen wenn eine eingesessene plattform alte, der öffentlickeit frei zugänglich erhältliche prospekte aus alten zeiten aktuell zur verfügung stellt???
das hauptproblem wird sein das die pflege der markenfans mehr geld kostet und weniger in die kassen spült, als irgendein leasingnehmer der alle 2 jahre einen neuen wagen übernimmt, ihn einfach nur benützt und danach abstösst wie ein pärchen alte socken.... schlußendlich ist das alles der geschäftsform "AG" geschuldet
konsequenterweise sollte man sich über einen markenwechsel gedanken machen.
hoffentlich liest das hier auch einer im WOB
Ist es möglich sich das Teil selber zu bauen?
aber klar, nur los, wieviele digifizen hast du zum verschießen??
grundsätzlich hast du schon im ansatz ein problem, das VR drehzahlsignal ist kein "KL. 1signal", sondern ein steuersignal das das fiz eigentlich schon versteht, nur die ausgegebene fequenz passt für das fiz nicht das es die passende drehzahl anzeigt.....
du mußt mit deinem wandler nur die frequenz des signals ändern, und nach erfolg die heißklebepistole anwerfen
wenn du auf dein FIZ ein Kl1 signal, ob echt , oder durch einen wandler hergestellt bringst, zeigt es nicht mehr lange die drehzahl an
hi,
ich hab noch ein 020 von einem G3 2.0L, das bin ich aber nicht selbst gefahren. der dazugehörige motor(block) sah aber pikobelo im innern aus, der ist nun mit ABF kolben als16V auf der NOS unterwegs.
evt. hast ja interesse.
gruß ralf
hi,
ich finde den ansatz mit dem G4 tacho nicht als gelungen, die G4/TT ect.KI`s passen nicht toll in die alten ausschitte.
das motor stg ist auch ohne, oder mit einem anderen WFS system lauffähig.
gruß ralf
wenn geld keine roll spielt, R36 BiT & DSG
der aktuell anstehende wärmetauscher geht damit im rauschen unter.
ratlook ist nicht so mein ding, äusserlich weitgehend original, technisch anspruchsvoll, gepflegt, so stelle ich mir einen G2 heutzutage vor.