Beiträge von G2power

    also so aus kopf raus würde ich sagen die vom passat G60 sind ursprünglich mit zug von unten, und wenn du die andersrumm montierst hast du genau dein problem.....


    schau dir die sättel nochmal genau an, ob der entlüfternippel tatsächlich am höchsten punkt in deiner einbaulage sind.


    gruß ralf

    hi,


    verwende die suche und du wirst finden das das zu 99% an den nachrüstventilen liegen wird.
    wenn der wärmetauscher wirklich NEU ist und von einem vernünftigen hersteller, schmeiss die ventile raus, dann hast du es warm im auto.


    gruß ralf

    hi,


    ich habe mir gerade nochmal die kolben angeschaut, das sind ja 2 verschiedene.... opa halt, sorry.


    die "oberen" könnten in die richtung S2 gehen, aber da stören mich die mulden, ABER, es ist schon einen weile her das ich die orgi "Limited" kolben in der hand hatte, die könnten ein kleine mulde haben, die haben nur 8.8 anstatt 9.2 GV, das könnte daher so sein, die pleul, ja, 144mm mit 20er bolzen marke "extradick", könnte áus der guten charge "S2" für den MKB RR & 3B sein.....


    die "unteren" könnten evt. sogar aus dem "KW" sein, es sind 2 ausparungen sichtbar, daher ist die herkunft aus einem 5 zyl, sehr warscheinlich, die mulden sind sehr ausgeprägt daher recht wenig GV, ich hab es jetzt nicht auswendig "vorrätig" aber würde ich schon in richtung KW (Sport-Quattro) gehen, die ultradünnen kolbenbolzen gehen auch in diese richtung, der KW sollte 22er KBs haben.
    auf alle fälle sind die teil sehr interesant.......


    gruß ralf

    hi,


    da gibt es keinen "besonderen" grund, mein "vorteil" ist das ich nicht in den 70 oder 80ern sondern in den 60ern geboren wurde, ich bin daher zwar schon fast ein opa, aber ich habe die G2 zeit, in der recht viel inovatives entwickelt wurde und es viel "abwandlungen" gab, in meiner "sturmunddrangzeit" erlebt, damals gab es 24std für mich nur autoautoauto.
    ich hab die "fach"-zeitungen "aufgesaugt" und selber etliches gekauft, gefahren, und ständig daran herum geschaubt, daher ist da noch so das eine oder andere hängengeblieben.


    mittlerweile (augenblicklich) als "fast opa" (wer weis man meine töchter mich dazu machen) ist wesentlich weniger "auto" angesagt, da die familiärenabläufe auch einen teil von mir einfordern (und auch erhalten), aber wehe wenn die töchter aus dem haus sind.... dann leg ich wieder los :-z



    gruß ralf

    hi,


    was da wohl alles so alles in irgendwelchen tiefen kellern schlummert.......



    die kolben sind aber nicht S2/RS2, die pleul auch nicht.


    der A59 sah völlig anders aus, der hatte u.a. ein spaltsaugrohr.


    es gab mal "vor" dem limited einen 16VT von VWM, da gab es auch einen bericht in der auto-motor-sport davon, ich ab den neulich gesucht/ aber nicht gefunden, ich werd naoch auf die suche gehen.


    das stamm has hat damals nicht den segen gegeben da VW voll auf den G-Lader ausgerichtet werden sollte, daraufhin verschwand der 16VT in der versenkung.


    der damalige testwagen ein brauner G2, 4türig, syncro, passat 02C getriebe.......hatte aber einen andere ansaugbrücke, das weiss ich noch sicher.



    gruß ralf

    um 21W zu "verbraten" brauchst schon einen ordentlichen widerstand wenn er nicht gleich in rauch aufgehen soll, evt solltest du was mit kühlkörper in erwägung ziehen.



    gruß ralf

    hi,


    habe gerade mal meine "neue" gewogen, es ist auch eine torsensperre und ist optisch sehr gleich mit quaiffe & peloquin.
    incl. tellerrad, schraubensatz und lager hat sie ca 8.5kilo, ein zum vergleich gewogenes "normales" 02A auch mit tellerlrad & lager hat ca 5.3 kilo.



    gruß ralf

    das blinkrelais arbeit "lastabhängig".
    da die LED blinker einen wesentich geringere stromaufnhme haben, musst du um die selbe blinkfrequenz zu erreichen wie früher, die alte "last" simulieren, der einfache weg ist irgend wo im auto einfach nach wie vor einen 21W glühlampe mitblinken zulassen, oder ud baust dir einen 21W lastwiderstand por seite ein, dann blinzelt es wieder wie vorher.


    gruß ralf

    hmm eddi,


    so aus der ferne würde ich sagen ÜBEN :lol


    ja nö im ernst , ist schwer zusagen aus der ferne, an der anlage ist schon viel "zudrehen" das sich die passungen einstellen, aber machbar ist das.




    gruß ralf

    hi,


    ein VR6 hat nicht grundsätzlich eine WFS, ohen nähere angaben zum stg/Bj kann man keinerlei weitere tips geben warum der nicht läuft.
    wenn es die serienmässige WFS wäre, würde er kurz anlaufen, und nach ca 1-2 sec. wieder ausgehen, wenn du das nicht hast such den fehler an einer anderen stelle.
    oft sind die VR6 in den mittleren 90er jahren aus versicherungstechnischen gründen mit nachrüst WFSs ausgertüstet worden, da können solche fehlerbilder enstehen wie du sie schilderst, allerdings brauchst du dann niemand der die wfs "ausprogrammieren" kann, sondern jemand der den fehler in der nachrüst wfs verkabelung sucht.