der "wandler" wandelt das nicht passende signal des VR6 steuergeräts in ein signal das für die 4zyl. kombis der G1&2 generation (die mit dem Klemme 1 signal funktionieren) passt, damit diese ivm dem VR6 funktionieren.
Beiträge von G2power
-
-
hi,
ja gibt es, schrieb ich doch....
zu verwenden bei VR6 stg ausgang (low signal/6 zyl) -> Golf 1&2 kombi (Kl.1 eingang/ 4 zyl DZM)
mehr via PN
gruß ralf
-
das ist einer der 2 öldruckschalter für die dynamische öldruckkontrolle
das kabel ist nicht schwarz/blau sondern blau/schwarz!!
gruß ralf
-
hi,
so wie die sättel von der seitenansicht aussehen hast du HA sättel, schrieb doch mal die porsche nummer runter, das ist eindeutiger.
wegen dem "drehen", die sättel haben unterschiedlich grosse kolben drin, der grosse kolben muss immer zum scheiben auslauf zeigen, da beim posche der VA sattel "hinter der achse" monitert ist, ist der sattel gundsätzlich falsch herum zusammengebaut für die verwendung im golf/fahrzeugen wo der sattel vor der achse liegt.
das die durchlaufrichtung stimmt musst du den sattel an der gleichen seite montieren wie im porsche das die durchlaufrichtung stimmt.
das sich das system dann entlüften lässt, müssen eben die entlüfterventile und die verbindungsleitung umgebaut werden, dann passt das wieder.bei verwendung von HA sätteln ist das nicht notwendig, die sind ja auch "vor" der achse montiert, allerdings haben die sooo kleine kolben drin das es gegenüber den "normalen" 54er kolben ein rückschritt ist.
die HA sättel sind allerhöchtens für sehr leichte fahzeuge und max. der G60 scheibe sinnig einzusetzen.
auf den bildern wo die anlage im unmontierten zustand zu sehen ist , ist ersichtlich das die verbindungsleitung schon umgebaut ist, was, wenn es HA sättel sind, wie schon gesagt falsch ist.
aufgrund der bilder bin ich zu 99.5% sicher das es HA sättel sind, die sättel sind viel zu "schlank" für die grossen kolben.
gruß ralf -
hi,
da haben wir schon die sche***, die HA sättel sind das problem, die haben mickymouse kolben drin.
du brauchst für die 305/28 scheibe normale 996 VA sättel, die sind für eine 28er scheibe dimensioniert, der boxter S sattel ist der gleiche sattel nur in rot.was auch ganz wichitg ist, das der sattel "richtig" herum moniert ist, dh. im golf ist die einbaulage des porsche VA sattel andersrum als im spenderauto, um das auszugleichen muss der sattel gedreht, die verbindungsleitung umgebaut werden, dann funzt das mit der wirkung.
zu der behauptung das die nach solch einer umrüstung die fahrzeuge schlechter bremsen als vorher......
........gruß ralf
-
hi,
die 16Vs sind aufgrund ihres recht schwächlichen drehmomentverlaufs sehr empfindlich auf getriebever(änder)längerung, am besten für die 16Vs ist meist das 2Y
gruß ralf
-
wenn der gezeigte G2 wirklich die basis war, dann ist es aber kein 98PS sondern ein 54PS saugdiesel gewesen, warum wird da GELOGEN???
-
hi,
um die BAM düsen auf dem AGU saugrohr fahren zukommen, muss die einspritzleiste "tiefergelegt" werden, da die ESV einen andere baulänge habem, zusätzlich müssen die düseneinsätze beareitet werden um die BAM düsen aufnehmen zukönnen.
zum "tieferlegen" der einspritzleiste wurden die befestigungshöcker abgefräst, das ist im eingebauten zustand schwieriggruß ralf
-
hi,
ich empfehle die seiten 4- 12 dieses treads durchzulesen
-
Zitat
Original von ug41587
Da der Tacho nun natürlich falsch anzeigt kompensiert man dies mit einem Frequenzwandler zwischen Tacho und Geber. (die gleichen wie man sie auch benötigt um eine Tachoangleichung zu machen).hast das mal drüber nachgedacht was das für den KM zähler bedeutet???
wenn du die impulse "von aussen" änderst, um in verbindung mit dem "falschen" ziffernblatt die richtige geschwindigkeit angezeigt zu bekommen stimmt die wegstrecken zählung nicht mehr.
um eine richtige zählung der KM zu erhalten darf nicht von aussen gemogelt werden,, sondern rein die "übersetzung" auf den zeiger geändert werden. daher ist es nicht von aussen möglich wenn die wegstrecke nachher auch noch funzen soll......gruß ralf
-
hi,
das Hi und Low byte ist vertauscht, 0F 16 ist dann F16
gruß ralf
-
Zitat
Original von FRank-GTI
..... warum nurtja frank, das wird dir wohl für immer verborgen bleiben.
der motor wurde von einem "meister" seines fachs aufgebaut und eingestellt, damals hab ich das auch nicht selbst gemacht, und da war niemals eine abgasthemperaturmessung im spiel und er hilt dennoch
und zu "überfordert", ja bestimmt, mit so manchem will ich nicht immer einer meinung sein mit euch jungen leuten, und aus meinem standfpunkt betrachtet ist das auch gut so, du wirst noch eine weile brauchen das einzusehen, die zeit ist auf meiner seite.
ich wünsche es dir das du es "erlebst".
gruß ralf
-
hi,
ja der EV war "damals" (86) meine startbasis, fächer, nocke, eine leichte kopf bearbeitung und es lagen knapp 140 PS an die sich schon deutlich von der serie abhoben, die laufen besser als die PLs, an ordentliche KRs reichts es aber nicht ran.
ich hab dann weitergemacht mit nochmaligem kopf nacharbeiten, grössere ventile, 1.9l unterbau, dann lagen 165 ps an, damals richtig viel, auch nicht billig, heute geeignet für eine wintermöhre...., schade eigentlich die motoren sind gut, allerdings sind die für einen doch relativ schweren G2 schlussendlich zu schwach, in einem leichten 1er sind die klasse, absolut.ich bin dann anno 88` auf 16V umgestiegen, und mein motor kam in einen 1er eines freundes, der ging damit wie die pest. der motor wanderte nach weiteren 2 jahren nochmals in einen anderen 1er weil mein freund auch auf 16V umstieg.
schlussendlich im 3. auto lief er weitere nachvollziehare 230tkm ohne grössere problem, und das alles OHNE abgasthemeraturanzeigegruß ralf
-
Zitat
Original von Stefan16VT
Da fahr ich doch lieber weiter alte Gußblöcke.die haben auch mehr "traktion"
-
wenn es wenigstens aluschrott wäre, würde es zumindest einen (relativ) guten kilopreis geben, das ist aber mischschrott wenns verglüht ist.....
praktische erfahrungen hab ich mit den dingern auch noch nicht, möglicherweise wird das in den repleitfäden heiser gekocht wie es tatsächlich ist, es gibt ja genug andere beispiele die offiziel nicht zu öffnen sind, und nicht repareirt werden können/sollen.
ich führ da mal als paradebeispiel den G-lader an, der tut ja ungeöffnet eher nicht (mehr)....... -
hi,
ja so hab ich das auch gelesen, da darf man nicht mal die KW rausschrauben um z.b. die lager zuwechseln.....
einwegmotor, defekt und weg damit?!?!? -
hi,
du kannst das geber signal direkt auf mot stg legen, funzt!!
gruß ralf
-
hi,
vagcom -> stellglieddiagnose!!!
-
hi,
das könnte an der motormasse liegen, schau mal da danach.
kannst z.b probehalber ein starthilfekabel von der batterie direkt auf den motor legen, und dann die startversuche machen
-
hi,
konkret, ich kenne 113mm für den tellerrad innendurchmesser/passsitz auf dem diffgehäuse, wie ist das nun bei 02S/04A 114, oder gar 115 mm??