Beiträge von pixelfreak20VG60

    bringt keinen meter was. mein kopf war stink original. andere kurbelwelle und leichte schwungmasse bringen da eher was. die drehfreudigkeit ist viel besser.
    die ganze kopfbearbeitung bringt die evl. 10 PS das ist ein witz. den motor gescheit einstellen und optimieren lassen und gut ist.

    ich wollte ja nur wissen ob man mit dem can interface einen R32 betreiben kann und was das teil kosten soll. mehr nicht. der rest ist kein problem, da ich ja schon einen G4 tacho verbaut habe und die tachonadel über die 260 hinaus läuft. es geht mir hierbei nur um die grosse km/h anzeige und das FIS.

    fühle mir ja nicht auf den schlips getreten um gottes willen.
    ich weiss das sie bearbeitet wurde aber mir ist nur von wuchten und nitrieren was im kopf geblieben. ich habe den 16VG60 vor ewigen jahren gehabt und aufgebaut. von den teststreifen habe ich nichts gelesen oder gehört was ist das? und wie funktioniert es?


    ronny

    du bist das bei ebay aus paderborn ?


    dann sende mir doch mal bitte deine daten und den preis per PM. bei VW kann ich sie auch holen, aber das ist denke nicht gut genug. keine ahnung was die verbauen.



    DeichChief das hat nix mit rum gestocher am hut. es gibt ja nur übermaße alle 0.25 das es nicht die 0.50er sein können ist klar. also können es nur die 0.25er sein. die welle ist bearbeitet, aber ich dachte nicht das die auch die zapfen bearbeitet haben. ich habe das nicht in auftrag gegeben. habe die welle mit passenden lagern, kolben und pleulen bekommen. ich habe nur die schiebleere und keine zehntel hundertstel werkzeug. heute ist samstag und in meiner nähe gibt es auch nicht so die freaks für motoren und wenn sind die firmen platt.
    das ich neue lager verbaue war mir schon klar aber ich hätte jetzt original bestellt und am ende hätte ich auch noch spiel gehabt. ich mache dies nicht jeden tag und wusste noch nicht mal das es in 0.25er schritten aufwärts geht. und genau um den pfusch zu vermeiden frage ich lieber und schliesslich soll der motor ja auch halten nicht wie bei anderen, wo der motor nach 2000km schon wieder platt ist.
    so das war jetzt mal ein nicht so fachmänischer rat.


    gruss aus dem zu warmen Taunus :sh:

    ich fahr mal los und such mir jemanden, der solch genaues werkzeug hat. danke erst mal ich schreibe dir später die genauen maße


    also habe keinen gefunden, der es so genau messen kann. aber wenn ich mir das so richtig ansehe, hat irgenwann mal einer (denke ich) die kurbelwelle umschleifen lassen oder es wurde bei Limited Cars gemacht. Und ich brauche das Plaullager im ersten übermaß mit 0.25 oder ? wo bestellt man die am besten? ist hier keiner im Board, der solche Teile vertreibt?
    dann könnte man mal ein Übermaß zum Test Bestellen.


    ronny

    also habe nochmal gemessen und habe an dem Kurbelwellenzapfen 47,7... und Pleul mit Lagerschalen habe ich innen 48,1.... also eine kleine abnutzung. das ich neue Lagerschalen rein mache ist klar nur wollt ich heute mal schauen ob alles vom Hub und Pleul passt. Und ob ich für die Oldüse (Bodenkühlung) eine Aussparung machen muss.
    Der Fehler liegt aber in den Lagerschalen und nicht am anderen Material. Das war merine grösste Sorge.


    ronny

    habe heute Kolben und Pleule bekommen. setze ich jetzt beides ein habe ich an der Kurbelwelle ein höhenspie von ca. 0,5-0,8mm (schwer zu messen). habe allerdings noch meine alten lagerschalen, welche ich im 16VG60 hatte zum testen genommen. Die haben aber auch nur 6000 km runter und haben im 16VG60 kein Spiel gehabt. Jetzt meine Frage welches Maß hat die Kurbelwelle an der Pleulaufnahm ? Ich habe 47,5mm bei mir gemessen. Oder sind es wirklich die Lagerschalen, welche dieses Spiel verursachen


    danke

    eindeutig zu viel öl. es hat dir durch die entlüftung überall hin gedrückt. es ist jetzt alles verölt und du musst allest säubern und kerzen wechseln. meines wissens hat der KR 3,7 liter zu bekommen aber ich weiss es nicht mehr genau. 4,5 sind auf jeden fall zu viel. und wie schon geschrieben erst ne zeit warten bis alles öl in die wanne gelaufen ist.


    kaputt ist bei dir nix nur viel schmutz und öl



    ronny

    na wenigstens mal etwas geschrieben.


    ich muss mal schauen. ich habe noch einen kabelbaum von nem golf IV da. mal schauen was da so alles dabei ist. Mit dem ritzelrad für die zündung das ist ja nicht das problem.



    das trigger rad ist original nur weiss ich nicht von welchem motor. ann es dieses sein vom golf IV: 030 103 171 L


    ihr könnt aber ruhig weitere ideen rein bringen


    danke

    da meine ganzen bilder auf einer defekten festplatte sind weiss ich nicht mehr genau wie das bei meinem 16VG60 war..


    - ich habe eine art ölsammler gehabt war aber kein catchtank. zwei eingänge und ein ausgang
    - habe in der ölwanne einen rücklaufstutzen
    - die original KR entlüftung am block


    mir fehlt der gedanke wie ich diesen ölwannenstutzen und den sammler (meinetwegen auch ein catchtank) mit ins spiel bringe.


    - die Block entlüftung und das LSV an das Bypassrohr zur DK (unten) ?
    - von der Ansaugbank an das LSV ?


    aber wie bringe ich die anderen beiden ins spiel ???


    Ronny