Beiträge von pixelfreak20VG60

    Hallo alle miteinander
    bei einem Freund ist warscheinlich das Lenkgetriebe ( Polo 3 Steilheck) defekt. Wen man von oben die Lenkstange anpackt kann man sie nach oben und nach unten bewegen. Wie ausgeschlagen halt. Er hat aber noch ein Lenkgetriebe vom G40 da liegen. Kann man das im Wechsel einbauen, oder passt das nicht (Verzahnung u.s.w.)? Wenn ja !!
    Wie am besten ausbauen und was für Spezialwekzeug braucht man??
    Was mus alles ausgebaut werden und welcher Zeitaufwand ist das ungefähr???


    :winkDanke für die Antworten im Vorraus!!! :wink

    ich denke, das ich es schrauben werde und dan kleine dezente streifen laminier die anderstfarbig lackiert sind. die werden dan über die Stösse und gleichzeitig über die Schrauben gelegt. Schaut bestimmt gut aus und es ist alles fest!!!!
    Mal sehen!!! Ich denke wenn die GFK Teile drinn sind kommen noch andere Ideen!!!!
    Bilder davon kommen dan auf jeden fall :wink

    kommt drauf an, was für Koponenten du brauchst.Beschallung oder Verstärkung??? Druck ist nicht gleich guter Klang!!
    Endstufen würde ich eher zu EMPahser tendieren, da Rockford sehr nachgelassen hat. Auser etwas aus älteren serien. Wenn du sehr viel Wert auf guten Klang legst und es um Lautsprecher geht dann gibt es von Axton ein Oval System CAX698 das habe ich im G3 und das macht laut und hört sich mega geil an. Egal welche Musik du spielst. Und kostet nicht viel!!! :wink

    mach mal ein Foto vom Stecker. Stehe momentan auf dem Schlauch!!!
    Dann sag ich dir wie es geht!!! :?:



    so wird´s gemacht:
    die plus seite an die belegte obere reihe und minus an die untere nicht belegte seite,da braucht man am besten 2 Pin um das gescheit zu machen

    -------Originalmeldung-------

    du klemmst den Adappter einfach an den Ausgang für einen Lutsprecher (Kabeldiebe) für front..Müssten eigentlich die 2te und die 3te Pinreihe sein. welcher ist egal. Soltest halt drauf achten, das der Adapter auch nur auf + und - von einem Kanal hängt!!! Dafür sind ja die Farben der Leitungen da!!! z.B. schw und schw/weiss= Kanal2 front links. Und da einfach mit Kabeldieben paralell anklemmen!!! plus und minus nicht vertauschen!!!!
    Habe den sub gehabt, da ich ein teilaktives im Polo hate. Aber du hast ja ein vollaktives system und da weis ich nicht ob du überhaupt den mini sub hast!!!
    Aber wenn du irgendwann das Radio wechselst klingt alles sch... da dein Radio auf´s System abgestimmt ist. Musst dann alles wechseln!!!


    Du brauchst einen wandler der nur von Kabel auf Chinch wandelt. Sind meistens noch 2 pottie´s dran um das Signal zu dämpfen!!!
    wie dieses Teil:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4272&item=4544073887&rd=1

    hast du nicht den kleinen Sub- Kasten im Fussraum (Beifahrerseite)?
    Hatte den damals in meinem Polo3 Genisis auch drinn.
    Wenn nicht wiviele lutsprecherausgänge hast du den am stecker 8 oder 10 (VL+VR+HL+HL) hast eventuel noch 2 frei für sub ansteuerung.
    Weiss nicht mehr genau wie das verkabelt war, da alles im original ´Kabelbaum mit eingearbeitet war. Kann auch sein, dass alle Kabel zum mini Sub ginen und von da aus zu den Lautsprechern verteilt wurden. Musste mal schauen!!! Gibt ja bestimmt irgendwo einen Kabelplan von dieser Geschischte!!! :?:
    Habe eben mit nem Fachman gesprochen. Du musst heinen High Low Adapter paralel an eine Leitung für Front hangen sind die mittleren Kabel am stecker. nix kappen, da du dann den DSP auser kraft setzt!! Und dann geht es

    das Ding wird ja direkt vom Radio gesteuert. Du musst am Radiostecker (Lautsprecherstecker) die leitung kappen, welche du verstärken willst. dann einen wandler von normaler Litze auf Chinch einfügen. Mit dem Chinch an die Endstufe und von der endstufe an die Litze, die zum endverbraucher geht. Vertig.Darfst aber keinen Wandler mit Vorverstärker nehmen, sonst übersteuerst du ruck zuck.
    Stecker zum Wandler- Chinch Wandler zur endstufe- Endstufe zum Kabel was vorher mit dem Stecker verbunden war.
    VERTIG!!! :wink

    glaub mir den Alpineausbau musst du zerstoren um ihn raus zu bekommen, da die alle Haltepunkte mit einlaminiert haben. Und wie sich der Harz mit dem Holz und der Karosse verbindet brauch ich euch ja nicht zu sagen. Habe das Auto schon gesehen und gehort. Klingt nicht sehr gut, da er zu wenig gedämmt ist. und bei einer bestimmten Hz tiefe fängt das GFK an zu schwingen!!
    Er ist nur rein Optisch ein Hingucker aber sonst nichts. Sobald das Auto auf die Strasse kommen wurde, wurde das GFK und der Lack Risse bekommen, da die Karosserie immer arbeitet. Und da das GFK direkt an die Korosse laminiert wurde, würde es früher oder später reisen, und das will ich bei meinem Ausbau vermeiden!!!


    Ciao :wink

    das ist aber ein reines Austellungsfahrzeug. Da geht ja nix mehr raus ohne zu zerstören!!! Möchte die GFK Teile schon so verbauen, dass mann sie wieder raus bekommt ohne das etwas kaputt geht!!! Lass mal nur was an den Rückleuchten oder an der Sprittpumpe sein. Dan geht ja kein weg drann vorbei, als den Hammer anzusetzen!!! :?:

    wir sind gerade dabei meinen GFK Ausbau zu planen. Der Ausbau soll aus drei Teilen bestehen. Ein Vulkan für Bass in der mitte ( 2 Sitzer) und das linke und rechte seitenteil. Weis eventuell jemand wie mann die GFK Teile befestigt ohne schrauben zu sehen, und das sie nicht im Auto herum fallen. Wie z,B. in den Bild. Ist zwar aus einem Teil, aber es ist keine schraube oder befestigung zu sehen!!! Wer hat vorschlage???

    Kann ich den Fensterheber-Schalter vom G3 im A-Brett (normal für hinten mit verriegelung) so anschliessen, das ich die vorderen Heber im G2 ansteuern kann??? Anschlussplan wäre nicht schlecht. Svenie das wäre doch was für dich!!!!


    Danke im voraus!!! :wink