Beiträge von chris974

    du kannst ma davon ausgehen dass die lader hier recht gut bekannt sind ;)


    sind beide schon ziemlich groß. wenn dann würd ich eher zum 3071 tendieren u noch kleinen a/r-wert sprich 0.67 oder was das da im 0.60er bereich war.
    0.82er a/r halte ich für zu groß.
    du willst doch bestimmt nich erst ab 5000 aufwärts schub haben?!

    das ganze dann also noch über ne zusätzliche pumpe angetrieben??


    btw: wo kriegt man elektrische wasserpumpen her? die originale hat ja 8W. wollt gern ne stärkere statt der originalen vr.

    also da hab ich aber ganz andere meinung "gehört" nämlich dass der sprinter om wirkungsgrad her eben net so doll ist. halt einfach nur güsntig.

    ich hätte da auch ma ne frage:
    hat jemand genaue erfahrungen mit der effiktivität zb vom sprinter, dann die serien llk (BMW 5er, G60, ...) und den teuren zubrhördingern von zb mft?


    die serienteile bekommt man ja schon relativ güsntig wenn man das mit den zubehörteilen vergeicht, die ja locker ma 500€ u mehr kosten.
    meine frage ist, ob sich der mehrpreis lohnt. als ich neulich beim kühlerbauer war, meinte der gleich ich soll nen passenden von einem serienfahrzeug suchen/nehmen.
    für mich mich würde der vom 530d in frage kommen, der hatte was um die 620mm breite u 200mm höhe in etwa.

    ich glaube langsam immer mehr dass es am sprit liegt, ich wüßte nämlich keinen grund weshalb zB die düsen auf einma kaputt sein sollten. genauso das motor-stg, es schickt ja signale zum trafo, weil der ja zündet (wenn auch nich meiner sondern die anderen).
    hinzu kommt dass ich die tankentlüftung 2 jahre offen hatte, die vor- und rückleitung waren auch nur mit tape zugebunden, allerdings auch nicht immer.
    werd nachher den alten sprit rauslassen u neuen einfüllen.

    hi,
    versuch nu schon seit 2 tagen meinen vr zum laufen zu bringen aber er will einfahc net zünden.
    folgendes hab ich schon geprüft:


    1. spritpumpe
    2. leitungen zum drehzahlgeber, hallgeber, trafo
    3. hallgeber u drehzahlgeber laut rep-faden geprüft
    4. bdr getauscht



    heute werde ich ma noch die leitungen zun den düsen prüfen. dann werd ich noch prüfen ob am rücklauf sprit durch die leiste angekommen ist.


    was komisch ist: laut rep-faden sollen die widerständer an den ausgängen zu den zyl. am trafo zw 1-6, 2-5 und 3-4 zwischen 3,6-4,4KOhm liegen. ich habe 3 trafos getestet, bei meinem eigenen liegen die werte zw 3,35 und 3,55 KOhm.
    bei den anderen beiden lagen sie zwischen 3,55-3,56KOhm.
    ABER: an meinem trafo hat er nur bei ein- und ausschalten der anlasser nen funken. bei den anderen halt solange man anlasser drehen läßt.


    dann hab ich noch die frage zum sprit: der ist nun 3 jahre alt und zuletzt ist der motor vor 2jahren damit gelaufen. ist es möglich dass er den sprit einfach net mehr mag???


    schöne grüße

    hab gemessen!


    dass es nicht funkt wundert mich ja auch. hab so ca 3-5min batterie dran gehabt. theoretische sollte er dann die ganze zeit nen kurzen gehabt haben. normal hätte da doch was schmorren müssen. funken sind auch nich gesprungen beim anschließen!


    kann mir das irgendwie nich erklären! :?:


    ich werd heut aber nochma messes ob sicher zu gehen.
    erst dachte ich ich hätte das + kabel fälschlicherweise an masse geklemmt. aber als ich alles ab hatte, war auf der 30 eben immer noch masse.
    hab nun schonma bissl im netz gesucht.aber entweder gehen die davon aus, dass der komplette anlasser getauscht wird u ab+zu nur der magnetschalter. einmal hab ich dann gesehen, da stand die spule ist eingepresst.


    --> nix auseinanderlegen :-7


    edit: hab die 30 gehäuse/masseklemme auf durchgang geprüft u war positiv.

    jup ich weiß!!!!!
    aber klemme 30 hat massekontakt!! intern stimmt das was net! nu will ich den ja aufbekommen, aber hab null ahnung wie ohne brachiale gewalt!


    ich hab den ja schon fertgi verchromt gekauft u nehme ma an, dass derjenige der das machen ließ, den wieder falsch zusammen baute.

    Hallo,
    wollt vorhin zum ersten mal meinen motor wieder starten. der anlasser kam aber nich. ich hab dann festgestellt dass der magentschalter auf klemme 30 masse hat. im magnetschalter muss er da nu also irgendwo massekontakt haben.
    das problem ist, der magnetschalter ist verchromt, weshalb ich jetzt natürlich erstma versuche den heil zu bekommen.

    Zitat

    Ist das nun Empfehlenswert sich nen Turbokrümmer einzubauen oder nicht?


    bei stoßaufladung ist ansprechverhalten u wirungsgrad des laders besser.
    lohnen würd es sich sicherlich schon, aber ist halt aufwendig so n teil zu produzieren da rohrlängen/-durchmessern genau abgestimmt sein müssen.
    daher kosten die dinger auch ne stange!


    bei lkws sind die dinger standard.

    es geht aber um dieses forum und nich um die gewohnheiten der mods in anderen foren!!


    Zitat

    jaja es lebe die teilweise sinnfreiheit unseres wunderschönen 35i forums, welches hier bald die forumsherrschaft an sich reißen wird


    Zitat

    Mit Unterstreichungen werde ich die Welt beherrschen...! 38 22



    OT:
    Ey Steffi - - - kleb Dir mal lieber wieder den Schwammkopf vor's Gesicht... das geht so ja mal gaaaaar nicht! lol



    was soll der scheiss???????????


    Zitat

    Das ist wohl 'ne Auslegungssache ..... ich würde mal pauschal sagen ..... äh ............... ja!


    hakt es oder wat???